Julie jetzt Bonnie ist vermittelt

 

Bonnie wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 20.12.2008: Julie hat ebenfalls zu Weihnachten geschrieben:

Liebe SOS Dalmatinerrettung,

Es ist ja bald Weihnachten, und da wollte ich Euch einen Weihnachtsgruß schicken, und mich noch einmal bei Euch bedanken, dass Ihr mich so gut untergebracht habt.

Kalt ist es hier geworden und es liegt soviel Schnee, aber das macht mir trotz meinem, ja nicht gerade dicken Fell, überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, am liebsten spiele ich Schneefräse, so richtig mit dem Kopf zuerst hinein in die weiße Pracht und bis zum Bauch darin versinken.

Das macht Spaß !!

Wo ist mein Rudel ???? Meine Tante mach ich fertig !

 

Beim Spazierengehen bin ich gaanz brav, lauf nicht weit weg, denn man weiß ja nie, ob ich mein Rudel dann wiederfinde, und das obwohl hier alles so lecker nach Rehen riecht.

Meine Herrchen sind mit mir sehr zufrieden. Naja, manchmal meckern sie, wenn ich mich daneben benehme, aber ich bin ja noch jung sagen sie dann.

Pfiffig und selbstbewusst bin ich immer noch, manchmal zuviel, meinen meine Herrchen aber alle ein bisschen herumzuwirbeln schadet ja nix, oder ?

So verbringe ich hier meine Tage, schmusen, Turbo-Rennen mit meiner Freundin Mafalda veranstalten, spielen, ein bisschen sonnenbaden, natürlich schlafen, am liebesten mit Mafalda und ……fressen.

Apropos fressen, ich bin immer noch ein bisschen dünn, dabei schluck ich alles runter, was irgendwie fressbar ist. Meine Herrchen denken, dass kommt vielleicht davon, weil ich so eine schlimme Kindheit hatte, aber mal ehrlich, besser so, als auf Diät gehen zu müssen.

Also kurz gesagt, es geht mir prächtig und ich wünsche der SOS Dalmatinerrettung ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf dass Ihr noch viele andere Hunde, so wie mich, glücklich macht. Danke für Alles

Liebe Grüsse Eure Bonnie

P.S. Da mit der Großglockner Besteigung habe ich aufgrund der Wetterverhältnisse auf den nächsten Sommer verschoben!

 

update 19.10.2008: hier ein wunderbarer Bericht von Bonnie ehemals Julie

Liebe SOS Dalmatinerrettung !

So, nachdem ich nun schon fast 2 Wochen in meinem neuen Zuhause verbracht habe, denke ich, dass es Euch alle interessiert, wie es mir denn so geht.

Meine Ankunft dort war nur halb so schwierig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zu meiner Überraschung gab es da schon einen Hund in der Familie, die sich aber offensichtlich freute mich zu sehen. Nach kurzem Beschnuppern stellte sich raus, dass auch sie aus Mallorca stammte und so hatten wir natürlich erst einmal eine Menge Dinge gemeinsam.

Mafalda, wie meine neue Freundin heißt, erzählte mir, dass sie vor ca. einem halben Jahr Witwe geworden sei, und recht froh wäre, nicht mehr alleine zu sein. Als Beweis lud sie mich erst mal ein, in ihrem Körbchen Platz zu nehmen und dann klärte sie mich über mein neues Zuhause auf.

Die Herrscher über den Futtersack wären unheimlich lieb, der eine wäre zwar etwas strenger, aber bei dem anderen könnte man sich schon mal heimlich ins Bett schleichen, den hätte man leicht im Griff. Ausserdem gäbe es öfter mal ein Schweineohr ohne dass man was dafür tun müsse, man dürfe oft auf dem Schoss von den Herrchen sitzen, auf die Eckbank in der Küche klettern, zwecks besserer Übersicht und auch sonst wären die Lebensbedingungen ziemlich luxeriös.

Ansonsten sollte ich mir einfach alles bei ihr abkucken, das wäre das Beste. Das tat ich dann auch.


Coole Sau diese Mafalda, oder ?

Bald würde man umziehen und ein paar Tage später fuhren wir schon los um unsere neue Heimat zu besuchen.

Die Fahrt war zwar etwas lang, aber Mafalda meinte, ich solle mich einfach hinlegen und pennen, sie wüsste ganz genau wenn wir da wären und würde mich rechtzeitig wecken. Ich bin dann Ihrem Rat gefolgt und schwupps...waren wir da.

Am nächsten Morgen.....Heiland! Ein Traum! Bergwiesen auf denen man rumtoben kann, lange Spaziergänge, Berge rauf, Berge runter und jede Menge neue Dinge zum erschnuppern. Welcher Hund hat schon die Gelegenheit festzustellen, wie Kühe riechen ?

Habe mir vorgenommen, den Grossglockner zu besteigen. Naja, zumindestens ein bisschen.

Also, Ihr seht, es geht mir prima, ach übrigens, ich habe jetzt meinen Namen geändert. Mafalda fand Julie blöd, da könne ich ja ebenso August heissen, also haben sie mich in Bonnie umgenannt, da ich „Vom Winde verweht“ gelesen habe, finde ich das auch Klasse.

 

update 19.09.2008: Julie ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen. Julie wird mit ihren neuen Besitzern im November nach Österreich auswandern und in der Nähe des Großglockners Zuhause sein.

update 08.09.2008: Julie war am 07.09. mit auf der Wanderung in Idtstein. Sie ist ein aufgeschlossener, freundlicher Wirbelwind. Julie ist verträglich mit Katzen und anderen Kleintieren.

 


Julie ist eine weiß-schwarze Dalmatinerhündin, die ca. Anfang Mai 2008 geboren ist. Julie stammt aus Mallorca und wurde dort gefunden. Die kleine, pfiffige, selbstbewußte junge Dame kam am 19.08.2008 nach Deutschland und taute sofort auf. Sie kennt das Leben in einer Wohnung/Haus. Zurzeit befindet sie sich in einer Pflegestelle in Düsseldorf und sucht nun ein neues Zuhause.


Wer Julie ein Zuhause geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de