Nero und Balou sind vermittelt

      
Balou und Nero leben zur Zeit zusammen, können aber ohne Probleme einzeln Vermittelt werden, da sie sich nicht mehr so gut verstehen.

Balou                                          
Nero
   

 

 

Balou hat eine eigene Seite

Balou ist ein schokofarbener Labrador von 26 kg. Im August 2007 wird er 4 Jahre.
Er er hat eine weiße Pfote, ist gechipt und geimpft.

Balou ist zu Fremden anfangs sehr scheu, wird dann aber mit der Zeit sehr anhänglich und zutraulich. Bei Männern ist es etwas schwieriger. Da dauert es etwas länger, bis er Vertrauen gefunden hat.
Balou ist sehr ruhig und lieb. Er fährt gerne Auto, spielt viel & gerne, geht gerne schwimmen, verträgt sich mit anderen Hunden (mit wenigen Ausnahmen). Er hat mit Katzen und Kindern keine Probleme.
Balou sucht die Nähe des Menschen, der ihn Gassi führt, liegt ab und zu mal auf dem Sofa. Wenn es warm draußen ist,sucht er erst die Sonne, dann zieht er sich auch gerne auf kühle Fliesen zurück.
Balou kann einige Stunden alleine bleiben. Er hat eine Allergie gegen zuviel Hefestoffe im Trockenfutter. Futterneid gegenüber anderen Hunden besteht bei ihm nicht.

 

Nero wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 28.08.2008: Elke hat Nero einen Besuch abgestattet.

Ailysa und ich wurden sehr nett von Nero und seinem Herrchen empfangen, es gab erst einmal Kaffee und Kuchen.

Nero ist sehr freundlich und agil, wir waren noch in den Weinbergen spazieren. Er liebt sein Herrchen sehr und umgekehrt ist es ebenso. Herr B. war vor einigen Wochen auch in der Schweiz und hat mit Nero richtige Wanderungen gemacht, natürlich erst kürzere Strecken und danach die langen Strecken, Nero hat es viel Spass gemacht.

update 18.07.2007: Nero hat auch ein neues Zuhause gefunden und ist heute eingezogen. :-))) Was lange währt wird gut !

update 24.4.2007: Nero hat sich in der Pflegestelle super eingelebt. Er ist verträglich und freundlich und kommt aus sich etwas weiter raus, seitdem Balou vermittelt ist. Zu seinem Glück fehlt ihm noch das passende Zuhause. Er ist ein freundlicher Anfängerhund bzw. auch der ideale Begleiter für rüstige ältere Leute.

Text der Besitzerin:
Nero ist ein Dalmatiner-Münsterländer-Mix von ca. 13 kg. Im Februar 2007 ist er 5 Jahre geworden, ist gechipt und geimpft.

Nero ist ein sehr anhänglicher, lieber und treuer Begleiter. Er braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit , möchte, wenn möglich ständig gestreichelt werden. Er sucht immer die Nähe des Menschen.
Nero geht gerne spazieren, fährt
gerne Auto, spielt & tobt auch gerne. Mit anderen Hunden (mit wenigen Ausnahmen)verträgt er sich, und auch mit Katzen und größeren Kindern.. Kinder, die noch relativ klein und laut sind, findet er nicht so gut.

Er freut sich, wenn es an der Tür klingelt und Besuch kommt, und wenn er auf dem Sofa liegen darf. Er schläft auch sehr gerne und schnarcht ab und zu mal.

Einige Stunden kann Nero mal alleine bleiben. Futterneid gegenüber anderen Hunden besteht bei Nero nicht