Quini ist verstorben

 

 

2009


Quini mit dem ganzen Rudel

mit Mogli beim Toben

update 13.10.2016: Bei Quini stand eine Nachkontrolle an. Im Zuge dieser haben wir erfahren, dass Quini und weitere Hunde der Familie im Frühjahr 2014 auf dem Grundstück vergiftet wurden. Wir sind traurig und schockiert.

update 18.11.2012: Nicole hat Quini besucht:

Quini geht es in ihrer Familie sehr gut. Sie ist quirlig und keiner nimmt sie für voll - ein großer Welpe! Dies kommt durch die Kastration, als Welpe bei den Vorbesitzern. Quini wird dadurch nie ein erwachsener Hund werden, ob es zu ihrem Nachteil ist, lässt sich schwer sagen, da Quini sich selber nicht dazu äußern kann. Empfehlen tun wir keine Frühkastration, wir glauben nicht das dies auf Dauer für einen Hudn gut ist. Quini kann dadurch nur bedingt erzogen werden, da sie sich überhaupt nicht konzentrieren kann. Sie wird von anderen Hunden wie ein Welpe behandelt, so benimmt sie sich auch. Der Besitzer konnte es nur bestätigen.

mit 2 der weiteren Hunde, eine Hündin hatte sich verzogen.

update 21.12.2009: Auch bei Quini war eine Nachkontrolle. Hier ein Auszug aus dem Bericht:

Ich habe Quini besucht. Nach einem kurzen Bellen und Knurren wurde ich sehr freundlich von Halter und allen vier Hunden empfangen. Ich wurde regelrecht stürmisch begrüßt, alle wollten gestreichelt werden, dass ging eigentlich pausenlos so bis ich wieder ging,  nach fast eineinhalb Stunden. Wir saßen erst eine weile im Hof,die Hunde waren damit beschäftigt mich ab zu schlecken,Quini saß zeitweise komplett auf meinem Schoß wie ein Schoßhund und hat geschmust. Sie ist sehr frech,versuchte immer wieder die andere Dalmihündin in die Beine zu beißen und sie zum spielen auf zu fordern, diese nahm es leicht und reagierte darauf fast gar nicht, obwohl sie die Rudelführerin ist. Alle Hunde sehen gepflegt und gesund aus, nicht zu dick und nicht zu dünn, ausser Quini,sie ist leicht pummelig, könnte ein wenig abnehmen, aber jetzt nicht dramatisch. Alle Hunde gehen sehr harmonisch miteinander um, ich habe noch nie vier Hunde gesehn die sich permanent beschmusen,die Ohren abschlecken und das Fell pflegen. Nach dem sie sich an meine Anwesendheit gewöhnt hatten waren sie ruhiger, wirkten ausgeglichen.

update 25.08.2008: Quini hat sich sich raus gemacht. Aber wie schreibt ihre Besitzerin:

... Hier übrigens der neue aufgehende Stern am "Modelhimmel" :-) Quini wurde spontan für den neuen Fanartikelkatalog abgelichtet, mit Axel zusammen. Süß oder? Die Kleine ist übrigens genauso selbstbewusst wie sie schaut...

update 09.12.2007: Quini darf in ihrer Pflegestelle bleiben. Sie war heute mit Herrchen Axel und Freundin Leika bei Nicole zum spazieren gehen.


mit Leika im Auto

Quini ist eine weiß-schwarze Hündin und am 10. April 2007 geboren. Momentan hat sie eine Schulterhöhe von 47cm und wird laut dem behandelnden Tierarzt wahrscheinlich nicht mehr viel wachsen. Quini ist eine selbstbewusste Junghündin, die noch ein wenig Erziehung braucht. Sie ist sehr agil, verspielt, neugierig und mit Hunden sowie Katzen verträglich. Daher würde sie sich auch als Zweithund zu einem gut sozialisierten aber durchsetzungsfähigen Ersthund eignen. Quini ist Fremden gegenüber freundlich und aufgeschlossen, bewacht aber dennoch das Haus und Garten. Sie klaut gerne Dinge z.B. auch vom Tisch. Quini kann noch nicht alleine bleiben, sie jault und quietscht dann ganz fürchterlich. Das macht sie übrigens auch wenn ihr was nicht passt oder ihr langweilig ist. Sie hat wohl gelernt, dass es dafür Aufmerksamkeit gibt. Autofahren mag sie und ist da auch ganz brav.

Leider haben Quinis Vorbesitzer einen Tierarzt gefunden, der die kleine Maus bereits im Alter von nur 4 Monaten (ohne gesundheitliche Gründe) kastrierte. Das hierdurch die ganze Entwicklung eines Junghundes, der nun noch nicht einmal die Pupertät durchleben kann, gestört wird/werden kann, sollte eigentlich bekannt sein.