Nanni jetzt Rona ist vermittelt

 

Bild von Februar 2011


Bilder von Juli 2010

Bilder von Juni 2010

und wenn man müde ist ...

Nanni mit Subito im neuen Zuhause

nach einer Woche

Nanni hat dunklere Ohren, als Hanni !

Bilder aus Mallorca:
 


Rona wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 04.03.2011: Uns erreichte ein Brief und neue Bilder von Rona:

Uns geht es nach wie vor super - außer dass wir nun alle allmählich von der Kälte die Nase voll haben....Rona ist immer noch unser liebenswerter Clown mit viel Schalk im Nacken. Auf unserer Morgenrunde treffen wir fast immer ihre liebsten Spielkollegen (Rotti und Boxer-Mix ) mit denen sie unglaublich robust und körperbetont spielt. Trifft sie dann auf andere Hunde eckt sie mit dieser relativ rüpeligen Art bei denen dann doch immer mal an und man muss sie ganz schön ausbremsen um den anderen Hund zu "schützen". Alles in allem ist sie ein echt lebensfroher Hund und sie wartet bei der Morgenrunde regelrecht auf ihre Kumpels. Kommen die mal nicht, dann sitzt sie und schaut, und schaut, und schaut.... Sie bringt es fertig mich 200m weiter gehen zu lassen, bevor sie das Warten aufgibt und hinter mir her stürmt... Wenn`s mir zu dumm wird, nehme ich sie dann halt mal an die Leine....

Am Faschingswochenende entfliehen wir dem Gaudirummel und genießen wieder ein paar schöne Wandertage im mittelfränkischen Raum. Dort haben wir eine tolle Ferienwohnung ausgemacht in einem 150 Seelendorf, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen... Rona kennt ja mittlerweile solche Kurztrips von uns und wenn sie merkt, dass wir die Hundebetten einladen ist sie immer ganz aus dem Häuschen. 24 Std. rund um die Uhr beisammen - welchem Hund gefällt das nicht!

Auch beim Mantrailing dreht Rona völlig am Rad, sobald ich den Mantrail-Rucksack packe... der beste Beweis, dass ihr das echt Spaß bereitet. Sie macht ihre Sache ganz gut, auch wenn sie sich noch sehr leicht ablenken lässt - ganz wichtig sind Katzenklappen oder Hinterlassenschaften anderer Vierbeiner :-\ - da vergisst sie schnell ihren eigentlichen Auftrag! Doch nachdem ich das ja als reine Beschäftigungsmöglichkeit sehe, ist`s halb so wild und solange man ihr danach wieder klar machen kann, dass sie nun weitersuchen soll. Jedenfalls ist sie nach so einem Training immer ganz schön müde und verschläft den restlichen Tag - ist also doch ganz schön anstrengend!


 

update 07.11.2010: Uns erreichten aktuelle Bilder von Rona:

Ronas Schlafgewohnheiten !

 

update 05.06.2010: Hier ein aktueller Bericht aus Ronas Zuhause.

Hallo,

wollte mal wieder von Rona berichten. Zunächst einmal: es geht ihr nach wie vor glänzend :-D . Sie ist ein immerzu gut gelauntes Energiebündel und Dank ihres liebenswerten Charmes verzeihen wir ihr auch ihre manchmal doch recht freche Distanzlosigkeit (wenn ihr danach ist, trampelt sie auch schon mal einfach über einen drüber....)

Wie ich ja schon mal erwähnt habe, habe ich mit Rona ein Mantrailing-Seminar gemacht und jetzt bin ich bzw. sind wir infiziert! Rona hat das - wie schon im Vorfeld vermutet - richtig geschickt angestellt und ich treffe mich jetzt regelmäßig mit drei weiteren Hundefreunden zum Üben. Auch Subito ist mit Begeisterung dabei. Im Laufe der Zeit werde ich dann noch ein spezielles Trainer-Seminar machen und es dann auch in der Hundeschule anbieten. Eine tolle und superartgerechte Beschäftigung. Allerdings für die Ernstfall-Arbeit werde ich es nicht machen - sondern wirklich nur just for fun.

Rona hat die letzten Tage ein bißchen Zwangspause verordnet bekommen - durfte nicht so rumtoben. Vor ein paar Tagen hat sie sich beim ungestümen reinspringen in die Box im Auto so heftig angehauen, daß sie nen ganz schönen blauen Fleck davon getragen hat. TA hat Ruhe und ein Schmerzmittel verordnet. Höchststrafe für Rona, die schon wieder im Haus rumflitzt wie ne gedopte....Ab morgen gibt es wieder grünes Licht - GsD!

