Taipan jetzt Balko ist vermittelt

 

das Glücksschwein :-)

Mit seinem Frauchen

Taipan wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 01.01.2010: Weihnachtsgrüße von Balko und seiner Familie.

update 17.09.2010: Wir bekamen neue Bilder von Balko. Er hat Balko hat einen neuen Spielkameraden gefunden. :-)



 

update 28.12.2009: Wir bekamen Post mit tollen Fotos von Taipan und seiner Familie:

Hier ein paar Fotos vom Oster-Wochenende mit der Hundeschule. Balko läuft jetzt ohne Probleme am Fahrrad. Wie Du auf einem Bild sehen kannst sitzt er gern in der Sonne, auch im Zimmer. Das sieht immer so herzig aus.

Viele Grüsse aus Zürich

update 31.08.2008: Elke hat Balko in der Schweiz besucht.

Balko hat sich wunderbar eingelebt, es geht ihm sehr gut. Doris und Bernd besuchen mit ihm eine Hundeschule, da er an der Leine bei fremden Hunden Theater macht, so haben Ailysa und Balko sich bei der ersten Begrüßung natürlich erst einmal sehr lautstark begrüßt. Balkos Hundekumpel Miro dagegen ist die Ruhe selbst. Wir haben einen gemeinsamen Spaziergang in den Wald gemacht, Balko, Miro und Ailysa liefen ohne Leine. Balko hört sehr gut und alle sind sehr glücklich mit ihm. Wir waren anschließend noch in einem Lokal, alle drei Hunde lagen problemlos unter dem Tisch und hielten Ruhe. Balko und Miro sind sehr gut erzogene Hunde, Doris und Bernd haben auch eine ruhige Art mit den Hunden umzugehen. Am Sonntag waren Ailysa und ich zum Frühstück eingeladen, Balko und Miro haben Ailysa sofort freundlich empfangen, sie waren sehr gastfreundlich. Anschliessend sind wir noch zweieinhalb Stunden gewandert (Berg hoch und runter), für die Hunde war es auch sehr schön, da ein kleines Bächlein am Weg war und die Hunde zwischendurch trinken konnten. Besser könnte Balko es wirklich nicht haben :-)


Balko mit Frauchen

update 01.02.2008: Taipan, der jetzt Balko heißt, kann in seiner Pflegestelle bleiben. Balko hat den Urlaub sehr gut überstanden. Es mußten in der Zeit seine noch nicht verheilten Bißwunden behandelt werden. Zum Glück verlief der Mittelmeertest komplett negativ. Er versteht sich auch mit der Katze sehr gut. Wir freuen uns, dass es auf Anhieb so gut geklappt hat.

 

Taipan ist am 19.12.2007 mit 3 Wochen Verspätung aus der Tötungsstation San Reus auf Mallorca in Deutschland gelandet. Er wurde sehnsüchtig von seiner Pflegestelle erwartet. Diese sind mit ihm direkt in den Urlaub gefahren und daher gibt es erstmal keine Bilder von ihm. Es geht ihm soweit sehr gut. Er wurde in San Reus von anderen Hunden gebissen und hat immer noch unverheilte Wunden, die noch behandelt werden müssen. Ansonsten ist er ein total lieber Kerl.

Wenn er sich mit dem vorhandenen Hund und seinen neuen Besitzern gut versteht, wird Taipan bleiben dürfen.