Felix ist verstorben

 

Bilder von Juni 2010

das Baby bewacht er, aber es haut ja auch nicht ab !

update 09.03.2015: Leider haben sich alle Befürchtungen bewahrheitet. Wir bekamen heute folgende Nachricht: Leider ist Felix am 02.03.2015 als Totfund beim Tierheim Essen abgegeben worden.

Der Besitzer, das Tierheim und wir vermuten, dass Felix dem "Dieb" eine Last und entsorgt wurde. Wir können nur hoffen, dass er nicht zu sehr leiden musste. Es fehlen allen die Worte und wir haben einen Kloss im Hals, bei dem Gedanken wie es denBesitzern von Felix dabei geht und es jedem treffen kann.

update 22.02.2015: seit dem 13.02.2015 wird Felix vermisst, wahrscheinlich bei einem Spaziergang von jemand anderen mitgenommen.

update 11.06.2014: Felix bereitete uns eine Zeitlang Sorgen, da wir bei der Routinemäßigen Nachkontrolle feststellen mussten, dass sein Besitzer plötzlich verstorben war und der derzeitige Aufenthalt von Felix dadurch unbekannt war. Erst nach weiteren Ermittlungen konnte der Aufenthalt festgestellt werden. Zum Glück geht es Felix sehr gut und unsere Sorgen waren unbegründet. Felix lebt beim ehemals besten Freund seines ursprünglichen Besitzers. Felix hat es zusammen mit dem bereits vorhandenen Hund Coffee sehr gut und darf daher auch dort bleiben. Dies ist auch im Sinne seines verstorbenen Besitzers.

Für uns war es eine Erleichterung, es hätte Felix auch anders ergehen können. Wir wurden trotzdem dadurch bestätigt, dass NK sinnvoll sind.

update 11.06.2011: Felix hatte Besuch, ihm geht es sehr gut und er hat eine neue Aufgabe bekommen: Baby hüten.Die Besucherin wurde von einem, aufgeweckten, zutraulichen Felix begrüßt.Die Bilder sprechen für sich.

update 11.06.2010: Bei Felix war eine positive Nachkontrolle. Felix geht es richtig gut. Er ist ein aufgeschlossener und freundlich Hund. Am liebsten liegt er im Wohnzimmer auf dem Fußboden (er hat ne Fußbodenheizung:-) ) und spielt mit seiner Robbe.

update 19.07.2009: Auch von Felix kamen nur positive Berichte:

ich war 10 Tage zusammen mit Felix im Bayerischen…

Mit Felix funktioniert alles bestens, eine Leine brauche ich nur noch selten, da er mir auf Schritt und Tritt folgt. Im Urlaub konnten wir uns mal richtig austoben – einen so treuen und ehrlichen Hund hatte ich bisher noch nicht.

Am Sonntag fahren wir noch zusammen mit meiner Tochter für 5 Tage nach Sylt, die beiden kommen hervorragend miteinander aus.

Probleme mit Kindern konnte ich bisher beim besten Willen nicht feststellen….

update 17.06.2009: Felix ist vermittelt und in sein neues Zuhause umgezogen.

 

Felix ist ein tricolor kastrierter Collierüde und am 24.12.2007 geboren.

Felix ist geimpft und entwurmt. Er kennt die Grundkommandos und ist verträglich mit älteren Kinder und anderen Tieren, da er auf einem Bauernhof lebt. Er kann längere Zeit alleine blieben.

Was nicht klappen will und auch der Abgabegrund ist, ist der Umgang mit (kleinen) Kinder. Er rennt sie um, kneift usw..... aber er ist nicht böse dabei. Er will nur spielen. Felix braucht sehr viel Beschäftigung, da er ansonsten dazu neigt abzuhauen. Er ist sonst einfach ein Traumhund! 

Felix lebt bis zur Abgabe bei seiner Familie in 26676 Barßel.