Aramis ist verstorben

 

Bilder von August 2012

Bilder von September 2010

Bilder von Juli 2010

Bilder von Dezember 2009

im alten Zuhause

update 09.04.2017: Traurige Nachricht, Aramis ist verstorben :-( Hier ein paar letzten Worte der Besitzer:

Wir müssen leider mitteilen, dass Aramis am 24.03.2017 um 22:31 Uhr in meinen Armen verstorben ist. Erst mussten wir den Verlust von Cäsar hinnehmen, der vor vier Wochen gestorben ist. Danach war Aramis nicht mehr der Alte. Dann kam plötzlich, dass er vor einer Woche Blasensteine hatte. Diese wurden entfernt, doch es waren noch welche da. Es waren soviele, dass er gestern operiert werden musste. Alles zusammen war zuviel für unseren Sonnenschein. Er ist an Leberversagen verstorben. Nun ist unser Haus ganz leer.

update 25.06.2015: Aramis hat sich gemeldet:

Ihm und Cäsar seinem zwischenzeitlich 14 jährigen Gefährten geht es gut. Aramis hat in letzter Zeit über die Stränge geschlagen und ist etwas moppelig geworden, daher ist er am abspecken, was ihm schwer fällt. Halt typisch Dalmatiner ;-) Hoffen wir das die beiden noch lange Ihrer Familie Freude bereiten.


update 16.08.2012: Aramis hatte Besuch von uns bekommen,...

...dieser wurde freundlich von Zwei- und Vierbeiner empfangen. Aramis sieht Klasse aus und ist ein freundlicher Vertreter seiner Rasse. Auf dem einen Bild ist er mit Cäsar seinen Hundekumpel.


 

update 17.09.2010: Uns erreichte nette Post von Aramis:

Hallo, wir wollten mal wieder über Aramis berichten:
Seit Aramis bei uns ist, hat sich in seiner Entwicklung einiges getan. Nach seinem Einzug bei uns dauerte es ca. zwei Wochen, bis endgültig das Eis gebrochen war - da leckte er uns die Hände und das Gesicht ab und von da ab kommt er regelmäßig zum Kuscheln auf's Sofa. Sollte er (seiner Meinung nach) nicht genügend Streicheleinheiten bekommen, so holt er sich diese schon ab :-)
Vom ersten Tag stellte sich heraus, daß er sein Futter zugeteilt bekommen muß. Wenn er wollte, wie er könnte, dann wäre Aramis schon kugelrund. Auch zeigt sich (leider) immer wieder, daß man nichts liegen lassen darf auf Tischen oder z.B. in der Küche (das zwingt zum Aufräumen).
Aramis musste lernen, das es bei uns einen sogenannten Spielzeugkorb gibt. Große Fragezeichen zeigten sich auf seiner Stirn, aber diese verschwanden recht schnell. Wie liebt er heute die Bälle, Knochen und Taue. Da kann er so richtig mit seinem neuen Kumpel toben und spielen.
Mit unserem Rüden Cäsar versteht sich Aramis hervorragend, auch wenn hier die Dominanz von Aramis zum Tragen kommt. Er hat von Anfang an das Kommando übernommen und zeigt dieses auch immer wieder. Diese Dominanz zeigt er auch an der Leine anderen Hunden gegenüber, so daß man manchmal schon hart durchgreifen muß. Aber gerade draußen zeigt sich aber auch, daß Aramis alle Grundkommandos perfekt beherrscht, auch am Fahrrad läuft er perfekt.
Kurzum - Aramis hat uns im Sturm erobert und wird uns hoffentlich lange ein treuer Begleiter sein.

Beste Grüße


update 02.07.2010: Wir bekamen Post von Aramis. Hier ein Auszug aus der Mail:

Aramis hat sich aus unserer Sicht prächtig entwickelt. Von der damaligen Behauptung, das er gebissen haben soll, ist nichts festzustellen. Er ist so verschmust geworden. Nun gut, wenn er Personen nicht mag, dann zeigt er das auch (leichtes Grummeln), aber dann zieht er sich zurück und zeigt denen die kalte Schulter.

update 21.12.2009: Bei Aramis war eine Nachlontrolle. Hier ein Auszug aus dem Bericht:

... ich kann nur positive Nachrichten überbringen. Aramis hat sich gut eingelebt und zum Liebling des Hausherrn hochgearbeitet. Er ist nicht so
 ganz ohne und hat das sagen über seinen Kumpel Cäesar genommen. Cäesar hat nichts zum lachen, kommt aber mit der Situation gut klar und fordert Aramis auf zum spielen. Es war fast unmöglich von den beiden Bilder zu machen. es wird am Seil gezogen und gezerrt was das Zeug hält. Aramis ist ein freundlicher und intelligenter Hund. Er hat die Grundkommandos mitgebracht und lernt sehr schnell neue Dinge dazu, aber es wird auch mit ihm ordentlich gearbeitet. Die Familie ist hellbegeistert von ihm und gehen mit den beiden Hunden ausserordentlich erfahren und artgerecht um. Ich glaube was besseres kann man einem Hund garnicht wünschen. aber verfressen ist es. Es darf nichts in der Küche stehen bleiben oder Kekse auf dem Wohnzimmertisch. Er klaut alles blitzschnell weg, auch das Sofa und Ehebett hat er entdeckt.

