Mati ist vermittelt

 

Bilder von August 2010

mit Sally

mit diesem Bild wurde uns Mati gemeldet

Mati wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 13.08.2010: Am 28.07.2010 haben Elke und Ailysa Mati besucht. Er geht ihm nach seiner Operation sehr gut. Seine Familie achtet aber auch sehr auf ihn und sein Wohlergehen. Wir waren auch noch im Wald gemeinsam spazieren, Mati hat Ailysa seine Lieblingsplätze gezeigt und hat sich auch sehr über unseren Besuch gefreut. Er hat so viel gelernt und es passt einfach wunderbar...


Mati und Ailysa

update 18.10.2009: Ist Mati nicht schön? Er läuft gut am Pferd mit und nachdem das Frauchen nach einem Reitunfall nicht reiten konnte hat er auch das am Fahrradlaufen gelernt. Mit ein bischen Übung ein Traumhund.

update 08.02.2009: Mati hat es super gut getroffen und wie man sieht ist er dort auch Zuhause )))


Mati mit seinem Frauchen


das erinnert ein wenig an Tommy, der hat auch solche Vorlieben !

 

update 21.09.2008: Mati ist in sein neues Zuhause gezogen.

update 16.08.2008: Mati hat sich in seinem ersten Monat in Deutschland gut entwickelt. Er ist sehr quirlig, lauffreudig, verspielt und intelligent. Da er kein Wort deutsch verstanden hat, werden die ersten Kommandos wie "sitz, platz, bleib und komm" mit ihm geübt. Mit Kindern hat er absolut keine Probleme, allerdings sollte man ihn in Ruhe lassen, wenn er sich zurückzieht. Der Umgang mit anderen Hunden muss ausgetestet werden. Da er bei der Pflegestelle keinen richtigen Freigang (immer an der Schleppleine) hat, ist er anderen Rüden gegenüber meist flegelhaft. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, ist aber manchmal etwas zu stürmisch.

Das Betteln am Tisch konnte ich ihm leider nur teilweise abgewöhnen, aber er ist auf einem guten Weg. Fressen tut er alles was ihm in die Quere kommt, am liebsten mag er aber frisches Fleisch, kombiniert mit Reis, Nudeln, Haferflocken.

Mati kann alleine bleiben, bis dato aber nicht länger als 3 Stunden, dann fängt er an die Wohnung auseinander zu nehmen.

Leider hat es zwischen Mati und seiner Pflegestelle nicht Klick gemacht, daher sucht er ein Zuhause wo es von beiden Seiten paßt.

Mati ist noch nicht kastriert.

 

 


Mati soll laut EU Ausweis am 31.07.2002 geboren, wirkt aber viel jünger. Er ist am 14.07.2008 aus Mallorca zu uns gekommen.

Er befindet sich auf einer Pflegestelle in Moers, die ihn, wenn er sich gut einlebt, behalten möchte.