Im August fahren wir wieder für zwei Wochen zum Wandern nach Südtirol mit unserem Campingbus. Wir freuen uns schon riesig drauf und Rona liebt den Bus gerade wegen unserer Urlaube heiß und innig. Kaum ist der Bus offen, legt sie sich rein und ist durch nichts dazu zu bringen, wieder auszusteigen. So manches Mal hab ich sie wieder raustragen müssen (ein Glück, daß sie so ein Federchen ist)! - sehr zur Unterhaltung diverser Nachbarschaft ;-) .

Auf den Bildern hab ich unter anderem den beiden aufgrund der Hitze mal ein Hundeeis gegeben (Kleinste Stückchen Käse, kleinste Stückchen Trofu, Leberwurst und Quark zu ner Masse gemacht, in die Treatballs gefüllt und eingefroren) - sie waren begeistert und wie du siehst können sie auch ganz entspannt nebeneinander ihre Leckereien erarbeiten - war ja anfänglich noch nicht so leicht. Es ist so schön, daß man da jetzt ganz entspannt sein kann...

 

update 05.06.2010: Uns erreichte Post von Rona. Rona war mit ihren Besitzern auf einer Shire-Horse-Zucht-Show. Obwohl die Shires die größten Pferde der Welt sind, zeigte Rona keinerlei Angst. Im Gegenteil: wie die Bilder beweisen hat sie vor den Pferden auf der frisch gemähten Wiese und im Stroh einen Purzelbaum nach dem anderen geschlagen. dadurch hat sie dem Shire doch glatt die Show gestohlen und viel Sympathie bei den Zuschauern erhalten.

Hallo,
ich wollte wieder mal von uns hören lassen. Nach wie vor geht es uns gut. Zaubernase Rona verzaubert uns immerzu ;-). Seit der Frühling endlich da ist, ist sie draußen nur noch am im Gras rumpurzeln - hat so richtig Lebensfreude. Besonders gern macht sie das allerdings, wenn sie angeleint ist... - na, wenn da mal nicht ne Masche dahinter steckt!... Das kann ganz schön aufhalten!
Momentan liegen beide Tupfis ziemlich müde auf ihren Schaffellen - sind gerade von einem 2 1/2 - stündigen Intensivgassigang zurück, bei dem ich den beiden je 2 Fährten gelegt habe. Rona arbeitet total super mit ihrer Nase, sodaß ich sie im Juni zu einem 2-tägigen Mantrailing-Seminar angemeldet habe. Ich bin total gespannt drauf und denke, daß das genau das Richtige für Rona ist.


update 24.02.2010: Bei Rona wurden die Leishmaniose-Werte wieder kontrolliert. Ergebnis: derzeit keine Leishmaniose-Aktivität !!! :-D Auch sonst lässt sie es sich richtig gut gehen - wie gut zeigt das nachfolgende Bild:


update 24.12.2009: Uns erreichten neue Bilder von Rona und die foldenden Weihnachtswünsche:

Dem Dalmirettungs-Team, sowie allen Vierbeinern ein friedliches Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2010.


update 18.10.2009: Rona geht es in ihrem neuen Zuhause gut. Sie hat viel gelernt und kennengelernt.

 

update 31.01.2009: Nanni ist in ihr neues Zuhause umgezogen.

Nanni ist nicht gerade ein vom Glück verfolgter Hund in ihrem kurzen Leben gewesen. Gleich als sie ankam, stellten wir fest, dass das eine Vorderbein merkwürdig aussieht. Der Tierarzt bestätigte, dass es gebrochen war und von alleine zusammen gewachsen ist. Sie hat damit keine Probleme, aber sie muß fürchterliche Schmerzen ausgestanden haben. Für sie gab es schon Bewerber, die es nicht störte. Dann fiel auf, dass sie nicht hörte. Die Audiometrie zeigte, dass sie wie befürchtet taub ist. Um das ganze abzurunden ist sie Leishmaniose positiv getestet. Aber ihre Bewerber schreckte es nicht ab. Sie nahmen den weiten Weg aus Bayern auf sich und Nanni hat sie mit ihrem Chame umwickelt. Die vorhandene Hündin dachte wohl eher, ach was für ein kleines Mädel, die nehm ich unter meine Fittiche. So ist Nanni, die jetzt Rona heißt nach Bayern gezogen.


Nanni eine weiß-schwarze, unkastrierte Dalmatiner Hündin ist am 27.12. mit ihrer Schwester Hanni in Deutschland aus Mallorca angekommen und lebt mit ihrer Schwester in der Nähe von Düsseldorf in einer Hundepension zusammen. Sie sind sehr menschenbezogen, schmusen sehr gerne und lernen auch schnell. Beide sind ca. 1 Jahr alt. Weitere Informationen folgen.