Jimmy ist verstorben

Wir hatten bei Jimmy Unkosten (seit der Übernahme) in Höhe von 3.269,66 Euro. Insgesamt sind bisher 405 Euro an Spenden zusammen gekommen. Dafür Danke an Familie K., Evelin G., Jessica S. und Margit L. Dem steht eine Schutzgebühr in Höhe von 300 Euro gegenüber.

 

Dieses Bild ist 2 Tage vor seinem Tot enstanden

Bilder vom 13.07. bis 04.08.2015


Jimmy mit Skip


boah bleib mit dem kleinen Ding weg!

Bei der Wanderung am 12.07.2015 in Erfstadt

Am 1. Abend in der Pflegestelle

Ankunft in der Tierklinik

2014

2012

Jimmy mit der Tochter der Familie

Jimmy mit dem Sohn der Familie

 

 

update 30.11.2015: Jimmy hatte keine Kraft mehr. Wie so oft kam er nicht nur hinten kaum noch hoch und knickte ein, sondern auch vorne. So hat er sich gestern zur letzten Ruhe begeben.

update 30.09.2015: Jimmy hat den heißen Sommer überstanden :-)

Einfach war es nicht. Jimmys Magen/Darm ist super empfindlich und er bekommt sofort Durchfall. Der Tierarzt ist sein bester Freund. Trotzdem sein Lebenswille ist ungebrochen und alle die Jimmy über den Sonntagstreff in Erftstadt kenne gelernt haben sind von ihm begeistert. Nach dem letzten sehr schlimmen Durchfall hatten wir auch mit der Tierärztin das Gespräch macht es noch Sinn, hat Jimmy tatsächlich noch Lebensqualität. Sie meinte ja, da er einen enormen Lebenswillen zeigt. Vom Fell ist er super schön geworden. Jimmy hatte bei der letzten Behandlung daher Antibiotika und Infusionen erhalten und wir hoffen, dass es über einen längeren Zeitraum hilft.

Ein Wort in eigener Sache: Uns schwächen und hemmen auch für neue Hunde die Tierarztkosten ja nicht nur bei Jimmy, der viel Geld kostet, sondern vor allem auch Ponga, aber auch die nicht vermittelten Hunde.

Daher bitte helft nicht uns, sondern den Hunden nicht nur mit Geldspenden, kauft Weihnachtsgeschenke im Shop (helfen - aber wie?), kauft über Zooplus und Amazon über den Link auf unserer HP ein.

update 09.08.2015: Ponga war mit Irina, Odri und Kassy letzten Sonntag, Jimmy in Erftstadt besuchen. Irina hat nicht nur für Jimmy genäht, sondern für die anderen Hunde und auch für die SOS selbst genähte Sachen, als Spenden mit gebracht, siehe Spendenshop.

Nicole war mit Flora und Higgins auch mit von der Partie. Bei dem Spaziergang konnte Jimmy nicht mit da es für ihn zu warm war. Jimmy kämpft sich weiter, ist bestrebt soviel wie möglich mit zu machen. Wie es jetzt so viele trifft, hatte er Durchfall und damit erworbenes Gewicht wieder verloren. Jimmy interessiert sich eindeutig für das weibliche Geschlecht. Der alte Knabe hat später bei sich in der Pflegestelle versucht Higgins zu mobben – Ohne Worte, auch wenn er nicht so aussieht, er hat es faust dick hinter den Ohren. In der Wohnung trägt er eine Windel, da er immer noch etwas Urin verliert.


