Oscar ist verstorben

 

update 04.07.2009: Leider ist Oscar am 23.06.2009 bei einem Unfall verstorben. Verursacht wurde es durch einen kleinen Augenblick Unaufmerksamkeit, den jeder Hundehalter kennt. Meistens geht es gut, aber hier leider nicht. Oscar hatte sich losgerissen und ist vor ein Motorrad gerannt. Er war kurz danach tot. Der Motorradfahrer mußte im Krankenhaus behandelt werden.

Leb wohl Oscar und treffe viele Bekannte und Freunde auf der Regenbogenseite.

update 22.06.2008: Oscar war am 08.06.2008 auf der Wanderung am Flufhafen Hahn mit dabei. Oscar hat sich prächtig entwickelt und wir haben uns gefreut, dass die Vermittlung so gut geklappt hat. An dieser Stelle ein Danke an die neue Besitzerin.

update 24.02.2008: Oscar ist heute in sein neues Zuhause umgezogen

update 05.02.2008: Oscars Pflegestelle hat nach Jahren einen Job zum 27.02.2008 bekommen. Daher ist es Ihnen ab dem 27.02. nicht mehr möglich Oscar zu behalten. Ihr eigener Hund kann untergebracht werden, aber leider nicht Oscar. Daher sucht Oscar nicht nur ein Zuhause sondern auch eine neue Pflegestelle.

update 01.02.2008: Oscar wurde heute kastriert. Er hat sich sehr gut eingelebt und es gibt bisher nichts neagtives zu berichten. Wir konnten herausfinden, dass Oscar ein Bruder von unseren Hunden Duke und Pico ist. Hier ein Bild von Oscar als Welpe:


Oscar wurde am 23.03.2006 geboren und ist noch nicht kastriert. Er wurde von uns vor einer Woche übernommen. Oscar wurde abgegeben, nachdem er einen kleinen Hund gebissen hatte. Seine Familie hatte ihn selber erst seit 7 Monaten und man hatte daher kein Vertrauen zu ihm mehr. Bis dahin war er total unauffällig und lief im Rudel mit. Oscar hat in den 7  Monaten in einer Familie mit kleinen Kindern gelebt. Er war etwas über einer Woche bei einer Hundetrainerin, die ihn als unauffällig kennengelernt hatte.

Hier ein Text der Pflegestelle (40789 Monheim):

Oscar  hat sich gut eingelebt, versteht sich prima mit Kindern und anderen Hunden, nur mit kleinen Hunden - insbesondere Rüden - hat er anscheinend ein Problem. Oscar kennt die Kommandos Sitz und Platz und ist beim Freilauf super abrufbar, nur an der Leinenführigkeit muß noch etwas gearbeitet werden. Was aber sicher gut in den Griff zu bekommen ist, weil Oscar sehr aufmerksam und schnell lernfähig ist. Er joggt mit mir und Frodo jeden zweiten Tag 10 km und findet es total klasse. Zuhause ist er sehr ruhig und liegt am liebsten in seinem Körbchen. Auch allein zuhause bleiben ist kein Problem für Oscar. Wenn es an der Tür klingelt, schlägt er kurz an. Er sucht schnell Bindung zu seinem Menschen und ist total verschmust. Alles in Allem
ist Oscar ein lieber, verschmuster, lauffreudiger Dalmi, der darauf wartet, ein schönes Zuhause zu finden, bei Leuten die gerne Sport machen und wissen was ein Dalmi braucht.