Emelie ist verstorben

 

Juni 2012

Bilder von Juli 2010

Bilder von Dezember 2009

Mit diesem Bild wurde uns Emelie gemeldet

update 30.11.2014: Emelie ist am Dienstag verstorben. Ihre Besitzer schrieben uns Folgendes:

Nach vielen Höhen und Tiefen in den letzten Wochen war jetzt der Zeitpunkt gekommen, sie gehen zu lassen. Ich hatte ja heuer so im März bemerkt, dass sie am Gesäuge einen Knoten hat, welcher zwar größer wurde, aber doch sehr langsam. Nachdem sie im August einen eitrigen Zahn hatte und ich diesen nach langem Überlegen ziehen ließ, konnte sie in der Narkose durchgecheckt werden und mein Tierarzt sagte mir, dass es ein wahrscheinlich bösartiger Gesäugetumor ist.
Seit August ist der Tumor dann auch leider gewachsen und er war jetzt am Schluss schon Tennisball groß.
Vor ca. 3 Wochen hat sie zeitweise aus dem Maul geblutet. Nachdem sie seit letzten Freitag dann auch nicht mehr gut stehen konnte, ihr alles sehr schwer fiel und ihr Gesamtzustand schlechter wurde, wusste ich, dass der Zeitpunkt jetzt gekommen ist, ihr zu helfen.
So haben wir sie nun gestern zuhause von der Tierärztin einschläfern lassen.
Auch Emi hat es wohl gespürt, dass es nun soweit ist. Sie ist früh aufgestanden und hat nochmal ihre ganze Kraft gesammelt und richtig munter gewirkt. Sie hat noch eine große Schüssel mit gekochtem Hühnchen bekommen, ihr Lieblingsfressen. Um 8.00 Uhr ist die Tierärztin mit Helferin gekommen. Es lief alles sehr bedächtig und ruhig ab. Eine Kerze brannte und im Raum hatten wir nur ein lila Licht zur Sterbebegleitung an. Um 8.30 Uhr ist sie dann auf Ihrer Decke und in den Armen von ihrem Herrli und mir ruhig eingeschlafen. Ich vermisse sie, meine tapfere kleine Maus, welche nie gejammert hat und sich trotz all ihrer Krankheiten nie unterkriegen ließ. Ich bin froh darüber, dass wir sie zum richtigen Zeitpunkt auf der Internetseite gesehen haben und sie über 6 Jahre mit uns verbracht hat. Ich hoffe auch sehr, dass es ihr bei uns gefallen hat. Sie war eine so Schöne und Liebe und jeder hat sie gern gehabt. Sie liebte ihr Herrli und wenn er abends da war war sie immer an seiner Seite, und wir liebten sie.

update 05.01.2014: Liebe Neujahrsgrüße von Emelie

Hallo liebes SOS-Team, nach den vielen Hochs und Tiefs in 2013 hat mir Emelie in den letzten Tagen des alten Jahres eine große Freude bereitet. Seit den Weihnachtstagen geht es ihr recht gut, sodass wir zum erstem Mal seit mindestens einem halben Jahr wieder für uns große Spaziergänge von 45 min. bei sonnigem "Frühlingswetter" gemacht haben. An manchen Tagen kann ich gar nicht glauben, dass mein Mädel schon 13 ist. Liebe Grüße und die besten Wünsche für 2014 an Euch und alle Dalmis senden   Andrea und Emelie


 

update 10.09.2013: Herzliche Grüße von Emelie

Es ist schon wieder lange her, dass wir uns das letzte mal gemeldet haben. Emi wird am Mittwoch, 11.September, wahrscheinlich 13 Jahre alt und man merkt ihr dies körperlich leider immer mehr an. Am Stück kann sie meistens max. noch 20 min. laufen, dafür gehen wir jetzt viele kleine Spaziergänge am Tag. Vom Aussehen her meinen aber viele, dass es noch ein junger Dalmi ist. Emi mussten heuer im Frühjahr 9 Zähne gezogen werden  und im Mai hat sie irgendwo was gefressen, es ging ihr 2 Tage sehr schlecht und sie hing zuhause an der Infusion. Trotzdem dieses Teil vom Tierarzt eingeschickt wurde, konnte leider nicht festgestellt werden was es war (es war ein fettiges Gewebe und auseinandergezogen 30 x 30 cm groß). Ich hab auch keine Ahnung, wo sie das aufgeschnappt hat, da sie außer im Garten nie unbeaufsichtigt ist. Die Leberwerte sind zwar gleichbleibend hoch, aber mit ihrer Diät, den zahlreichen Futterergänzungen und den Medikamenten geht es ihr recht gut. Auch mit der großen Hitze im Sommer ist sie gut zurechtgekommen.
Wir wünschen Euch einen schönen Herbst.