links: da fällt mir nur ein "je älter je doller"; rechts: bei Flora am Baggern

Update 14.07.2015: Jimmy geht es von Tag zu Tag besser. Die Fäden sind gezogen und die Wunde sieht super gut aus. Er steckt voller Lebenswillen, auch wenn man es anhand der Fotos nicht vermuten kann. Am Sonntag hatten sich insgesamt 16 Hunde darunter sehr viele Dalmatiner bei der Pflegestelle zum regelmäßigen Sonntagstreff getroffen und Jimmy ist gut die Hälfte der Strecke mit gelaufen. Freiwillig wollte er sich von der Hundegruppe nicht lösen. Es blieb nur anleinen und ihn mit zurück nehmen, damit er sich nicht gänzlich überfordert. Aktuell ist er noch inkontinent und trägt Windel. Wir hoffen, dass sich dies auch noch gibt. Soweit die Neuigkeiten zu Jimmy :-)

kaputt !

update 09.07.2015: Jimmy wurde gestern von seinem Pflegestellen Vater in Hannover abgeholt und mit nach Erftstadt genommen. Jimmy sieht sehr mager aus, da in seinem Bauchraum der große Tumor fehlt. Er wurde vorher noch spazieren geführt und hat die Fahrt verschlafen. Mit den vorhandenen Hunden gab es keine Probleme, er wollte alles mit machen, hat gefressen, aber sich wohl übernommen, denn die Nacht über war er komplett inkontinent und wollte heute früh kein Futter aufnehmen. Leider hat die Tierklinik weder uns den Arztbereicht zugesandt, noch irgendwelche Informationen mit gegeben. Wir werden bestimmt heute noch alles in Erfahrung bringen und heute steht dann gleich der erste Tierarztbesuch an.

Bitte drückt für den Kämpfer Jimmy die Daumen, dass er den Stress verkraftet.

update 01.07.2015: Bei Jimmy hat sich gestern noch nach div. Untersuchungen (Blutbild, Röntgen, Ultraschall, Punktat) herausgestellt dass er einen sehr großen Milztumor hat. Dieser scheint gutartig zu sein. Er wurde heute operiert und hat die OP gut überstanden. Der Tumor war nach Aussage der Ärzte ca. Kindskopf groß. Es wurde noch eine Biopsie von der Leber gemacht, da diese Auffälligkeiten zeigte. Zudem wurde der Magen angenäht, um durch den vielen Platz im Bauchraum einer Magendrehung vorzubeugen. Jimmy wird durch die OP noch min. 3 Tage zur Beobachtung in der Tierklinik verbleiben müssen. Drückt die Daumen für den Kämpfer - ganz überstanden ist es noch nicht. Aktuell ist auch noch keine Pflegestelle für ihn in Sicht.

update 30.06.2015: Leider gibt es schlechte Neuigkeiten bei Jimmy: er sucht mit nun 13 Jahren dringend eine Pflege- oder Endstelle!

Uns wurde angezeigt, dass Jimmy nicht artgerecht gehalten wird, die Familie mit ihm überfordert ist und er daher in der Garage leben muss. Dem sind wir nachgegangen und haben Jimmy gestern (29.06.2015) aus der Vermittlung zurückgeholt.
 
Jimmy wurde dem von uns geschickten Besuch einfach in die Hand gedrückt. Es machte den Anschein, dass man froh war, ihn los zu sein.
Die Beschreibung und Informationen der Tippgeber ließen Schlimmes erahnen. Da wir nicht wussten wie sein gesundheitlicher Zustand tatsächlich ist, haben wir mit der TihO Hannover vereinbart, dass er dort erst einmal aufgenommen wird. Ganz großen Dank hierfür! Denn die angerufenen Tierärzte in der Umgebung hatten es abgelehnt.
 
Jimmy ging schwanzwedelnd mit dem Besuch mit. Er hatte sehr großen Durst und Hunger. Die Fahrt in die Tierklinik hat er problemlos überstanden.
Jimmy ist wie wir ihn kannten: gut gelaunt, freut sich über jegliche Zuwendung, aber er ist stark abgemagert. Laut ersten Bericht der Tierklinik ist er auch da freundlich und gut gelaunt. Er saugt alle Streicheleinheiten und Leckerlis auf. Heute wird er noch geröntgt. Das Blutbild läuft und er hatte diese Nacht ein warmes, weiches Plätzchen. Dann gehen die Untersuchungen weiter.
 
