Daltor ist verstorben

 

Bilder von Juni 2015

Bilder von Mai 2010

seine neue Lebensgefährtin

update 20.01.2017 Uns erreichte die traurge Nachricht, dass Daltor am 21.11.2016 verstorben ist. Hier ein paar Worte seiner Besitzerin:

Die Kraft hat ihn verlassen. Er war so ein Kämpfer und wir vermissen ihn alle sehr.

update 25.06.2015: Wir bekamen nicht so schöne Nachrichten von Daltor:

...Daltors letzten Jahre als Kurzfassung .   

Als unsere Lea im Juli 2012 verstarb brach für Daltor eine Welt zusammen, wir alle haben getrauert , aber erst in dieser Zeit haben wir gemerkt wie Daltor an Lea hing. Im August 2012 kam Ares in unsere Familie und Daltor hatte eine neue Aufgabe er musste aus einen Welpen einen anständigen Hund formen, und er hatte viel zutun und machte das prima. Daltor würde zum Chef und das ist sein Ding heute noch , mittlerweile sind noch paar kleine Hunde eingezogen und Daltor ist gut beschäftigt alle zu erziehen, leider macht ihm sein Körper immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Jahre in Ungarn haben seine Spuren hinterlassen, und es fällt ihn immer schwerer, die Beine machen nicht das was er will. Der Kopf ist klar aber der Körper streikt, aber das geht auch uns Menschen im alter so, seine Gassirunden sind nicht mehr so groß aber dafür gehen wir einmal mehr. Wir wissen das Daltor bald die Reise zu unserer Lea antritt, für jeden Tag den wir mit ihm verbringen dürfen ist wertvoll.

update 30.04.2012: Bei Daltor gab es wieder eine positive Nachkontrolle

Glücklicher Daltor! Wir haben einen äußerst entspannten und zufriedenen Hund angetroffen, der sehr von seiner Familie geliebt wird. Auch mit der Dtsch. Kurzhaar-Hündin, die mit ihm lebt, versteht er sich prächtig und zeigt Nachsicht bei deren akuter Erkrankung. Man merkt, dass Daltor sehr umsorgt wird und sich bei seinen Leuten sicher und geborgen fühlt. Leider kann er sein geliebtes Agility nicht mehr machen, da ihm mehrere Kalkablagerungen aus der Wirbelsäule entfernt wurden. Es war eine Art Bandscheibenvorfall Anfang 2011. Die anschließende Physiotherapie hat ihm wieder zu voller Beweglichkeit verholfen, dennoch muss Vorsicht walten. Daltor ist sehr gepflegt und hat als Belohnung für seine Tapferkeit nun einen großen eingezäunten Garten als sein Reich zum Auslauf. Besser kann es ihm nicht gehen, er wird den ganzen Tag umsorgt. Der mitgebrachte Kauknochen brachte Genuss, sodass er sich anschließend noch hingebungsvoll zum Streicheln hinlegte.

Bilder von April 2012

update 12.05.2010: Bei Daltor war eine positive Nachkontrolle. Hier ein Auszug aus dem Bericht:

Ich kann nur Positives berichten. Daltor macht einen sehr fitten und glücklichen Eindruck. Sein Fell ist in einem super Zustand und man sieht sofort, dass er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlt. Die Familie hat eine kleine Tochter, die sehr fürsorglich und "hundeerfahren" mit Daltor umgeht. Auch mit dem 2. Hund der Familie, eine ca. 8jährige Jagdhündin, scheint sich Daltor gut zu verstehen.

update 22.03.2009: Daltor konnte gestern frisch kastriert und mit einem negativen Mittelmeertest Ergebnis in sein neues Zuhause ziehen.


Seine neuen Spielgefährten. Es war nicht ganz klar, wer von wem mehr begeistert war :-)


Daltor ist ein ca. 4 jähriger, weiß- schwarzer, noch unkastrierter Dalmatinerrüde. Daltor kam vor 2 Wochen aus Ungarn nach Deutschland. Er wurde innerhalb einer Woche drei mal rum geschubst und man bat uns zu helfen. Daltor ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde. Er lebt auf einer Pflegestelle in 56253 Treis-Karden mit einer Yorkiehündin und einem Kater zusammen.