Bella die 2. ist verstorben

 

update 29.07.2015: Bella ist am Samstag eingeschläfert worden. Leider gibt es keine neuen Bilder von Bella. Wir waren mit der Familie immer wieder in Kontakt, da nicht nur Bella die letzten Jahre schwer krank war, sondern auch Herrchen. So blieb es bei dem guten Vorsatz Fotos machen zu lassen. Bella hatte schon länger eine Niereninsuffienz, Herzprobleme, Tumore usw. Solange es ihr mit diversen Medikamenten gut ging war es OK, jetzt kam ein Tumor im Becken dazu und so hat sie ihre letzte Reise angetreten.

update 19.01.2011: Bericht der Nachkontrolle von Bella:

Ich bin auf eine sehr nette und offene Familie gestoßen. Nella hat mich erst etwas misstrauisch beschnüffelt, aber nach ca. 2 Minuten war es gut und sie hat die ganze Zeit Streicheleinheiten eingefordert. Nella ist eine wunderschöne, sehr gepflegte und gut genährte Hundedame. Sie ist ruhig und gelassen und lässt keinerlei Stress erkennen. Sie lässt sich streicheln und möchte dieses mit einem Hundeknutsch zurückgeben. Ich habe Bilder gesehen wie sie mit einem Reh am Zaun steht, habe erzählt bekommen was mit dem Hund alles gemacht wird. Und durch all die Worten war zu erkennen, wie sehr der der Familie der Hund am Herzen liegt. Man merkt sehr gut das Nella bei Menschen ist, die sie wirklich lieben und alles für ihre Hündin tun würden, für mich mehr als ein gutes Zuhause.

update 05.02.2010: Bei Bella war eine positive Nachkontrolle. Hier der Bericht:

Heute war es also soweit und wir (mein Mann und ich ) waren bei den Eheleuten S. und Bella. Also ich muss sagen, ich kann nichts Negatives berichten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Bella (sie besaß wohl einen ausgeprägten Jagdtrieb, keinen Gehorsam, starkes Leinenziehen) hat Frau S. nun alles im Griff. Bella heißt nun Nella und ist eine sehr liebe und mit allem verträgliche Hündin. Nella badet sehr gerne und Herr und Frau S. haben ihr ein Hundeplanschbecken gekauft. Dieses findet Nella sehr toll, wie man auf den Bildern auch sehen kann. Fazit: Wir haben eine zu anfangs zurückhaltende, aber nach 2-3 min aufgeschlossene und sehr liebe Hündin aufgefunden, die sichtlicht entspannt und sehr glücklich mit ihren Menschen ist.

 

update 04.01.2009: Bella ist am 28.12. in ihr neues Zuhause gezogen. Sie hat sich in der ersten Woche gut eingelebt und genießt es wieder die erste "Geige" zu spielen.

update 17.12.2008: Bella ist reserviert

Bella ist eine weiß-schwarze, kastrierte 4 jährige Dalmatinerhündin, die wegen Krankheit ihr zu Hause verloren hat. Sie ist lieb, verschmust, super erzogen, kann alleine bleiben, ist verträglich mit Katzen, Rüden und auch Hündinnen, obwohl sie lieber ihre Menschen für sich alleine haben möchte. Bella ist selbstbewusst und neigt zur Eifersucht.

Nun sucht die schöne Dalmatinerhündin ein neues zu Hause. Sie lebt in eine Pflegestelle, in Herzlake, mit einem Rüden zusammen.