Bruno ist verstorben

 

Bilder von Juli 2010


Brunos Hundefreundin
Nilaq

 

update: über die HP von der Notfall-Dalmatinerrettung war zu erfahren, das Bruno am 27.06.2013 verstorben ist.

Bruno wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 14.07.2010: Die wohl weiteste Anreise zur Dalmatinerwanderung nach Bedburg am vergangenen Sonntag hatte "unser" Bruno mit Frauchen und Hundefreundin Nilaq aus Schweden. Es hat uns sehr gefreut, dass wir uns getroffen haben und dass es Bruno so gut geht.

update 29.01.2010: Uns erreichte Post von Bruno aus Schweden. Auch Bruno hat nun seinen eigenen Blog

Hallo!
Hier hat der Winter weiter einen festen Griff und unserer Spaziergänge im Schnee machen den Hunden viel Spass. Bruno hat Nilaqs erste Hitze gut überstanden, er umsorgt und schutzt sie gegen aufdringlige Rüden. Leider wurde er dabei gebissen, hat sich aber wieder gut erhohlt. Unser kleiner Held =)
Ich habe für Bruno einen Blogg eingerichtet. Ich schreibe nicht ständig drin aber ab und zu.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht.

Liebe Grüsse,
Kerstin + Bruno + Nilaq


update 19.12.2009: Auch Bruno sendet Weihnachtsgrüße

 

update 13.10.2009: Bruno war zu Besuch in Deutschland und hat sich mit Elke getroffen:

Habe heute Bruno und seinem Frauchen Kerstin getroffen, da diese zurzeit in Deutschland zu Besuch sind. Bruno geht es super. Er sieht gut aus und ist seit seiner Vermittlung ruhiger geworden. Bruno hat sich mit allen Hunden sofort super verstanden und "versteht mittlerweile auch schwedisch". Er ist sehr ausgeglichen, hat sich auch richtig gefreut Ailysa und mich zu sehen. Mit den Katzen versteht er sich nun sehr gut (eine mag er mehr, die andere ärgert ihn wohl etwas mehr). Bruno hat sein neues Frauchen ausgesucht und sein Zuhause gefunden.

 

update 08.02.2009: Bruno geht es in Schweden super. Wir bekommen regelmäßige Berichte und Fotos. Hier Auszüge:

Weihnachten fand Bruno schön aber aufregend mit Geschenken und typiche schwedische Spezialitäten (er und Egon bekamen beide einen kleinen Weihnachtsteller).Leider hat es seinen Magen verdorben....


Der neue Pulli

Die letzten Wochen waren kalt und Bruno durfte seinen neuen Pulli tragen. Er scheint ihm gut zu gefallen :.) Über Silvester knallte es hier laut und das hat Bruno gar nicht gefallen  Er wurde nicht ängstlich aber er bellte wieder mehr und diese Unruhe hat sich nur langsam gelegt. Jetzt geht es wieder. Wir sind doch sehr zufrieden und glücklich mit Bruno. Er durfte eine "Erlebnisbahn" mitmachen und es war schön zu sehen, dass er jetzt Sachen mehr beschnüfflelt und untersucht. Und dann ganz gelassen sein kann. Wir waren ein paar Mal auf einer grossen Hundewiese, wo viele Hundebesitzer hinfahren, und Bruno hat sich super mit den vielen neuen Hunden benommen. Er spielt und rennt och beschnuppert und benimmt sich sehr gut mit allen. Auch mit den Hunden, die wir täglich begegnen benimmt er sich super. Er hat mehrere neue Freundschaften geschlossen.   Er macht jetzt auch einen etwas grösseren Eindruck. Ich denke er läuft jetzt mit graderen Beinen und mehr aufgerichtet. Zwar legt er sich in Begegnungen noch hin aber er trabt und galoppiert mit graden Beinen und macht nicht mehr einen "kleinen" Eindruck. Er kaut manchmal noch in der Luft aber selten. Er klettert noch manchmal an Leuten hoch, wenn sie ihn streicheln wolllen, aber lässt sich leicht zurückrufen.

Elke, ich bin so froh dass ich Bruno bekommen habe. Er ist so lieb und süss und freundlich.

update 21.10.2008: Bruno ist in sein neues Zuhause nach Schweden gezogen. Sein neues Frauchen hat keine Kosten und Mühen gescheut, ein verlängertes Wochenende in Düsseldorf zu verbringen um Bruno kennenzulernen. Ihr Dalmi-Rüde Egon hat sich direkt gut mit Bruno verstanden. Der „Funke“ sprang sofort rüber. Wir freuen uns, dass Bruno nun „sein Zuhause“ gefunden hat und danken Kerstin dafür, dass sie die lange Reise auf sich genommen hat, um Bruno persönlich kennenzulernen. So sollte es wohl sein…


mit Kerstin

update 28.08.2008: Bruno war für ein paar Stunden am Montag in einer Pflegestelle. Diese rief Abends um 20 Uhr an und teilte mit, dass er nicht der Beschreibung entspricht udn sofort weg muß

Bruno lebt daher seit Dienstag in der Nähe von Düsseldorf in einer Hundepension. Er ist freundlich und veträglich mit Hündinnen und Rüden.

Zu seinem Glück fehlen jetzt nur noch Verständnisvolle Besitzer, die ihm es auch nicht übel nehmen, dass er die ersten Stunden durch den Wind ist.

update 22.07.2008: Bruno sucht dringend eine Pflegestelle, da seine Besitzerin aus privaten Gründen nicht mehr die Zeit für ihn hat und er sehr viel alleine ist.


Bruno ist ein weiß-brauner, kastrierter Dalmatinerrüde der ein neues Zuhause sucht. Er ist am 14.04.2002 geboren und verliert sein Zuhause wegen Zeitmangel. Joggen, Radfahren, Inlinerfahren alles kein Problem für ihn, er ist topfit. Man kann ihn im Wald frei laufen lassen, er besitzt keinen Jagdtrieb und achtet immer darauf, wo seine derzeitige Besitzerin ist und kommt auf Zuruf zurück. Bruno ist es gewohnt auch mal alleine zu sein. Im Auto fährt er in einer Box mit. Er zieht mitunter stark an der Leine. Er rüpelt an der Leine andere Hunde an, im Freilauf hat er keinerlei Probleme.

Er lebt von klein auf in einer Familie mit Kind bei seiner Besitzerin in Hoyerswerda.