Kimba ist vermittelt

 

Bild von September 2010

Bilder von Dezember 2009

sehe ich nicht toll aus?

 

Kimba wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 07.11.2010: Kimba hat mal wieder ein neues Kissen bekommen. Damit er es nicht wieder zerfetzt, darf er nur drauf, wenn Herrchen oder Frauchen bei sind ))))

Kimba hatte auch an der Jahreswanderung 2010 in Sinzig teil genommen.

update 21.12..2009: Auch bei Kimba war eine Nachkontrolle. Kimba ist nach wie vor der erklärte Liebling der Familie. Das er eine Vorliebe für Wärme hat, kann man ja verstehen, aber warum er ein neues Bett bekommt, verstehe wer will.Denn so sieht es dann zum schlafen bei ihm aus:

Dann erreichte uns noch der nebenstehende Schnappschuss von Kimba :-))

update 22.06.2008: Kimba war am 08.06.2008 auf der Wanderung am Flufhafen Hahn mit dabei.

update 18.05.2008: neues von Kimba:

Hier sind mal wieder ein paar sehr schöne Bilder von unserem Bubche,die wir am Sonntag im Wald geschossen haben. Kimba macht sich immer besser, so dass er jetzt nach der Auffassung seiner Trainerin auch noch Agilitysport machen soll um ihn weiter zu fördern und fordern.

update 31.01.2008: Kimba war auch auf der Wanderung am 27.01.2008 in Waldems-Esch. Kimba ist das Goldstück seiner Familie. :-)))

update 07.12.2007: Leider keinen neuen Fotos, aber dafür ein Bericht

Habe mal wieder Zeit gefunden um euch über das Neueste zu berichten. Bei uns im Wohnzimmer steht ein großes Hocker und den habe ich mir zum Fernsehen ausgesucht,als Martin nicht da war. Erster Pluspunkt: Conny auf dem Sofa also ran. Erst legte ich meinen Kopf auf den Hocker,dann den rechten und den linken Fuß. Als Conny das bemerkte, legte ich noch einen ganz treuen und fragenden Dalmiblick auf und der Hocker war meiner.
Ach ja da war noch was, beim Üben habe ich wieder eine Kuhherde aufgemischt
und als mich Martin da raus holte (weil ich ihn nicht rufen hören wollte und die Kühe so laut muhten) verfolgten uns ein ganze Herde wildgewordener Kühe (warum nur wollte doch nur spielen mit den Kühen) - den Rest könnt ihr euch ja denken.
Jetzt haben Conny und Martin einen persönlichen Hundetrainer für mich gebucht und der ist sehr zufrieden mit mir, denn ich lerne im Spiel und in der Hundesprache sehr gut.


update 28.10.2007: Kimba hat sich sehr gut eingelegt. Hier ein Bericht seiner neuen Besitzer:

Seit der letzten Mail ist nicht viel passiert, aus üben üben und noch Mals üben. Doch am Sonntag habe ich wieder mal ein Stand gerissen,wir sind Spazieren gegangen und Martin hat mich laufen gelassen. Das ging soweit ganz gut (nach 5-10 mal rufen kam ich auch), da sah ich eine ganze Herde Bulle(die habe ich ganz schön aufgemischt)Martin und Conny
brüllten sich die Seele aus dem Leib aber ich kam nicht.Martin kam dann und holte mich (das gab schön mecker) und ich musste den Rest des Tages an der Leine laufen.(bei diesen Stand hatten auch ein Dalmatinerblick keine Chance, Pu war der sauer und es gab kein leckerchen mehr)


update 03.10.2007: Kimba hat es mit seinem neuen Zuhause super getroffen. Hier Berichte von seinen ersten beiden Tagen:

