Filou ist vermittelt

 

Filou wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 30.04.2011: Filou und Yako waren bei der Düsseldorfer Hunderunde mit dabei.



Filou & Yako nach dem Bad im Rhein
 

update 15.11.2009: Filou darf in seiner Pflegestelle bleiben. Er hat sich super in das bestehende Rudel integriert und lebt nun weiterhin mit Yako zusammen.


Filou in seinem neuen Zuhause

update 20.09.2009: Filou hat als Spitznamen: Sky von der Pflegestelle bekommen. Er hört super gut, bei Rückruf ist er sofort da und ist total verträglich mit allen Hunden. Er ist sehr gut als Zweithund geeignet, da er sich an den anderen Hunden sehr gut orientiert und auch die Nähe eines Zweithundes sucht. In der Pflegestelle versucht er nicht mehr auszubrechen, da er die Gesellschaft der anderen Hunde gewohnt ist.

Er würde sich wie auch Yako auf ein eigenes Zuhause freuen.


update 16.08.2009: Filou wird mit Yako zusammen am 6.9. an der Wanderung in Sinzig teilnehmen.

Filou hat sich auf seiner Pflegestelle sehr gut eingelebt. Laut Pflegestelle ist er einfach ein „Traumhund“: sehr liebebedürftig, verschmust und sanft. Er ist verträglich mit allen Hunden, bellt zwar an der Leine andere Hunde an, aber nicht aggressiv sondern weil er zu ihnen möchte. Er spielt sehr gerne. Im Auto verhält er sich sehr ruhig. Filou mag nicht gerne alleine bleiben, daher könnte er sehr gut als Zweithund vermittelt werden. Filou kann Türen öffnen und hat anfangs auch auf der Pflegestelle versucht aus dem Garten „auszubrechen“, wenn sein Pflegefrauchen nicht da war. Dies macht er nun nicht mehr. Er ist auch kinderlieb, allerdings sollten die Kinder „größer“ sein (ab 10 Jahre).

update 16.07.2009: Filou ist ein weiß-schwarzer, kastrierter Dalmatinerrüde, der am 11.10.2004 geboren ist. Er lebt jetzt im Rudel mit vier weiteren Dalmatinern in Duisburg auf einer Pflegestelle zusammen und ist absolut verträglich. Er läuft frei im Rudel mit und hört dann auch, jedoch läuft man alleine mit ihm reagiert noch nicht so sehr auf Rückruf. Er ist sehr verschmust und kann „Sitz“ und „Pfötchen“. Er ist auch kinderlieb, allerdings sollten die Kinder etwas größer sein. Wenn seine Menschen die Wohnung verlassen, versucht er „auszubrechen“, d.h. er kann Türen öffnen oder findet im Garten jede Ausbruchmöglichkeit. Mit anderen Hunden zusammen kann er gut alleine bleiben, er bellt dann nur kurz und dann ist Ruhe. Trotzdem braucht er die Nähe seiner Menschen. Er ist stubenrein und ein sehr liebenswerter Hund. An der Leine zieht er etwas und grummelt andere Hunde an, im Freilauf hat er keine Probleme.

Filou sucht daher seine Menschen die Zeit für ihn haben und ihm den Rest des Hunde Einmal eins beizubringen.

 

update 06.07.2009: Filou kam am 4.7. gemeinsammit Cooper aus Frankreich nach Deutschland. Auch er ist in einer Pflegestelle untergebracht. Aktuelle Bilder und ein Bericht folgen ebenfalls in den nächsten Tagen.

 

Filou ist ein hübscher, 4 jähriger, weiß-schwarzer Dalmatinerrüde. Er wurde in der Tötungstation abgegeben da er seinen Besitzers öfters ausgerissen ist. Filou ist anhänglich, süss und kommt mit alle andere Hunde klar. Es ist ein toller Hund.