Bosco ist vermittelt

 

Bilder von August 2010

Bilder von März 2008

Bilder von Februar 2008

 

 

Bosco wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 13.08.2010: Am 28.07.2010 haben Elke und Ailysa Bosco in seinem Zuhause besucht. B Er hatte uns schon
freudig am Gartentor erwartet und uns auch sofort wieder erkannt. Bosco hat Ailysa seinen schönen Garten gezeigt und auch sein Spielzeug. Er fühlt sich sehr wohl, ist nicht mehr ganz so stürmisch wie früher, hat allerdings immer noch etwas Angst wenn man die Stimme laut hebt. Dies war z.B. auch bei der Fußball-WM so, wenn seine Familie sich bei einem deutschen Tor sehr freute und "Tor" rief, versteckte er sich sofort. Mit den Katzen im Haus versteht er sich sehr gut und mag es einfach, wenn die ganze Familie da ist...


Bosco und Ailysa


update 29.07.2008: Bei Bosco war eine Nachkontrolle, hier der Bericht:

...gestern Abend habe ich Bosco in seiner neuen Familie besucht und durfte mir über eine Stunde lang ein Bild darüber machen, wie er sich bereits eingewöhnt hat.

Christiane Z. und ihre fast erwachsene Tochter (der Vater ist dienstl. von Mo-Do auf Achse) habe ich als sehr nette, zugängliche Menschen mit viel Geduld und Tierverständnis kennen gelernt, denen das Wohlbefinden ihrer Vierbeiner (Hund, Katzen, Pferd) sehr am Herzen liegt und dieses Bestreben auch prima in die Tat umzusetzen wissen. Bosco ist ein echtes Sensibelchen und hat großes Vertrauen zu seinen neuen "Dosis" aufgebaut, die Chemie stimmt auf beiden Seiten absolut.

Er ist auf jeden Fall ganz sicher bei Familie Z. "angekommen".

update 28.03.2008: Bosco hat sich schnell eingelebt. Wir lassen seine neuen Besitzer berichten:

...schnell mal liebe Grüsse von uns allen hier,vor allem von Bosco!!Ich glaube er hat es noch nicht bereut,das er bei uns eingezogen ist und wir,wie du weißt, sowieso nicht. Er lebt sich hier von Tag zu Tag mehr ein,"bewacht"Haus und Hof(Wichtig-wichtig ;) und testet langsam und ganz subtil seine Grenzen und seine Stelle hier im Haus aus! Ich war ja darauf vorbereitet,aber er macht das so goldig (er ist wirklich blitzgescheit), das es mir nicht leicht fällt, auch mal ein bisschen strenger zu sein. Aber im grossen und ganzen hört er prima und ist auch beim Spazierengehen nicht mehr so aufgeregt und ständig angespannt.Irgendwann wird er sehr albern und bekommt dann einen"Rennkrampf",um dann schliesslich hochzufrieden in meiner Nähe zu bleiben!

LetzteWoche hat er sich allen Ernstes mit nem Berner Sennenhund (Benny-wie originell!) angelegt und natürlich eins auf die Mütze gekriegt. Zum Glück hat er relativ schnell eingesehen,das Benny auf dieser Wiese die älteren Rechte hat und er gegen diese Masse von Hund nicht ankommt!! MEIN PULS hat sich dann irgendwann auch wieder beruhigt !!

update 01.03.2008: Bosco ist heute in sein neues Zuhause gezogen.

update 05.02.2008: Bosco sucht ein neues Zuhause

Bosco wurde am 07.11.2003 geboren und verliert sein Zuhause wegen finanzieller Probleme. Er ist ein weiß-schwarzer und kastrierter Rüde.
Bosco ist sehr verschmust, anhänglich und sensibel. Er kann nach Eingewöhnung auch ein paar Stunden alleine bleiben. In seinem jetzigen Zuhause lebt er mit einer Katze zusammen - die beiden liegen auch zusammen auf einer Decke. Mit anderen Hunden ist Bosco verträglich. An der Leine zieht er ab und zu noch. Kinder sollten aufgrund seines Temperamentes schon etwas größer sein.


update 14.04.2006: Wir konnten uns davon überzeugen, dass Bosco ein super Zuhause gefunden hat.


Bosco denkt " Bitte nehmt mich hier nicht wieder mit "

Sascha, das neue Herrchen von Bosco, liebt ihn heiß und innig und Bosco ihn auch. Es ist schön zu sehen wie es Bosco jetzt gut geht.


" Was wollt ihr von mir ?"

Dann hatte sich eine ehemalige Besitzerin von Bosco gemeldet. Sie hatte Bosco als Welpen zu ihrer Hündin gekauft, aber ihre Hündin vertrug sich mit Bosco nicht. Er war ihr wohl zu unruhig. Daher wurde Bosco abgegeben, in der Hoffnung ein passendes Zuhause gefunden zu haben. Leider war dies nicht so. Die ehemailge Besitzerin war sehr erschrocken darüber Bosco bei uns wieder gefunden zu haben. Hier Welpenbilder von Bosco:

Bosco hat sich in seinem neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Er ist sehr anhänglich.


Bosco wurde am 07.11.2003 geboren. Er wurde Boscorelli genannt, aber Bosco gerufen.

Er kam am 24.11.2005 als Scheidungswaise zu uns. Er hatte sich sehr schnell in seiner Pflegestelle eingelebt und sein Pflegevater hatte sich genauso schnell in ihn verliebt. Bosco darf daher bei seiner Pflegestelle bleiben. Er ist ein total problemloser Hund der einfach nur nett ist. Ein Problem hat er, ohne seinen Pflegevater wollte er nirgends mehr hin, daher hat sich der Status von Pflege in Besitzer gewandelt. Wir wünschen den beiden eine schöne Zeit zusamnen.