Cooper ist verstorben

 

Bilder von August 2010

Flora und Cooper

Bilder von Februar 2010

 

 

update 13.04.2013: Cooper ist innerhalb einer Woche an Nierenversagen am Mittwoch eingeschläfert worden. Seine Familie trauert sehr und kann es noch nicht fassen, dass es Cooper nicht mehr gibt.

 

update 15.06.2012: Flora und Nicole haben sich mal wieder mit Cooper und Frauchen gwetroffen. Cooper hat sich kaum verändert. Er mag noch immer kein Wasser und fand Flora etwas komisch, dass sie mit Freude ins Wasser rannte.

kennen wir uns noch.

Flora, was tust Du Wasser ist zum trinken da !

so gefällt mir das Hundeleben

update 05.08.2010: Nicole und Flora haben sich mit Cooper und seiner Familie zum Spaziegang getroffen. Cooper hat sich super entwickelt und ist ein toller Familienhund.

update 09.02.2010: Cooper hat mit 185 von 200 Punkten die Prüfung zum Familienbegleithund bestanden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns mit den Besitzern über dieses tolle Ergebnis. :-)


update 02.01.2010: Cooper hat sein erstes Weihnachten im neuen Zuhause super überstanden. Er hatte Besuch mit KIndern und sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch in der Hundeschule läuft es super. Seinen ersten Restaurantbesuch hat er ebenfalls mit Bravour gemeistert.

update 03.08.2009: Cooper hat sein neues Zuhause in der Nähe von Nicole gefunden. Diese wollte ihn gleich selber kennenlernen und war daher gestern bei ihm im neuen Zuhause. Cooper ist ein super toller Hund, dem man nicht anmerkt, dass er erst ein paar Stunden dort Zuhause ist.

update 16.07.2009: Cooper ist ein weiß-schwarzer, kastrierter Dalmatinerrüde, der am 31.03.2005 geboren ist. Er lebt jetzt in Kiel in einer Pflegestelle mit einer Katze zusammen.

Er ist ein sehr freundlicher Dalmi. Eigentlich ist er mit anderen Hunde verträglich, allerdings war sein Start in Deutschland nicht so gut, wie der von Filou. Er wurde mit mehreren Fahrern zu seiner Pflegestelle nach Kiel gebracht, welches ihn sehr verunsicherte. Dann bekam er starken Durchfall, der jetzt im Griff ist. Allerdings reagiert er auf den Stress mit leichter Aggression auf andere Hunde. Nicht auf alle, mit einigen versteht er sich auch super. Es wird daran gearbeitet und wird mit Sicherheit auch wieder in den Griff zu bekommen sein. Wie man sehen kann, hat sein Pflegefrauchen mit ihm angefangen Fahrrad zu fahren. Dies hat er in kürzester Zeit gelernt und macht ihm sichtlich Spaß.

Cooper braucht noch Zeit, damit er alles verarbeitet, was ihm in den letzten Wochen passiert ist. Er war wie es die Impfausweise zeigten von Welpen an bis zur Abgabe in der Tötung bei einer Familie.

 

update 06.07.2009: Cooper ist in seiner Pflegestelle angekommen. Aktuelle Bilder und ein Bericht folgen in den nächsten Tagen.

 

Cooper hat eine Pflegestelle gefunden. Er kommt am 4.7. nach Deutschland und zieht in eine Pflegestelle nach Kiel.

Cooper wurde gemeinsam mit der Labradorhündin Daisy seinem Besitzer weggenommen, da dieser sie misshandelte. Da Cooper nichts zu fressen bekam, ist er momentan noch sehr dünn. Er ist den 31.03.2005 geboren, geimpft und tätowiert. Mit allen anderen Tieren ist er verträglich (Hunde sowie Katzen). Cooper ist ein sehr lieber, aber auch sehr trauriger Rüde. Für ihn wäre es wichtig eine Stelle zu finden. Das Tierheim ist voll und dennoch komen täglich neue Hunde rein. In seiner Box ohne Auslauf hat er keine Chance das Vertrauen in den Menschen zurück zugewinnen.

Momentan befindet sich Cooper noch in einem Tierheim in Frankreich.