1. Tag:

Meine erste Begegnung mit meinem neuen Zuhause war echt gut,ich habe als erstes den ganzen Garten beschnüffelt und markiert(alles mir),dann habe ich das ganze Haus von Keller bis zur Dachwohnung durchsucht (das ist toll hier).
Abend``s bin ich mit Conny und Martin Gassi gegangen, ich habe Kühe,Schafe,Hühner und Hunde kennen gelernt.
Die erste Nacht hatte ich vor lauter aufregung einen flotten Otto,ich stellte mich vor die Tür und funste das ich raus muss
(und das vier mal)aber ich habe nichts in die Wohnung gemacht (ich bin ein toller Hund).
Auf meiner Decke in der Küche wollte ich nicht schlafen und so schlich ich mich ins Schlafzimmer erst der harte Boden nein das ist nichts,dann der erste und letzte versuch ist Bett (mist sofort rausgeschmissen worden) aber da ein Korb voll mit sauberer und gebügelter Wäsche das war mein Nachtlager.
Am Montag hat Martin mit mir trainiert du weist Fuß,Sitz,Platz und komm her(das kann ich super ich bin ja was ganz besonderes).Am Mittag bin ich mit Conny und Martin in ein Hundegeschäft gefahren und sie haben mich neu eigekleitdet.
Ich habe ein neues Geschirr,Halsband (alles maßgeschneidert )Leine und ein Riesen großes Körbchen (das ist sooo gemütlich)  bekommen.Mein zweite Nacht habe ich in meinen Körbchen geschlafen und als mich Martin um 6 Uhr raus holte um Gassi zu gehen das fand ich gar nicht gut.Leider können wir euch keine Bilder schicken weil unsere Kamera spinnt.

2. Tag:

Gestern Abend nach dem Gassi gehen hat Conny noch ihre Lieblings Kekse gegessen,ich versuchte mir auch einen zu ergattern aber das hat Martin gesehen und verbot es mir(so ein mist).
Heute Morgen hat mich Martin um 7 Uhr aus meinen süßen Hundeträumen gerissen und wollte mit mir Gassi gehen(o.k.wenn es seien muss).Da vor der Haustür es Regnet(ich wollte sofort zurück in mein Körbchen).Martin setze seinen Kopf durch und ich musste eine Stunde im Regen Laufen.
Aber dann Zuhause in mein Körbchen(wehe der macht so ein Scheiß noch mal mit mir). Als Conny und Martin Frühstückten sah ich meine Gelegenheit ab ins Wohnzimmer auf den Wohnzimmertisch und die Kekse probieren(mist erwischt),war aber nicht so schlimm,Conny schimpfte mit mir,aber du weist ein Dalmatinerblick macht alles wieder gut.

 

update 26.09.2007: Kimba ist in sein neues Zuhause umgezogen :-)

update 01.09.2007: Kimba geb. 06.11.2003 ist zwischenzeitlich kastriert. Er ist ein weiß-schwarzer freundlicher, verschmußter Dalmatinerrüde. Er kennt Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz" und hat wohl schon einmal eine Hundeschule besucht. Er kann alleine bleiben. Außer mit unkastrierten Rüden hat er mit anderen Hunden keine Probleme, bei den unkastrierten Rüden muß noch gearbeitet werden. Leider kann seine Pflegefamilie ihm nicht genügend Sicherheit vermitteln und hat auch nicht die nötige Zeit mit ihm zu arbeiten, daher sucht Kimba ein neues Zuhause oder Pflegestelle die ihm den letzten Schliff vermittelt.

Kimba befindet sich noch in seiner Pflegestelle in 41363 Jüchen.

update 27.07.2007: Kimba, geb. 06.11.2003, wurde uns als Nofall gemeldet, und musste schnellstens aus seinem Zuhause, sonst wäre er ins Tierheim gekommen.
Bei seinen Vorbesitzern lebte er seit 4 Monaten (vorher lebte er bei einem "Züchter" in der Scheune), er durfte nicht mit ins Haus, sondern hatte eine Hütte im Carport. Kimba bellte und jaulte viel, da er natürlich mit ins Haus wollte - zu seiner Familie.

Wir hatten das große Glück sofort eine geeignete und liebe Pflegefamilie für ihn zu finden. Dort lebt er natürlich mit im Haus und hat sich sofort ganz toll eingelebt, er hat von der ersten Nacht an ruhig auf seiner Decke im Wohnzimmer gelegen. Er ist sehr verschmust und genießt die Streicheleinheiten der Familie. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden versteht er sich, bei nicht kastrierten Rüden kann es zu Problemen kommen (so die Aussage der Vorbesitzer).
Kimba ist zu Menschen sehr freundlich, stubenrein, entwurmt, geimpft und gechipt. Er kennt Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz" und hat wohl schon einmal eine Hundeschule besucht. Allerdings zieht er noch sehr an der Leine.
Kimba wurde kastriert und soll jetzt erst einmal bei seiner Pflegefamilie zur Ruhe kommen. Wenn er sich weiter so gut macht, wird er wohl von seiner Pflegefamilie adoptiert.
Bei der Kastration zeigte sich, dass Kimba ein tatsächlicher Einhoder war.