Gestern hatten wir alle die Befürchtung, dass er eventuell eingeschläfert werden muss. Aktuell sieht es zum Glück nicht danach aus.
Wir suchen daher für Jimmy händeringend eine Pflege- oder auch Endstelle, wo er den Rest seines Lebens, egal wie lange es dauern mag, verbringen kann. Wir haben leider derzeit keine. :-(
Ansonsten müssten wir einen Pensionsplatz suchen. Bekanntermaßen gestaltet sich dies in den Sommerferien mehr als schwierig und wenn dann sind nur noch Zwingerplätze frei.
 

update 20.02.2014: Jimmy hatte Besuch bekommen und für seine fast 12 Jahre ist er fit. Der Besuch wurde vor Freude gleich angesprungen. Jimmy zeigte seinen Garten, indem er immer noch buddelt und sich Hundewohl fühlt. Hoffen wir das es noch lange so bleibt.

update 23.03.2012: Jimmy gehörte auch zu den Hunden, die wieder einmal Besuch von uns bekamen:

Jimmy, der bald seinen 10. Geburtstag feiert, sieht man sein Alter nicht an. Er ist springlebendig und agil. Er freute sich riesig über den Besuch und verteilte Küßchen und zeiget gleich den Inhalt seines Korbes. Eine seiner liebsten Beschäftigungen seine Decke durch die Gegend zu schleifen. Er hatte keine gesundheitlichen Probleme mehr und erfreut sich bester Gesundheit.


update 10.05.2010: Jimmy hat sich in seinem neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Seine Kastrations-OP hat er gut überstanden. Bei ihm war im Dezember letzten Jahres eine Nachkontrolle. Hier ein Auszug von dem Bericht:

Ich war gestern bei Jimmy. Es geht im sehr gut! Er hat mich sofort schwanzwedelnd in Empfang genommen. Ein Haus mit 1200qm Garten ist nun sein Revier. Und ein warmes Körbchen im Wohnzimmer hält seine Dalmatinerpfoten warm, weil er momentan bei der Eiseskälte nicht so gerne vor die Tür geht ;-)
Mit den Kindern der Familie kommt er sehr gut zurecht...ein "echter" Familienhund!


update 19.10.2009: Jimmy hatte am Freitag Besuch von uns und da es ihm in der Pflegestelle sehr gut geht, er sich eingelebt hat, darf er dort bleiben :-)

update 13.09.2009: Jimmy hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden und ist gestern umgezogen. Wir drücken ihm die Daumen, dass es sein letzter Umzug war.

update 11.08.2009: Jimmy, weiß-schwarz, unkastriert, geb. 04.05.2002 sucht dringend ein neues Zuhause.

Jimmys Familie die bisher nicht wollte, dass Jimmy auf eine Pflegestelle umzieht, möchte ihn nun so schnell wie möglich abgeben !

Da wir aktuell keine Pflegestelle für ihn haben, bliebe für den armen Kerl, jetzt nur noch die Hundepension.

Wer kann oder möchte Jimmy helfen, weiterhin in einer Familie zu leben und nicht in einem Zwinger. Dadurch, dass Jimmy kein gesunder Hund ist, befürchten wir für ihn das Schlimmste. Aber leider können wir auch nicht zaubern und die Familie gibt uns keine Zeit.

Weitere, ausführliche Informationen können sie bei uns erfragen.

