Gino ist verstorben

 

Bild von Februar 2011


Bilder von August 2008

Gino in seinem alten Zuhause


Gino mit seinem neuen Hundekumpel

Wie der Seite der Notfall-Dalmatinerrettung zu entnehmen ist, ist Gino am 06.01.2016 verstorben.


Gino wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 02.05.2011: Elke hat sich gestern bei Gino getroffen. Sie  waren 1 1/4 Stunde spazieren und anschließend gab es frische Waffeln mit Kirschen und Sahne sowie Kaffee und kalte Getränke bei Claudia und Michael. Es war perfekt und einfach schön. Alle haben sich sehr wohl gefühlt und waren begeistert.


Gino mit Fay und Lilian

update 16.02.2011: Es gab eine Nachkontrolle bei Gino

Nach stürmischer Begrüßung knurrte und bellte Gino vielleicht aus Unsicherheit und Ängstlichkeit. Das legte sich aber sehr schnell. Gino schleppte Spielzeug an und war am dauerwedeln. Wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, ist er super verschmust und verspielt. Gino sieht sehr gut aus. Figur und Fell sind top. Er und sein Kumpel sind ein süßes Team und toben durch die Wohnung. Gino genießt offensichtlich sein neues Leben. Die wichtigsten Grundkommandos beherrscht er sehr gut und dazu noch süße Kunststücke. Alles in allem hat es Gino sehr gut getroffen.

update 05.09.2008: Elke hat Gino besucht:

Gino hat sich sehr gut eingelebt, seine Familie ist absolut zufrieden mit ihm und liebt ihn sehr. Sie würden ihn nie mehr hergeben. Gino ist sehr folgsam, wir waren eine Stunde im Wald spazieren, er und Ailysa liefen ohne Leine. Er versuchte Ailysa zum Spielen aufzufordern, doch ihr war es zu heiss (30 Grad). Gino war auch schon mit in Urlaub in Dänemark, er liebt das Wasser.

update 31.01.2008: Gino's Frauchen hat Neues zu berichten:

Hallo Nicole,

heute möchte ich mal von Ginchen berichten, der sich inzwischen hier pudelwohl fühlt. Er scheint nun völlig ausgeglichen.

Mal von vorn:
Anfangs hatte der arme ja Stress pur; erst die Trennung von zu Hause, dann die lange Fahrt ins neue Zuhause, immer im Schlepptau diese blonde Nervensäge - also mit unserem Dicki hat Gino es wahrlich nicht leicht gehabt - der hing ihm ja ständig am Ohr - und dann die neue Umgebung, die fremden Gerüche, das Heimweh, immer wieder der Gang zur Tür (vielleicht holen sie mich wieder ab) und bei jedem Schritt die Verfolgung des kleinen Ungetüms ( der fand den Neuen total aufregend und super ), ausserdem die vielen fremden Menschen, die einem hier so nahe kommen - da muss man ja verzweifeln.......

Das alles ist vorbei. Der Nachbar wird noch ab und an angeknurrt, allerdings nur, wenn Gino ihm alleine ( ohne Felix ) begegnet und auch nicht aus Bosheit, sondern eher, weil Nachbar den gebührenden Kennenlern-Abstand nicht einhält. Das kann im Augenblick der Nachbar nicht verstehen, weil er ja mit Felix immer rumfegt und der das auch ganz toll findet und Gino verstehts nicht, weil er´s ja nicht kennt......

Als Gino unsere Besuchskinder anknurrte, haben wir uns allerdings erst mal mächtig erschrocken. Hat sich aber mitlerweile erledigt, die liegen jetzt alle zusammen und kuscheln. Er braucht halt so seine Zeit.

Gino verträgt sich mit allen (bis jetzt getroffenen) Hunden prima, ist absolut sozialisiert und beherrscht die Hundesprache perfekt - wenn ein anderer sie spricht. Er ist soooooo suuuuuuper liiiiieb, daß er sich gegen andere, hier insbesondere gegen Felix, absolut nicht durchsetzen kann - oder will. Er liebt die Harmonie - und wir lieben ihn!!!!

Zu Hause ist Gino die Ruhe selbst, man merkt ihn nicht, es sei denn es geht ums Essen. Essen ist nach Ball holen wohl seine Lieblingsbeschäftigung.

Draussen gibt er allerdings Vollgas. Beim Spaziergang wie auch beim Training steht er voll unter Strom und ist manchmal vor lauter Eifer nicht zu bremsen und völlig unkonzentriert. Daran arbeiten wir und auch daran, daß er sich oft ausser Sichtweite bewegt. Er kommt auf Zuruf, ist aber im nächsten Moment schon wieder unterwegs. Im Augenblick ist lange Leine angesagt. Gino geht ohne Ziehen an der lockeren Leine, allerdings nur unter ständigem Zuspruch und sehr ungern. Er hat unglaubliches Temperament und liebt es einfach, sich zu bewegen. Er läuft am Fahrrad eine kurze Strecke mit, findet Ball holen ganz gross und geht gern ins Wasser. Ich überlege, ob ich vielleicht mit ihm ein kleines Dummy-Training absolviere, allerdings lahmt er nach kurzer Zeit vorne links und das soll erst mal beim Tierarzt untersucht werden. Anfangs hatten wir gedacht, er hätte sich vertreten oder irgendwas sonst, aber diese Lahmheit tritt immer nach einiger Zeit schnellem Laufen auf.

Felix findet seinen grossen Freund ganz toll und die beiden spielen sehr viel miteinander. Es gibt keine bösen Rangeleien und die kleinen Auseinandersetzungen waren bisher harmloser Art und schnell zu beenden. Sie fressen nebeneinander, trinken gemeinsam aus einem Napf und mögen sich einfach.

Wir sind froh, dass Ginchen so gut zu uns passt und bei uns bleibt.

Liebe Grüße

Claudi, Micha und die zwei Räuber

 

update 21.12.2007: Gino darf in seiner Pflegestelle bleiben :-))) Er ist einfach nur ein liebevoller Schatz.


Gino ist am 01.06.2005 geboren, kastriert und hat jetzt zum zweiten Mal sein Zuhause verloren. Seine Besitzer mußten ihn kurzfristig wegen eines kranken Säuglings abgeben.

Gino hat eine Pflegestelle gefunden, die ihn gerne behalten möchte, wenn es zwischen ihrem Hund und Gino gut klappt.


spielen geht auch schon