update 31.12.2012: Neujahrsgrüße kamen von:

Ich wünsche Euch ein gutes und gesundes neues Jahr. Bei mir fängt es leider nicht so gut an, hab mir beim Schleppliftfahren das Knie verdreht und muss evtl. nächste Woche operiert werden. Emelie hat zur Zeit gott sei dank ganz gute Tage, sie geniesst ihre Spaziergänge, Fressen und Schlafen. Ihre Leberwerte sind trotz der sehr aufwändigen Diät aber leider immer noch viel zu hoch.
Liebe Grüsse und alles Gute für 2013,
Andrea und Emelie


update 10.06.2012: Nicole hat im Urlaub Emelie besucht. Emelie hat entsprechende Altersprobleme, aber ist noch recht vergnügt und eine fröhliche Hündin.


                                                                          Wolfram krault sie - kein Wachhund !

update 25.12.2011: Folgende Weihnachtsgrüße erreichten uns:

Hallo Nicole und alle von der SOS-Dalmatinerrettung,
Ich wünsche Euch hiermit allen ein gutes neues Jahr. Viel Glück, Erfolg und Gesundheit für Mensch und Tier.

Liebe Grüsse von Andrea und Emelie


update 23.07.2010: Auch von Emelie bekamen wir Post:

Hallo an alle von der SOS-Dalmatinerrettung,

es ist schon wieder einige Zeit vergangen und drum melden wir uns mal wieder.
Emelie gehts mit ihrer Cauda Equina soweit ganz gut. Wir gehen momentan 1 x in der Woche zu Ihrer Fitnesstrainerin :-)).

Da Emi keine Wasserratte ist, war sie anfangs vom Unterwasserlaufband nicht so begeistert. Mittlerweile schafft sie die 20 Minuten laufen problemlos, wenn nebenbei genügend Leberkäse und Wiener gegeben werden.
Danach gibts eine 1/2 Stunde Massage, welche sie leider nur über sich ergehen lässt und nicht so richtig genießt. Und zum Schluss gibts immer Cavaletti, das gefällt ihr dann wieder besser.
Mittags bekommt sie täglich Metacam für die Schmerzen, da es ohne leider nicht geht sowie diverse homöopathische Mittelchen.Abends freut sie sich immer sehr auf den Spaziergang. Da werden alle Schmerzen vergessen und sie läuft und freut sich wie ein junger Dalmi.
Im September feiern wir ihren (???) 10. Geburtstag. Ich hoffe sehr, dass ihr momentaner Zustand noch eine ganze Weile so bleibt.

Liebe Grüsse und alles Gute für alle Dalmis

 

update 24.12.2009: Auch Emelie hat an uns gedacht:

update 01.11.2009: Emelie hatte auch Besuch, der wie erwartet liebevoll von Emelie und Besitzerin empfangen wurde. Emelie geht es sehr gut.

update 20.12.2008: Auch Emelie hat ganz liebe Weihnachtsgrüße übermittelt.

update 05.09.2008: Emelie geht es gut und wir hatten noch einmal neue Bilder bekommen.

update 29.07.2008: Emelie hat sich die ersten Tage gut eingelebt. Wir freuen uns, für das Mädel ein so tolles Zuhause gefunden zu haben.

update 25.07.2008: Emelie ist gestern in ihr neues Zuhause in der Nähe von München gezogen. Den weiten Weg von über 800 Km hat sie gut verkarftet.


Emelie ist eine 5 Jahre alte  weiß-schwarze  kastrierte Hündin. Sie ist am 13 Juli aus Polen nach Deutschland zu uns in die  Pflegestelle nach 49324 Melle gezogen. Dort lebt sie jetzt mit noch zwei Dalmatinern und einem Jack Russel Terrier zusammen. Es gibt nur positives von ihr zu berichten.

Emelie ist total Menschenbezogen und verschmust. Sie zieht nicht an der Leine und am Freitag wird sie das erste mal die Hundeschule besuchen. Im Moment muß sie noch lernen das sie Emelie heißt, was allerdings schon gut klappt. Sie ist sehr souverän und hat vom ersten Tag an die Rudelführung übernommen. Das alles ohne Stress und Ärger. Emelie eignet sich sowohl als einzel sowie auch als Zweithund. Wir alle haben die kleine Maus schon in unser Herz geschlossen.

Emelie sucht jetzt ein passendes Zuhause.