Pancho ist verstorben

 

Bild von September 2011




Pancho im Januar 2011


geb. 01.12.04, kastriert


update 22.08.2016: Pancho ist verstorben:

Unser Pancho ist jetzt bei Olly & Donna
Er hatte Leberversagen... Er war quittengelb geworden - hat seit Samstag sein Futter komplett verweigert. Die Leber hatte zwar keinen großen Tumor - aber die Struktur war stark verändert. Alles in allem - mit dem Rückenproblem und den ganzen schlechten Blutwerten war die Prognose sehr schlecht... Er hat nur noch gelegen, ist immer wieder hingefallen wenn er ein Stückchen gelaufen ist. Das war eine harte Entscheidung- fühlt sich aber dennoch richtig an. Wir werden ihn so vermissen...

update 27.04.2016: Pancho war bei Andrea, der Tochter der Besitzer, in Urlaubspflege und so erreichte uns über Facebook folgende Nachricht: Pancho von der SOS-Dalmatinerrettung schickt mal viele liebe Frühlingsgrüße an alle Not-Pünktchen & deren Familien

 

update 21.05.2015: Pancho hat sich gemeldet:

Pancho hat es bequem...

Pancho geht es soweit gut! Man merkt aber jetzt, dass er langsam ein älterer Herr wird. Zum Laufen am Fahrrad hat er  eigentlich keine Lust mehr, dann humpelt er auch, wenn er zu lange unterwegs war, so dass für ihn jetzt ein Gang zurück geschaltet wird. Laut Tierärztin ist die eine Hüfte nicht mehr ganz in Ordnung. Deshalb hat er jetzt zum Einsteigen ins Auto auch eine Rampe bekommen. Auch bilden sich hier und da ein paar kleine Knubbel, was aber vermutlich nur Lipome sind. Einen größeren Knoten hat er unten an der Brust. Aber er ist ansonsten fit, spielt hier und da auch noch mal gerne und genießt sein Leben. Er war auch nie ernsthaft krank und verträgt mittlerweile so ziemliche alles an Futter. Wenn er Stress hat, dann beginnt er sich ab und zu mal zu lecken, aber das hält sich in Grenzen. Er ist insgesamt schon deutlich sicherer geworden als damals bei der Übernahme und das viele Reisen hat ihm mit Sicherheit gut getan. Dennoch mag er es noch immer nicht, wenn Leute ihn direkt anfassen möchten. Aber das muss ja auch nicht sein. Wenn er erst einmal mit jemandem warm geworden ist, dann ist er wieder die extreme Schmusebacke vor dem Herrn!




 

update 02.04.2012: Pancho war einer der Besucher der den Stand der SOS-Dalmatinerrettung am 25.3.2012 bei der Dalmatiner- Ausstellung in Bedburg besuchte.

update 30.09.2011: Neues von Pancho

Pancho hat sich echt prima gemacht... er ist weitaus nicht mehr so stressanfällig wie früher, kann jetzt durch Menschenmengen spazieren (was früher für ihn Horror pur war). Damals hat er sich immer ganz schlimm geschüttelt, wenn er in einer stressigen Situation war - das kommt jetzt nur noch sehr selten vor. Er macht ja regelmäßig Urlaub mit im Wohnmobil und es scheint ihm super zu gefallen. Bei fremden Personen ist er erst einmal zurückhaltend und mag nicht, wenn jemand zu direkt auf ihn zu geht. Lässt man ihn aber erst einmal links liegen, dann taut er super schnell auf und sitzt einem auf´m Schoß :-) Mit Donna & Taro versteht er sich ganz prima - wobei er Taro nicht immer ganz so akzeptiert. Taro darf - im Gegensatz zu Donna - nicht einfach an sein Spielzeug gehen - dann wird Pancho zur Furie... aber gemeinsam Rennen & Spielen tun sie :-)



Pancho im Ostsee-Urlaub

update 02.02.2011: Es gab eine Nachkontrolle bei Pancho

Alles  in allem war es eine schöne, lustige und positive NK ;) Pancho ist ein leidenschaftlicher Schwimmer und fährt gerne am Fahrrad mit. Trotz der Anfangsschwierigkeiten, die sich gebessert haben, liebt ihn seine Familie über alles. Mit anderen Hunden wie z.B mit Andreas klappt es auch gut. Begegnet Pancho beim Gassi gehen einem anderen Hund, wird sich erst etwas aufgeplustert, wenn Pancho aber merkt das der andere ihm überlegen ist, geht er brav weiter.
Es kann also nur positives berichtet werden;)



update 30.07.2008:
Seine neue Familie hat sich an seine Macken gewöhnt und liebt ihn wie er ist. Pancho ist mit seinen neuen Besitzern viel verreist und lernt so die Welt kennen.

update 24.06.2007: Pancho hat sich auch sehr gut in seiner neuen Familie eingelebt. Auf den Bildern ist er immer der Gejagte )))

update 05.03.2007: Pancho ist gestern in sein Neues Zuhause gezogen. Wir werden von ihm regelmäßig etwas hören und auch sehen, da er bei den Eltern von Andrea, siehe Homepage von Olly-Oesel & Donna Oesella gelandet ist.


Hier Bericht von seinen Besitzern:
Leider müssen wir uns sehr schweren Herzens von Pancho Trennen. Da sich unsere Private Situation durch einen Todesfall schlagartig geändert hat, können wir Pancho nicht mehr die Aufmerksamkeit geben die er verdient.

Wir haben Pancho im Dezember 2005 von der SOS-Dalmatinerrettung übernommen. Er war zu dem Zeitpunkt 12 Monate alt und kam aus schlechter Haltung. Wir vermuten dass er überwiegend im Haus und Garten gehalten wurde, denn er konnte nicht viel und war sehr ängstlich. Durch die Hundeschule die wir mit ihm besucht haben und durch Benny unseren älteren Rüden hat sich Pancho zu einem tollen Hund entwickelt.

Wir wünschen uns für ihn Leute mit Hunde Erfahrung. Bei fremden Menschen ist er immer noch ängstlich. Lieber Leute mit älteren Kindern, obwohl er zu Kindern die er kennt super lieb ist. Frauen mag er mehr als Männer. Er ist sehr gehorsam und lässt sich im Freilauf leicht wieder zurückrufen, er achtet immer darauf wo seine Leute sind, holt sich ständig eine Streicheleinheit ab. Zu Hunden ist er meist freundlich. Er spielt aber manchmal etwas ruppig.

An der Leine zieht er gerne und ist zu Rüden auch mal zickig, wenn er angeknurrt wird.
Wir denken er wäre lieber Einzelhund, da er sich gerne vordrängelt, wenn wir Benny streicheln.

Er ist sehr verschmust und würde am liebsten ständig auf den Schoß. Er läuft gut am Fahrrad, geht aber auch gerne gemütlich spazieren. Von Fußgängerzonen und Menschenansammlung hält Pancho nicht sehr viel, das muss er noch üben.

Er kann einige Stunden alleine bleiben. Pancho hat eine Milbenallergie, das heißt wir frieren sein Trockenfutter ein und tauen es erst kurz vor der Mahlzeit wieder auf. Das Klappt prima und ist unkompliziert. Dosen Futter oder manche Leckerchen verträgt er nicht, da bekommt er direkt Durchfall.

Zum Üben nehmen wir Fleischwurst, gekochte Nudeln oder gekochtes Rinderherz. Wir wünschen uns das Pancho ein Zuhause bekommt das er verdient hat.

Weitere Info's und Bilder finden Sie unter Pancho