Michas ist vermittelt

 

Bilder von April 2010

vorne Käthe, hinten Dalton und Timmi

 

 

Michas wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 30.04.2011: Michas nimmt regelmäßig an der Düsseldorfer Hunderunde teil. Diesmal gab es Bilder nach einem Bad im Rhein.


 Michas am Rhein in Düsseldorf
 

update 03.04.2010: Nicole mit Flora & Junior, Monika mit Sam, sowie Elke mit Ailysa haben sich zu einem gemeinsamen Spaziergang mit Lara, Michas, Aida und Dalton getroffen. Hier können Sie alle Bilder von der sehr netten Runde zu sehen. :-)

update 24.01.2010: Michas ist vermittelt. Er darf in seiner Pflegestelle bleiben:-)


links: Ailysa,rechts: Michas

 

update 15.01.2010: Michas hat sich schon sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er lernt von Tag zu Tag mehr Kommandos. und spielt sehr gerne mit seiner Pflegefamilie.

update 30.12.2009: Michas ist gestern in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wenn alles klappt, darf er dort bleiben.

Michas wurde an einem Urlaubsort an der Ostsse gefunden. Es kann sein, dass seine Menschen dort Urlaub gemacht und ihn dann vergessen haben. Vielleicht ist er auch weggelaufen und seine Besitzer hatten keine Zeit mehr, nach ihm zu suchen. So ist er durch die Strassen gelaufen, total desorientiert, verängstigt und hatte einfach nur Hunger und Durst. Ein paar tierlieben Menschen fiel er auf und sie brachten ihn ins Tierheim. Alle haben gehofft, dass sich seine Besitzer vielleicht in den nächsten Wochen melden. Doch nun sind bereits 5 Wochen vergangen und Micha sucht jetzt nach einem neuen Zuhause. Er sitzt in einer Box zusammen mit der Hündin Nutka (siehe unten). Die beiden verstehen sich gut. Micha verträgt sich mit anderen Hunde und auch mit Kindern hat er keine Probleme. Allerdings weiß man nicht wie er zu Kleinkindern ist , da man im Tierheim nicht die Möglichkeit hat es auszutesten. Micha kennt ein paar Grundkommandos und geht relativ gut an der Leine. Auch wird er noch kastriert. Vom Charakter her ist er eher ein sanfter, ausgeglichener Rüde. Er sucht nicht unbedingt sofort den Kontakt zu Menschen sondern wartet kurz ab. Aber dann läßt er sich sofort streicheln.

Hier sind zwei Filme von Michas: Film 1 und Film 2 (im zweiten Film ist er mit Nutka zu sehen)