Benny und Eyka sind vermittelt

 


update 15.12.2009: Eyka hat über die Besitzer ein neues Zuhause gefunden. Benny darf bei seinen Besitzern bleiben. :-)

Benny, weiß-schwarz, geb. 30.01.1998 und Eyka, weiß-braun, geb. 16.02.2000 beide kastriert, müssen wegen Umzug schweren Herzens abgegeben werden.

Eyka ist sehr unkompliziert, problemloser Umgang mit anderen Hunden, ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Benny braucht einen etwas erfahrenen Halter, da er außerhalb des Hauses immer noch sehr temperamentvoll ist. Er wird wegen seines Jagdtriebes auch nicht unangeleint spazieren geführt. Kleine Hunde akzeptiert er nicht und ist ihnen  gegenüber sehr wild an der Leine. Grundgehorsam haben beide, der sich durch Training noch verbessern ließe (waren als Junghunde 2 Jahre in einer Ausbildung zum Rettungshund). Beide können stundenweise alleine bleiben.  

Sie leben in einer Familie mit Kindern.
Es wäre schön, wenn beide zusammen bleiben könnten, aber im Notfall würden Sie auch getrennt vermittelt werden.

Beide befinden sich noch beim Besitzer in  69231 Rauenberg.