Die gekürzte Beschreibung von Jimmys Besitzern:

…ich werde nun mal versuchen, unseren Jimmy in Worte zu fassen. Vielleicht gerät da manchmal einiges durcheinander, weil ich gar nicht so recht weiß, wo ich da anfangen soll. ;-))

Er hat bis zum März 2008 bei einer polnischen Familie mit kleinen Kindern gelebt. Am 16.03.2008 kam Jimmy bei uns an. Jimmy hat sich gut bei uns eingelebt. Wir haben mit ihm mehrere Wochen eine Hundeschule besucht. Er läuft gut an der Leine und läuft noch viel lieber neben dem Fahrrad her. Lange Spaziergänge oder Fahrradtouren findet er toll und kann gar nicht genug davon bekommen. Aber er ist ein Morgenmuffel.. Den morgendlichen ersten Spaziergang den ich mit ihm meist gegen 6 Uhr mache, findet er gar nicht so toll. Er schlurft dann wohl oder übel hinter mir her, so nach dem Motto: muss das jetzt sein? Können wir nicht wieder nach Hause gehen?

Seinen zweiten Spaziergang, den ich mit ihm gegen 11.30 Uhr mache, da läuft er dann deutlich agiler mit. Jimmy tobt und spielt gerne im Garten mit den Kindern. Am liebsten macht er das Suchspiel mit. Mein großer Sohn legt dann Fährten mit Fleischwurst, meine kleine 4jährige Tochter hält Jimmy fest und dann gehts los oder die Kinder verstecken Jimmys Ball oder Tau. Und dann wird gerufen: Jimmy such!! Und er prescht los und schnuppert und sucht. Er ist absolut Kinderlieb. Auch wenn hier andere Kinder kommen, hat er damit kein Problem. Er beschnuppert sie kurz und dann ist gut.

Was wir ihm bis jetzt nicht abgewöhnen konnten, ist das knibbeln an Fingern. Wenn jemand kommt, dann knibbelt er immer an dessen Fingern oder fängt an zu lecken. Das ist nicht so gut. Aber selbst die Hundetrainerin konnte ihm das nicht abgewöhnen oder uns den ultimativen Tip geben.

Jimmy kann gut alleine bleiben. Er kuschelt sich dann in sein Körbchen und schläft.

Er ist sehr verschmust und braucht seine täglichen Streicheleinheiten. 

Jimmy fährt auch gut im Auto in einem Transportkäfig mit. Nur sobald er merkt das wir anhalten, dann dreht er durch, dann will er so schnell wie möglich raus.

Jimmy mag leider Männer südländischen Typs nicht. Er knurrt zwar nicht, aber er zieht den Schwanz ein und wirkt dann eher ängstlich und versucht sich hinter einem von uns zu verstecken.

Er hat absolut keinen Beschützerinstinkt. Auch keinen Jagdtrieb. Katzen kennt er jetzt nicht so, weil wir hier bei uns so gut wie keine Katzen in der näheren Umgebung haben. Mit Hündinnen ist er hier bei uns ohne weiteres verträglich. Mit Rüden leider nicht.

Er kennt Kühe, Pferde, Trecker, LKWs. Uns wäre es wichtig, das Jimmy sein neues Zuhause eher in einer ländlichen Umgebung finden könnte. Er ist kein Stadthund und manchmal ängstlich, bei Geräuschen die er nicht kennt. Er geht auch auf gar keinen Fall auf Holzboden. Laminat/Parkett schon, aber keine Holztreppen o.ä. Deswegen kommt er bei uns auch nicht in die 1.Etage, wo wir schlafen. Weil wir eine Holztreppe haben.

Jimmy geht gerne zum Tierarzt. Er lässt sich alles gefallen und ohne Probleme untersuchen. Er legt sich immer gleich auf den Rücken, wenn der Arzt kommt. So nachdem Motto: mach was Du willst mit mir! Leider neigt er zu Spritzenödemen. Deswegen ist bei ihm immer besondere Vorsicht beim spritzen gefragt….

Da Jimmysgeschichte und auch seine Probleme mit der Harnwegserkrankung etwas länger wurde, hat er eine neue Seite bekommen, hier geht es zu Jimmy 1. Seite