Karfunkel - Lucky ist verstorben

 

Bilder von Mai 2012

Bilder von Februar 2010

update 30.10.2017: Lucky ist leider am 25.10.2017 verstorben. Seine Familie schreibt:

Liebe SOS - Dalmatinerrettung,

wir müssen Euch leider die traurige Nachricht überbringen, dass wir unseren Lucky am vergangenen Mittwoch einschläfern lassen mussten. Eine Tierärztin kam zu uns nach Hause und er konnte in seiner gewohnten Umgebung, ohne Stress und Aufregung von uns gehen. Er hat das letzte halbe Jahr allgemein sehr abgebaut, dazu kam extreme Arthrose am hinteren Rückenbereich. Wir waren regelmäßig bei unserer Tierärztin und Homöopathin, aber es wurde immer schlechter.Jetzt kamen plötzlich Lähmungserscheinungen hinzu und er konnte nicht mehr aufstehen.

Wir möchten uns bei Euch und besonders Vanessa, von ganzem Herzen, für diesen wunderbaren und einzigartigen Hund bedanken, der unser Leben jeden Tag bereichert hat. Wir sind unendlich dankbar für 8 1/2 wunderschöne Jahre mit ihm. Er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben. Wir vermissen Ihn sooo sehr!

Traurige Grüße
Familie S.

update 05.03.2017: Lucky hat am 04.01.2017 seinen 13. Geburtstag gefeiert. Er genießt weiterhin seine Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen, aber er wird auch immer mehr zum Opa. Er hört so gut wie nichts mehr und ist oftmals froh, wenn er seine Ruhe hat.

update 18.10.2015: Vanessa hat sich auch wieder mit Lucky getroffen:

Man kann sagen dass es ihm dem Alter entsprechend gut geht. Man merkt langsam, dass er langsamer wird. Er rennt nicht mehr so viel, spielen will er auch nicht mehr wie früher und ihm reichen kleinere bzw. gemütliche Runden aus. Dennoch geht er sehr gerne spazieren - halt ohne sportlichen Anspruch. Sein Herz zeigt deutliche Herzgeräusche. Aktuell wird es regelmäßig mit Ultraschall untersucht und Lucky ist mit homöopathischen Mitteln eingestellt. Sollte das nicht mehr ausreichen, wird er auf Tabletten umgestellt. Aktuell geht es ihm damit aber sehr gut. In den Jahren bei seinen Besitzern konnte er Vieles aufholen und lernen. Lucky fährt oft mit seinen Besitzern in Urlaub. Egal ob Berge oder See, er ist immer ein toller Begleiter. Was er allerdings bei jeder Gelegenheit zeigt ist, dass er andere Hunde mag, sie aber nicht dauerhaft bei sich zuhause haben möchte. Er genießt es der alleinige Prinz zu sein und entsprechend verwöhnt zu werden. Gegen Begleitung auf den Spaziergängen ha er hingegen nichts einzuwenden. Ich für meinen Teil muss sagen, dass es die richtig Entscheidung war, Lucky zu Anja und Bernd zu geben - und das nicht nur, weil ich dadurch die Möglichkeit habe ihn ab und an zu sehen. Er passt einfach perfekt zu den Beiden. Es ist einfach ihr Hund und schön zu anzusehen.

 

update 07.06.2015: Vanessa hat sich mit Lucky und seinem Frauchen zum gemeinsamen Spaziergang getroffen. Insgesamt ist Lucky noch sehr fit. Allerdings merkt man schon langsam hier und da etwas das Alter. Lange Wanderungen braucht Lucky zum Beispiel nicht mehr so. Gegen einen ausgedehnten Spaziergang mit Fleur und Gizmo scheint er jedoch keine Einwände zu haben :-) Da das Wetter nicht sehr zuverlässig war, gibt es diesmal keine Bilder.

update 15.01.2015: Lucky hatte Geburtstag und schickt Grüße

Lucky hat am 5.1. seinen 11. Geburtstag gefeiert. Natürlich gehört da ein ausgiebiger Spaziergang und auch Geschenke dazu. Die Geschenke hat er, wie immer, selbst ausgepackt :-) Lucky hat zwar mit ein paar Wewehchen zu kämpfen, sonst geht es ihm aber gut. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin eine tolle Zeit mit seiner Familie.

 

update 22.06.2014: Vanessa, Fleur & Gizmo waren wieder mit Lucky und Frauchen unterwegs.

Vanessa berichtet: Auch wenn wir es in letzter Zeit nicht regelmäßig schaffen, so ist es doch immer sehr harmonisch. Die Hunde verstehen sich super und haben genauso ihren Spaß, wie die Frauchen ;-) Lucky geht es richtig gut. Wenn man überlegt, wie er im Januar 2009 bei mir ankam... kein Vergleich. Er hat so vieles nachgeholt und gelernt. Lucky ist mit seinen 10 Jahren immer noch agil, wissbegierig und freut sich, wenn er auf den Spaziergängen von Frauchen auch (Denk)Sport-Aufgaben gestellt bekommt. Abgesehen davon, dass er eine tolle Figur hat, geht es ihm auch gesundheitlich sehr gut.

 

update 24.12.2013: Lucky schickt Grüße

Lucky war mit seiner Familie, sowie mit den Eltern von Frauchen im Urlaub an der Nordsee. Natürlich war auch der Hund der Eltern und somit gleich ein Spielkamerad dabei. Lucky hat den Urlaub sichtlich genossen. Wie viel Spaß er hatte sieht man auf den tollen Fotos. Danke! Zum Erstaunen aller ist der sonst absolut wasserscheue Lucky sogar mit den Pfoten ins Meer gestiefelt. Da musste natürlich ein Beweisfoto her ;-)´Aus dem Urlaub zurück, hat sich Vanessa, Fleur und Gizmo mit Lucky und Frauchen zum Spazierengehen getroffen. Es war wie immer eine tolle und lustige Runde. Lucky sieht toll aus! Auch hiervon gibt es Bilder.

