Juval jetzt Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Ben in seinem neuen Zuhause mit seiner Freundin

update 23.02.2010: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sein Frauchen berichtet:

Hallo,
ich habe heute leider keine guten nachrichten! Ben ist am 18.02.10 verstorben. Er hat vor 5 Wochen angefangen extrem abzubauen und hat bis gestern 8 kg Gewicht verloren. Es fraß wie immer, trank aber zum Schluss fast 6 Liter Wasser am Tag. Bei allen Untersuchungen kam kein wirklich Ergebnis heraus, alle ärtzlichen Versuche ihm zu helfen waren nicht wirklich erfolgreich. Letze Woche stelle man eine Gewebeveränderung im Magen fest. Ben wurde immer schwächer. Als er dann den Mittwoch vor Weiberfastnacht aufhörte zu fressen, da sah ich das Ende kommen. Ben baute rasant ab und es war kaum noch mitanzusehen. Er tat uns unendlich leid.. Gestern war ich dann noch mit ihm Tierklinik und... nach weitern Untersuchungen wurde dann entschieden ihn zu erlösen. Ich bin dann bei ihm geblieben und habe ihn gehalten, bis es vorbei war. Ihm dieses Leid zu nehmen, dass war ich ihm schuldig! Er wird immer einen Platz in den Herzen meiner Familie haben.

 

update 09.11.2008: Ein Bericht von Ben's neuer Besitzerin:

...Es lief von Anfang an absolut problemlos!! Ben ist echt klasse, ein großer Schmusebär. Er hat sich innerhalb von Stunden in die Herzen der ganzen Familie eingenistet.
Ben und unsere Hündin Kira sind ein Traumpaar.. die beiden sind ein tolles Team. Ben fängt auch an mit Kira im Garten zu toben, er blüht auf, dies anzusehen ist ein schönes Gefühl.
Wir sind alle ganz stolz auf unsere Hunde - UNSER DREAMTEAM- ...

update 11.03.2008: Joval heißt nun Ben und hat sich in den paar Tagen super gut eingelebt.

update 23.02.2008: Joval hat ein neues Zuhause gefunden.

Joval, ist ein ca. 6 Jahre alter lieber unkastrierter Labrador-Mix. Er ist mit allen Hunden verträglich, kennt auch Katzen, Pferde usw. An der Leine läuft er gut, Kinder sollten etwas größer sein. Nach Eingewöhnung kann er auch alleine bleiben.

Joval ist geimpft und gechipt. Joval kam mit Taipan zusammen aus Mallorca. Er saß mit Taipan zusammen in der Tötung in San Reus. Er sollte hier von Labbi Freunden übernommen werden. Das hat leider nicht geklappt und da er immer noch in der Hundepension in Neuss sitzt, haben wir ihn übernommen.