Ken ist vermittelt

 

Bilder von März 2010

Ken in der Hundegruppe

Bilder aus Mallorca

Ken wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update13.03.2010: Unser Ken hat nun endlich sein neues Zuhause gefunden, er darf in seiner Pflegestelle bleiben. Er war diese Woche nochmals zur Kontrolluntersuchung beim Tierarzt. Dieser war begeistert, wie toll die Wunder verheilt ist und wie klasse Ken läuft. Sein Pflege- und nun richtiges Frauchen hat Ken super gesund gepflegt. Es war so schön zu sehen wie er sich entwickelt hat, er hat einen sehr guten Gehorsam, kommt sofort wenn Frauchen ihn ruft. Zwischen Frauchen und Ken besteht eine super Bindung und die beiden sind das perfekte Team. Irgendwie war er bisher auf unserer Homepage "untergegangen", es waren nie die richtigen Interessenten für ihn da... Die Fotos haben wohl nie so richtig gezeigt, was er für ein toller Hund ist - man muss ihn wirklich persönlich gesehen haben. Unser Pechvogel hat nun sein Zuhause und wird geliebt und gibt diese Liebe weiter. Auch wenn er lange warten musste - wie viele Hunde, die auf Fotos nicht so richtig"rüber kommen". Man sollte man sich wirklich die Mühe machen, die Hunde persönlich zu erleben, wenn man interessiert ist...

update 07.02.2010: Ken wurde am vergangenen Freitag operiert. Diagnose: Fragmentierter Procesus Coronoideus (FCP) und Osteochondrosis Dissecans (OCD) im linken Ellenbogengelenk. Gleichzeitig wurde auch eine leichte Arthrose in den Zehengrundgelenken festgestellt und ein Anriß oder eine Überdehnung der Oberflächen-Beugesehnen vermutet. Nun erholt er sich in seiner Pflegestelle.

update 19.11.2009: Ken ist weiterhin vom Pech verfolgt. Er humpelt vorne. Auf den Röntgenbildern war nichts zu erkennen. Er bekommt jetzt erst einmal für drei Wochen Rimadyl und ein Präparat für die Gelenke, in der Hoffnung, dass es sich wieder gibt.

update 11.11.2009: Ken wird in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Der Hund vorgestellt

update 13.10.2009: Elke hat sich mit Ken getroffen und berichtet:

Ken hat seine zweite OP gut überstanden und war heute einfach nur glücklich, wieder unbeschwert mit den anderen laufen zu dürfen. Er hat wieder zugenommen und hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. Ken ist mittlerweile auch stubenrein und liebt die Kinder über alles. Er geniesst das Familienleben. Wie schön für ihn, dass er diese Chance auf ein Familienleben endlich bekommen durfte. Ken lernt sehr schnell und ist dank des Trainings in der Hundepension sehr gut im Rückruf. Zudem hat er keine Probleme mit anderen Hunden, auch Bruno hat er heute sofort akzeptiert und ihn freundlich begrüßt.

update 01.10.2009: Bei Ken ist nach der Kastration ein Blutgefäß gerissen. Er musste am 29.09. notoperiert werden. Ihm ging es sehr schlecht und er bekam mehrere Infusionen wegen des großen Blutverlustes. Dem armen Kerl, der sich ansonsten einfach nur super in seiner Pflegestelle entwickelt bleibt auch nichts erspart. So, jetzt hoffen wir auf schnelle Genesung.

update 24.09.2009: Ken ist am Dienstag kastriert worden und hat es gut überstanden. Ansonsten lernt er willig, das Leben in der Wohnung und wie man sich dort benimmt.

update 16.09.2009: Kens Pflegestelle berichtet, wie er das erste Mal in seinem Leben sich in einer Wohnung verhält. DANKE für diese Chance für Ken :-)

Hallo ich hieße Ken ,

ich bin ein Dalmatiner Mix Rüde und gerade mal 1 Jahr alt. Also noch im Flegelalter, sagt meine Pflegemama immer. Da ich in meinem kurzem Leben leider nicht viel gutes erfahren durfte oder besser gesagt ;"mir nie jemand die Chance gegeben hat mir ein NEUES und endgültiges Zuhause zu ermöglichen konnte ich mich bis heute, auch leider noch nie beweisen, was ich in Wirklichkeit für ein TOLLER Hund bin.....

Am 12.9. kam ich durch einen Zufall zu meiner Neuen Pflegemama,  hab ich Augen gemacht, als ich hier ankam „Eine Wohnung.“.....hmmm was ist denn das ??? Kenne ich nicht. Aber finde ich cool !!!!!! Jehuuu auch die kleinen Monster (Meine Pflegemama nennt sie Kinder glaube ich) wenn ich das richtig verstanden habe in der ganzen Aufruhe ......die finde ich auch ganz toll, die Toben mit einem die spielen und Kuscheln man was für ein Hundeleben kann ich euch sagen ; Ich bin im Umgang mit denen auch ganz vorsichtig naja ab und an überkommt es mich dann schlabber ich denen auch schon mal übers Gesicht. Hiiiii ich find das ganz toll. Meine Manieren, naja ich muss noch eine Menge lernen, doch die Mama und auch ich sind da guter Dinge ( so alles weiter wird dann die Tage Folgen meine neune Hundefreundin die zickt manchmal ganz schön doch eigentlich mögen wir uns doch denn auf dem Sofa können wir auch zusammen kuscheln - bis die Tage dann mal euer Ken

update 12.09.2009: Ken hat endlich eine Pflegestelle gefunden. Er lebt nun gemeinsam mit einer Dalmatinerhündin in einer Familie mit Kindern in 56130 Bad Ems.

update 21.07.2009: Ken sucht weiterhin. Hier neue Bilder: Es ist unbegreiflich, warum möchte keiner diesen jungen und absolut problemlosen Rüden. Ken fängt jetzt gerade erst an das Bein zu heben!


Ken wird nur verleitet :-)))

update 09.06.2009: Ken sucht immer noch verzweifelt ein neues Zuhause oder Pflegestelle. Warum will keiner Ken kennen lernen? Er zeigt sich als unproblematischer, freundlicher und verträglicher Hund. Es gibt absolut nichts Nachteiliges von ihm zu sagen. Er läuft ohne Leine, reagiert auf alle Kommandos. Was wir nicht wissen ist, wie er sich im Haus aufhält, weil er diese Chance in Deutschland bisher nicht bekam. Er wartet immer noch in der Hundepension bei Düsseldorf auf seine Menschen.

update 09.05.2009: Ken entwickelt sich weiterhin sehr gut. Er geht in der gemischten Hundegruppe spazieren und hört auch ohne Leine super. Auch beim Tierarzt ist er sehr lieb und lässt sich alles gefallen.

update 24.04.2009: Ken sein Mittelmeertest Ergebnis ist heute gekommen und alle Werte sind negativ.

update 20.04.2009: Ken ist ein ca. 9-12 Monate alter Dalmatinermischlingsrüde und noch nicht kastriert. Er ist absolut verträglich und heute ohne Leine mit uns gelaufen. Ken hat keinen Jagdtrieb. Ailysa und Trine haben wunderbar mit ihm gespielt. In der Pension ist er mit einem Rüden zusammen im Zimmer.
Ich denk auch, dass Kinder kein Problem sind, da er ein absolut sanftes Wesen
hat.


Ken ist ca. 1 Jahr alt und kam am 15.04. aus Mallorca in Deutschland an.Momentan befindet er sich in einer Hundepension. Weitere Informationen über ihn folgen in den nächsten Tagen.