1 DSCN4622
Spaziergang mit Vanessa, Fleur & Gizmoo Urlaub an der Nordsee

 

 
 

update 04.06.2012: Lucky geht es sehr gut. Er war im Mai mit seinen Besitzern in Berchtesgaden im Urlaub und hat uns Bilder zugesandt. Zudem hat er sich am vergangenen Wochenende mit Vanessa, Fleur und Gizmo zu einem schönen Spaziergang getroffen. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung :-)


v.l.n.r.: Lucky, Fleur und Gizmo

 

update 22.12.2011: Auch Karfunkel - Lucky ist mit seinen Besitzern ins Leotal gereist, um an der diesjährigen Jahreswanderung teilzunehmen.

update 15.02.2010: Vanessa und Fleur treffen sich öfters mit Karfunkel und seinen neuen Besitzern zum Spazierengehen - so auch am vergangenen Wochenende:

Karfunkel geht es richtig gut - er hat wirklich ein tolles neues Zuhause gefunden. Er wohnt nun schon fast ein Jahr bei seinen neuen Besitzern und die Drei sind ein richtig tolles Team geworden. Besser hätte er es kaum treffen können! Es freut mich jedesmal auf's Neue, wie er sich weiterentwickelt. Von dem unterforderten Rüden, der nur wenig kannte ist fast nichts mehr übrig. Er hat einen tollen Gehorsam, kann überwiegend ohne Leine laufen und sieht auch super aus. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang. :-)


update 11.08.2009: Vanessa und Fleur haben sich mit Lucky und seinem neuen Frauchen zum Spazierengehen getroffen. Lucky hat sich super weiterentwickelt und eine tolle Bindung aufgebaut. Den ersten Urlaub in Berchtesgaden hat er mit Bravour gemeistert. :-)


Lucky mit seinem Frauchen

 

update 11.03.2009: Karfunkel hat ein neues Zuhause gefunden und zieht am 21.3. um.

update 25.02.2009:

Karfunkel ist ein weiß-schwarzer, zwischenzeitlich kastrierter Dalmatinerrüde, der am 05.01.2004 geboren ist. Er hat wie man weiter unten lesen kann bisher nicht allzu viel kennen gelernt. Karfunkel hat in seiner Pflegestelle in 84524 Neuötting schon eine Menge gelernt. Er ist verträglich mit anderen Tieren, fährt problemlos Auto, kann alleine bleiben und ist eher der etwas gemütlichere Typ.

Probleme hat er noch auf glatten Böden und im Haus Treppen steigen. An seiner Leinenführigkeit muss auch noch gearbeitet werden.

Hier ein Bericht der Pflegestelle:

Lucky-Karfunkel hat sich sehr gut eingelebt. Er passt sich super unserem Tagesablauf an und hat bereits viel (kennen-)gelernt. In der Wohnung ist er sehr ruhig und man merkt ihn kaum. Lucky hat auch kein Problem damit, mal alleine zu bleiben. Wie man an den Bildern sieht, liebt er es, aus dem Fenster zu schauen. Seine zweite Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln und gemeinsam relaxen.
Genauso genießt er es aber auch unterwegs zu sein - besonders, wenn wir Spielkameraden treffen. Seine Leinenführigkeit hat sich zwar schon sehr verbessert, sollte aber noch weiter geübt werden.

Der perfekte Tag besteht für Lucky aus gemütlichen Spaziergängen, Fressen, Schlafen und aus dem Fenster schauen. Kurz: ein genügsamer Traum-Dalmi :-)


Den Umzug der Pflegestelle hat Karfunkel sehr gelassen gesehen ;-))

 

update 05.02.2009: Hier ein Bericht der Pflegestelle

Lucky macht sich bisher recht gut. Man merkt, dass er sehr wenig kennengelernt hat - im Gegenzug hat er aber anscheinend auch kaum schlechte Erfahrungen gesammelt. Meistens geht er etwas übermütig, aber auch aufgeschlossen und freundlich an die Dinge heran. Unserem Ziel, auch mal an der lockeren Leine zu laufen, haben wir uns auch schon deutlich angenähert.

Man könnte sagen, dass er alles Versäumte nun im Eiltempo und mit Eifer nachholen möchte.


update 25.01.2009: Karfunkel -Lucky hat eine Pflegestelle gefunden. Weitere Informationen folgen, sobald wir mehr über ihn wissen.


Karfunkel, weiß-schwarz, unkastriert, geb. 05.01.2004 sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.

Karfunkel wird Lucky gerufen und lebt seit seiner 8 Woche bei seinen Besitzern in Sinsheim. Aus gesundheitlichen Gründen ist es diesen nicht möglich ihn zu behalten. Er ist ein sehr freundlicher Rüde. Laut Aussage der Besitzer mag er Kinder sehr gerne und geht sehr rücksichtsvoll mit ihnen um. Bei fremden Menschen ist er erst einmal zurückhaltend und wartet ab, ehe er Kontakt aufnimmt, dann aber genießt er es. Er fährt sehr gerne Auto. Er kennt keinen Freilauf und hat sein bisheriges Leben an der Leine verbracht. Bis auf eine Hündin in der Nachbarschaft hatte er bisher keinerlei Hundekontakte. Bis auf dreimal in der Woche, wo eine Schülerin mit ihm 1 Std. spazieren geht, kommt er nur 30 Min. am Tag raus.

Wer möchte Karfunkel zeigen, dass es noch ein anderes Leben, als an der Leine ohne Sozialkontakte gibt.