Apollo ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Apollo hat es leider nicht geschafft. Diabetes Insibidus war nicht die Ursache. Nachdem er 3 Wochen lang auf alles Mögliche getestet wurde, konnte festgestellt werden, dass die Nieren immer mehr versagen. Beim Ultraschall und auch allen weiteren Tests, wie auch diversen Blutbildern und Phoresen, wurden die Werte immer schlechter. Die genaue Ursache, genetischer Defekt oder Trauma, ließ sich nicht feststellen. Apollo trank die ganze Zeit 5-7 Liter Wasser am Tag und war durch die Menge nicht „sauber“. Bei stetig steigender Futtermenge, magerte er immer mehr ab. Daher blieb uns keine andere Wahl, als ihn von den kommenden Qualen zu erlösen.

Leider gibt es nicht immer ein Happy End. Aber ein Versuch war es wert, auch, wenn die Ausgangsposition von Anfang an schwierig war.

Apollo wurde daher am 21.09.2009 eingeschläfert.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Tierärzten und Helfern der Tierklinik Biebertal bedanken, die sich sehr um Apollo bemüht und nach Lösungen gesucht hatten.

Apollo wird ihnen immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Auch bei den 3 Damen – Katharina und 2 Christianen, die ihn aus der Region Mecklenburg-Vorpommern in die Nähe von Giessen gefahren hatten, möchten wir uns bedanken. Erst dadurch blieb ihm ein ungewisses Schicksal erspart. Es wäre ihm bestimmt nicht so gut ergangen, denn so sah man ihm am Anfang seine Erkrankung nicht gleich an. Er war im Vorfeld schon von 3 Tierärzten untersucht worden. Apollo bestach durch ein freundliches, "hab mich lieb"-Wesen. Selbst nach fast 12 stündiger Autofahrt quer durch Deutschland kam er in Gießen an, sprang aus dem Auto und rief "Hallo, hier bin ich, was machen wir jetzt“. So blieb er auch vom Wesen und schlich sich damit in viele Herzen!

Leider, auch wenn wir es immer wieder gerne für einen Hund machen, entstehen in solchen Fällen hohe Kosten. Es sind 2 Spenden im Vorfeld über 70 Euro für Apollo eingegangen.

Wir haben jetzt eine Rechnung von der Tierklinik über 552,81 Euro erhalten. Wobei wir uns bedanken müssen, denn sie entspricht nicht dem üblichen Honorar der Klinik.Dazu kommen noch die Laborkosten, die Rechnung steht noch aus.

Wir sind besonders bei solchen Hunde, auch wenn wir in diesem Fall nur bedingt helfen konnten, auf Spenden angewiesen.

 

Apollo ist ein am 15.03.2009 geborener Dalmatinermischlingsrüde.Geboren wurde er in Brandenburg und zog als Welpe zu seiner neuen Familie. Nun wurde jedoch festgestellt, dass Apollo Diabetes Insibidus (Wasserharnruhr) hat. Das heißt, er benötigt sehr teure Augentropfen, die er dreimal täglich erhalten muss und er muss häufiger gassi. Da ihm seine Familie dies nicht bieten kann, haben sie ihn nun abgegeben.
Er ist gut erzogen (für einen Junghund!), gut sozialisiert und verspielt wie alle Junghunde. Man merkt ihm die Krankheit nicht an, wenn man von der häufigen Urinabgabe absieht.

Apollo ist daher seit dem 30.08.2009 in einer Tierklinik in der Nähe von Gießen. Wir werden berichten, sobald wir weitere Informationen über ihn haben.