Tommy ist verstorben

 

Tommy mit Betty

Urlaubsbilder

update 04.06.2013: Tommy hat Martha seine neue Gefährtin für immer verlassen. Er verstarb am 02.06.2013 während einer Not OP nach einer Magendrehung.

Seine Besitzer sind noch über das schnelle Ende geschockt und teilten mit:

Am 2. Juni mussten wir Tommi nach 6 Jahren und 3 Monaten des Zusammenlebens gehen lassen. Er hat seinen schlechten Start ins Hundeleben gesundheitlich immer mit sich getragen. Wir haben das Beste daraus gemacht und wissen, dass er bei uns eine grossartige Zeit hatte. Seine vielen Gesichter – sofern er mal nicht geschlafen hat – zeigen das deutlich. Und das letzte halbe Jahr mit Gefährtin waren sein „Sahnehäubchen“.

 

update 18.11.2012: Neues von Tommy:

Nachdem Tommi in der Zeit als Einzelhund (Tommys Freundin Betty ist am 07.02.2011 über die Regenbogenbrücke gegangen)viel gelernt hat war nun die Zeit für uns gekommen, wieder zwei Hunde zu haben. So ist Martha, 6 wohlerzogene Jahre alt, am Sonntag zu uns gezogen. Gut, das Spielen mit anderen Hunden wird er nicht mehr lernen, aber die beide tolerieren sich vorbildlich und wir sind sicher, dass sie ihn mit der Zeit um's Pfötchen wickeln wird.

update 10.05.2010: Wenn man Tommy fragt, dann sind die besten Schlafplätze die, in die man sich reinzwängen muss. Erst dann ist es anscheinend so richtig gemütlich. Wer nun glaubt, Tommy hätte gar keine andere Wahl, der täuscht sich - wie das folgende Bild beweist ;-)

 

update 24.02.2010: Heute gibt es mal Bilder von einem wachen Tommy ;-)

update 18.10.2009: Man sollte meinen, dass Tommy den ganzen Tag nur schläft oder wenn er rennt, dann ist er so schnell, dass man ihn nicht fotografieren kann :-)

update 02.05.2009: Tommy liebt es immer noch gemütlich, vor allem nach getaner Arbeit mit Frauchen :-)

update 28.03.2008: Tommy hatte Jubiläum

----- Jubiläumsausgabe -----


Seit einem Jahr ist Tommy nun bei uns und erholt sich nachhaltig von seinem Vorleben....

Er hat gelernt
- dass es Menschen gibt, die ihm artgerechtes Futter geben, nicht nur Essensreste, Speckschwarten und billiges Fett

- dass er in einer Wohnung lebt und es dort für ihn ein gemütliches Körbchen gibt (oder andere nette Plätze...)

- mit seinen Menschen regelmässig spazieren zu gehen und sogar mal am Fahrrad zu laufen

- dass ihm regelmässig das Fell gestriegelt wird, schöööööön!

- manierlich an der Leine zu gehen und auf Hör- und einige Handzeichen zu reagieren

Ausserdem:

- besitzt er ein ausgesprochen geduldiges, freundliches Wesen... solange keine Katzen, Amseln oder Hasen in der Nähe sind

- braucht er bei schlechtem Wetter fast keinen Auslauf, weil es drinnen viel schöner ist, denn er hat in seinem früheren Leben genug gefroren, auch "innerlich"

- geht er noch zur Schule und lernt langsam aber kontinuierlich, wird vom Hundetrainer als "harter Brocken" eingestuft und hat denselben mit seinem Charme zum Fan entwickelt...

- kennt er kein Spielen oder Toben, weder mit Menschen noch mit anderen Hunden, aber wir lassen nicht locker

- hat er die ersten zwei, drei "Grinsegesichter" gezeigt

Das Jahr ging so schnell vorbei und wir hoffen, dass er uns noch lange ein lieber Gefährte ist und wir seine gesundheitliche Verfassung stabil halten können.

update 03.10.2007: Tommy lernt immer wieder noch Neues dazu. Allerdings seine Vorliebe, sich auf die kleinsten Plätze zu legen, hat er nicht ganz abgelegt.

So fand ihn seine Familie am frühen Morgen vor )))  

 

update: 24.06.2007: Tommy hat sich so gut eingelebt, dass er austestet wer in der Familie das sagen hat ! Er klaut wie ein Rabe und trotzdem ist seine Familie total glücklich mit ihm. Er hat jetzt auch seinen ersten Urlaub gut hinter sich gebracht. Er hat noch viel zu lernen. Aber wir wollen ein paar Auszüge aus dem Mail Verkehr nicht vorenthalten :-)))

…..Tommy hat jetzt die 3. Unterrichtsstunde (noch Einzelunterricht) hinter sich. Der Trainer ist absolute Spitzenklasse, ganz sicher in dem was er tut, sehr gut im Beobachten, individuell in der Anleitung und mit so viel Freude dabei, dass es einem schon fast peinlich ist. Tommy lernt in kleinen Schritten aber kontinuierlich, zeigt aber zu Beginn eines Spaziergangs immer noch sehr viel Unsicherheit (Mischung aus Dampflok und Ozeanriese, huuhuuuuh!, für etwa 500 m.... und die sind lang! Besonders morgens um 5:45!). Gestern waren wir das erste mal im Gewerbegebiet, nächste Woche ist "Stadt" angesagt. Evtl nimmt er seinen Collie mit, die ist durch nix zu erschüttern (bislang.... grins). Mir macht das Training viel Freude………..

    

Nein, ist gar nicht eng - sieht nur so aus!   

update 27.03.2007: Tommy hat ein neues Zuhause und darf in seiner Pflegestelle bleiben

Tommy ist ein weiß-schwarzer, kastrierter Rüde. Er hat am 26.11.2003 Geburtstag. Tommy stammt aus schlechter Haltung und hatte bisher nur draußen gelebt. Jetzt darf er sich erstmal in seiner Pflegestelle bei Hamburg erholen und vielleicht kann er auch für immer bleiben :-)))