Lucky der 7. ist verstorben

 

2010

update 30.11.2015: Durch Zufall (weil andere Tierschützer die Zuverlässigkeit der Familie von Lucky erfragten) erfuhren wir, dass Lucky bereits am 10.09.2014, relativ kurz nach einem Kontakt mit uns, eingeschläfert wurde. Lucky hatte aufgrund seiner schlechten Vergangenheit und dem Lipom an der Hüfte Probleme beim Laufen. Die Familie meinte bei ihnen würden die Rahmenbdingungen wegen einiger Treppen und der Schmerzen die Lucky hätte nicht stimmen. Nach dem ersten Kontakt im Juni letzten Jahres stimmten wir einer Einschläferung im Notfall zu und baten dies uns mit zu teilen.

update 28.01.2014: Lucky hatte Besuch von uns bekommen und dieser berichtet:

Lucky ist ein lieber & hübscher Kerl. Schade, dass er die grossen Lipome an den beiden Hüften hat. Dadurch läuft er etwas staksig. Lucky wird ggf. noch operiert werden, dies wird aktuell abgeklärt. Dann fehlt im ein Stückchen von der Rute, da er sich diese beim Spielen gebrochen hatte.


 

update 07.02.2010: Bei Lucky dem 7. war eine Nachkontrolle. Hier der Bericht:

Vor über einem Jahr zog Lucky, der 7. bei seiner neuen Familie ein. Am 30. Januar 2010 habe ich ihn besucht und Ihnen Bilder mitgebracht. Es geht ihm prächtig. Er lebt als Zweithund mit einer Dalmatinerhündin, 2 Katzen und 2 Pferden bei einem netten Paar. Die beiden Hunde spielen sehr gerne miteinander und haben auch einen großen eingezäunten Garten zu ihrer Verfügung. Hinterm Haus kommen nur noch Felder - ein Paradies für jeden Hund!



update 08.12.2008: Lucky hat ein neues Zuhause gefunden.

update 17.11.2008: Bericht der Pflegestelle ( aus Köln) von Lucky:

Wenn man einen "Familienhund" sucht, ist Lucky der Richtige.

Er ist ruhig, gut erzogen, hört auf seinen Namen und auf Befehle wie "Sitz","Platz", "Aus", "auf deinen Platz"- sowohl zu Hause, wie auch auf freiem Feld ohne Leine. Über einen evt. Jagdtrieb kann ich nichts sagen - er hat sich bisher max. 20 Meter von mir entfernt.
Er geht ganz gut an der Leine (auch mit Kinderwagen), bellt jedoch heftig andere Hunde an. Lucky ist sehr kinderlieb (eigene Erfahrung mit 11monate alter Tochter im Krabbel- und Entdeckungsalter!), ist sehr verspielt (Stöckchenspiele) und äußerst verschmust.
Er kann einige Stunden alleine zu Hause bleiben (bellen/winseln sind uns nicht bekannt). Autofahren scheint kein Problem für ihn dazustellen- jedoch außer 20min Fahrtzeit habe ich keine eigene Erfahrung sammeln können. Nachts schläft er ruhig auf seiner Matte und meldet sich morgens, nachdem er uns gehört hat- zum Morgenspaziergang.
Lucky bevorzugt als Ruheplatz das Sofa, was wir ihm aber abgewöhnen wollen- es zeigt sich langsam Erfolg!!

Treppensteigen (offene Stufen) scheint nicht so sein Ding zu sein. Er kann es, macht es aber ungern.

Lucky ist ein kräftiger, gesunder, geimpfter, kastrierter Dalmatinerbursche, wie man ihn sich als Wohnungsgeselle vorstellt/wünscht. Er ist unkompliziert und unheimlich liebenswürdig. Er lacht gerne und kann sich überschwenglich freuen. Das steckt an!

Noch ein Pluspunkt:er haart sehr, sehr wenig- was mir von meinem vorherigen Dalmatiner äußerst fremd war!!!

Lucky muss man einfach mögen.

 


 

Lucky der 7. ist ein weiß-schwarzer, kastrierter Dalmatiner Rüde der im Mai 2003 geboren ist.

Er wurde uns Anfang der Woche (4.11.08) von einer Jugendpflegerin gemeldet. Die Besitzer konnten ihn nicht halten. Die Dame telefonierte lange über mehrere Tierschutzorganisationen ehe sie an uns kam und dem Hund geholfen werden konnte. Alle anderen Tierschutzorganisationen hatten eine Aufnahme abgelehnt. Der örtliche Tierschutz hat ihn nicht genommen, da sie kein Geld für ihn bekommen hätten!

Lucky ist ein freundlicher, verträglicher Kerl, er ist Kinderlieb und Katzenverträglich. Er hat noch Blutergüsse am Körper, die wohl von Tritten seines Vorbesitzer stammen.

Daher darf er sich ersteinmal in seiner Pflegestelle in Köln erholen. Geimpft muss er auch noch werden.