update 19.10.2009: Aramis ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Es lief vom ersten Augenblick an super. Er lebt jetzt mit einem weiteren Dalmatinerrüden zusammen.

update 09.10.2009: Aramis sucht dringend ein neues Zuhause oder eine neue Pflegestelle, da sein jetziges Pflegefrauchen am 26.10. für längere Zeit ins Krankenhaus muss.

update 03.10.2009: Aramis sucht ein neues Zuhause, seine Pflegestelle berichtet:

Aramis kam Samstag, den 26.09.2009, abends zu mir, er wurde von seinem früheren Herrchen gebracht. Nachdem dieser gegangen war, stand Aramis erstmal ziemlich verunsichert vor der Haustür und hat die Welt nicht mehr verstanden.

Nachdem ich, mit ein paar Leckerlies bewaffnet, mit ihm ein paar Übungen (Sitz, Platz, bei Fuß, Pfote geben) gemacht habe, wurde er viel entspannter und begann, mir zu vertrauen.

Schon Sonntag war Aramis ein ganz anderer Hund, er vertraut mir mitterweile vollkommen und wir meistern zusammen auch stressige Situationen immer besser. Nachdem er nun aufgetaut war, entdeckte ich einen unglaublich sensiblen, verschmusten, lernwilligen und klugen Hund.

Draußen war Aramis zunächst sehr aufgeregt, da er die Stadt, Autos, viele Menschen etc. gar nicht kennt, aber trotzdem hat er mir wieder nur seine gute Seite gezeigt und die Aufregung hat sich bis heute immer mehr gelegt. Er arbeitet bereitwillig mit, sei es nun, dass er lernt, nicht an der Leine zu ziehen, sich hinzusetzen, wenn wir an einer Straße sind oder einen anderen Hund treffen.

Aramis eignet sich auch prima, um ins Café zu gehen, sich gemütlich hinzusetzen und einen Kaffee zu genießen, denn er bleibt in fast jeder Situation brav liegen, wenn man es ihm sagt.

Heute war eine Hundepsychologin/-trainerin bei uns und hat sich Aramis mal angesehen und ihr abschließender Kommentar war: „Dann haben sich die Probleme wohl in Wohlgefallen aufgelöst.“ Des Weiteren meinte sie, dass man an seinem Problem mit Kindern arbeiten kann, indem man ihn immer wieder in Situationen bringt, wo Kinder anwesend sind und ihn lobt, sobald er sich unauffällig verhält. Wir haben bisher schon mehrere Kinder getroffen, die er sich angesehen hat, aber keinerlei Aggression gezeigt hat.

Mit anderen Hunden zeigte er sich beim Zusammen treffen, als unproblematisch. Ich war mit Aramis draußen und hatte ihn auf der Wiese von der Leine und dann kam eine Goldihündin und ich hab ihn zu ihr gelassen und es lief sehr gut, haben total süß gespielt. Und auf einmal standen auch 2 Labradore vor uns (Rüden), aber auch das war kein Problem, kein überschwängliches Freuen und Spielen, aber ein artiges beschnuppern.

Mit meinen beiden Katzen versteht er sich auch gut, und obwohl meine Kleine ein Problem mit ihm hat, zeigt er sich dennoch von seiner guten Seite.


das sind sie

Aramis kann alleine bleiben, bisher habe ich ihn nur 1,5 Stunden alleine gelassen, in dieser Zeit war er ruhig und hat auf seinem Platz geschlafen. Außerdem bellt er in der Wohnung überhaupt nicht, selbst wenn er mal Nachbarn hört, dann läuft er nur zu Tür und horcht.

Also, wer möchte diesem Engel ein neues Zuhause geben, in dem er sich wieder mehr entfalten kann und einfach Hund sein kann?!

Allerdings aufgrund der Vorgeschichte nicht zu Kindern unter 16 Jahren.

 

Aramis ist ein am 07.07.2006 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

Er kam gestern, als Abgabehund zu uns. Aramis lebte bisher auf einen Reiterhof und kam mit den Kindern dort nicht zurecht. Er hatte mehrmals versucht zu beißen und hatte ein Jahr lang einen Maulkorb getragen.

Er hat sich heute auf der Pflegestelle in Kiel sehr positiv gezeigt. Dort lebt er mit 2 Katzen zusammen. Wir werden ihn allerdings erst einmal beobachten, ehe er in die Vermittlung geht.