Rusty ist vermittelt

 


Rusty bei der Wanderung in Sinzig

Rusty wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 22.03.2010: Rusty geht es super. Sein Frauchen ist nach wie vor super glücklich mit ihm. Gestern haben die beiden die Begleithundeprüfung bestanden. Herzliche Glückwünsche von uns hierzu :-)

update 17.09.2009: Rusty war bei der Wanderung in Sinzig dabei.

update 29.10.2008: neues von Rusty, welches uns riesig gefreut hat )))


...Wir wollten uns mal wieder melden bezüglich unserem Rusty.
Also er hat sich mittlerweile super hier eingelebt, versteht sich super mit unserem Hausdackel und ist wirklich super brav. Was ihm leider noch fehlt ist die Konzentration, wenn wir draussen sind. Sobald wir anderen Passanten begegnen bzw anderen Hunden bin ich für ihn abgeschrieben, aber ich denke das kriegen wir noch hin, sind auch gerade dabei ihn in der Hundeschule anzumelden.
Ganz gegen unsere Erwartungen macht er das mit dem alleine sein echt toll.
Er bleibt in der Wohnung und versucht sich nicht mehr mit durch die Tür zu drücken, wenn wir gehen, er pienst nicht und macht nichts kaputt ( bis auf ein paar Hausschuhe!).
Ab Mittags hat er ja immer die Gelegenheit mit hoch zu meiner Oma zu gehen wenn wir nich da sind, aber meistens schaut er nur nach dem Rechten und geht dann wieder runter um zu schlafen. Also kurz gesagt, bis auf ein paar erziehungstechnische Sachen echt super. ...

mit dem Hausdackel

update 02.10.2008: Rusty hat ein neues Zuhause gefunden und ist umgezogen.

update 29.08.2008: Rusty zeigt sich, als äußert lernwilliger und anhänglicher Hund. Leider mag er den Zwinger in der Hundepension, in dem er zwar so wenig wie möglich ist, gar nicht. Er lernt so langsam auch die Grundbegriffe des täglichen menschlichen Einmaleins.

update 24.08.2008: Rusty ist der Bruder von Oskar und ist am 19.02.2008 geboren. Leider waren seine Vorbesitzer der Meinung ein Hund erzieht sich selber. Hilfe wurde leider abgelehnt. Das ist gründlich schief gegangen. Oskar befindet sich daher jetzt in der Nähe von Gießen in Pflege. Er ist, wie sein Bruder Oskar, ein aufgeweckter Jungrüde. Rusty sucht eine Familie, die bereit ist mit einem jungen Hund zu arbeiten und ihm die nötige Grunderziehung beizubringen.

 


Rusty mit Soleil zusammen. Insgesamt sind es 3 Mädels und er kommt artgerecht mit Ihnen zurecht bzw. sie mit ihm ;-)


update 25.07.2008: Rusty darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

Rusty befindet sich seit dem 09.06.2008 auf einer Pflegestelle in Recklinghausen mit der Option Übernahme.