Gitano ist vermittelt

 


Gitano bei der Wanderung in Sinzig

im neuen Zuhause

Gitano wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 15.02.2010: Bei dem ganzen Schneetreiben hier eine kleine Aufmunterung von Gitanos Italien-Urlaub 2009 für alle, die sich den Sommer herbei wünschen :-)

update 08.01.2010: Gitano hat den Jahreswechsel gemeinsam mit seiner Familie ganz ruhig zuhause erlebt. Gitano hat sich sehr für das Feuerwerk interessiert, die Böllerei hat ihm überhaupt nichts ausgemacht. Gitano ist nicht nur ein Wasserhund, er fühlt sich auch im Schnee sehr wohl. Besonders stolz war er, als er den Schlitten mit unseren beiden Enkelkindern ziehen konnte.

update 17.09.2009: Gitano war bei der Wanderung in Sinzig dabei.

update 22.02.2009: Bericht seiner neuen Besitzer:

...Weihnachten und Sylvester hat Gitano in unserer Familie gut verlebt. Er wird von Tag zu Tag ausgeglichener. Er ist auch gewachsen und hat zugenommen. Wir haben seit Neujahr ein paar Zentimeter Schnee und es ist immer unter 0 Grad. Im Park und im Naherholungsgebiet machen wir zweimal täglich unsere Ausflüge, die dauern eine bis eineinhalb Stunden. Dort läuft und springt Gitano dann total ausgelassen ohne Leine. Er dreht ziemlich große Runden, reagiert aber auf Pfiff oder Rufen (meist) sofort. Nur wenn er einen Vogel aufgeschreckt hat, dreht er durch, er ist dann kurz davor selbst zu fliegen.

Die Knallerei am Sylvesterabend hat ihm überhaupt nichts ausgemacht, darauf reagiert er absolut nicht, das Feuerwerk am Himmel hat er sich aber sehr interessiert angeschaut...

update 01.12.2008: Gitano hat gestern sein neues Zuhause in Niedersachsen gefunden.


Gitano ist einer der 3 Rüden aus Mallorca. Er ist ca. 8-9 Monate alt, er ist anfangs etwas vorsichtig Fremden gegenüber, taut dann aber auch schnell auf. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Er ist verschmust und wäre auch gut als Zweithund geeignet. Er ist auch sehr lernbegierig. Leider können wir zur Zeit noch nicht mehr berichten, da er erst seit knapp einer Woche (seit 17.11.2008) in Deutschland ist. Wir werden aber natürlich weiter über ihn berichten. Gitano befindet sich in der Nähe von Düsseldorf.