Essex jetzt Easy ist verstorben

   

Bilder von 2016

Bilder aus 2011


alle zusammen 2010

im Vordergrund Viviane

update 29.03.2016: Unser Easy hat seine Familie am 24.03.2016 verlassen müssen. :-(
Er hatte am Abend wohl wieder eine Schlaganfall, wie letzte Woche schon mal. Nur der letzte war schlimmer und nach Infusion und Check hat sich seine Familie im Sinne von Easy entscheiden müssen.

update 08.02.2016: Nicole hat Easy, Japan und Latscho besucht und berichtet:

Easy ist im Januar 13 Jahre alt geworden, aber seinen 14. wird er wohl eher nicht mehr erleben. Easy hat vor allem Probleme im Hüftbereich. Aktuell bekommt er Akkupunktur, die ihm sehr gut bekommt. Seine größte Freude ist fressen, da wird er regelrecht agil und beweglich. Es war schön ihn noch einmal zu sehen, zumal ich ihn jetzt auch fast 10 Jahre kenne, wenn auch mit Wehmut.

update 29.03.2014: Nicole hat Easy, Vivie, Japan und Latscho besucht. Den beiden jüngeren Hunden Japan und Latscho geht es super. Easy und Vivie beide fast gleich alt geht es nicht so gut. Vor allem Vivie, die von Familie S. von privat aus nicht so schönen Verhältnissen übernommen wurde, hat massive gesundheitliche Probleme. Easy plagen Spondylosen, aber er läuft noch gerne und viel. Trotzdem ist er ein liebenswerter Opa geworden :-)

update 29.12.2011: heute waren es nach Besuch von Nicole und Familie 6 Hunde bei der Familie von Easy. Als 4. und neues Familienmitglied wurde Latscho aufgenommen. Easy hat sein Rudel fest im Griff, samt 2 Beiner :-)))

update 02.12.2011: Easy findet neue Besucher, diesmal in Form von Lena und Latscho, nur anstrengend und erst Recht, wenn dann auch noch markiert wird. Hier ein Video.
 

update 04.06.2011: Nicole hat am letzten Samstag Easy und Japan besucht. Easy jetzt ruhig und releaxt geworden. Er führt sein Rudel. Flora war nicht davon begeistert, dass sie sich ihm auch unterordnen sollte und nicht die Führung übernehmen konnte.


Die Titanen (Easy und Flora) checken sich ab!

update 29.04.2010: Da nach dem Tod von Amy ein Platz frei wurde, ist Japan eigentlich nur als Pflegehund eingezogen! Da wie so oft, sich der Pflegehund gut einlebt und man ihn nicht mehr hergeben möchte, war Nicole Easy, Vivi und Japan besuchen. Easy wird langsam auch älter, aber mit Japan tobt er rum und beiden wird es gut bekommen. Er "hört" sehr gut auf Handzeichen und ist ein ganz lieber Kerl.

update 29.08.2008: Easy ist ein freundlicher, ausgeglichener Bub geworden. Seine Taubheit merkt man nur, wenn man rufen will und er nicht reagiert. Ansonsten ist er ein normaler fröhlicher Hund. Der seine beiden Damen Amy und Viviane genießt.

update 06.05.2007: Essex darf für immer in der Pflegestelle bleiben. Die Pflegestelle hat ihn aufgrund seines freundlichen Wesens, von dem ich mich selber am Freitag überzeugen konnte, lieb gewonnen. Auch, dass er taub ist stört nicht. Er ist ein überschwänglich, liebenswerter Kerl. Wir wünschen ihm viel Glück in seinem neuen Leben ))) Essex heißt jetzt Easy !

    


Essex wurde am 21.4.07 bei uns aufgenommen.
Er ist am 17.01.2003 geboren und ist ein weiß-brauner Dalmatiner Rüde.
Zur Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle und wir werden nach seiner Eingewöhnungszeit über ihn berichten. Er wurde von einer älteren Frau nur in der Wohnung und Garten gehalten.

Jetzt darf er endlich Hund sein. Er zeigt sich in der Pflegestelle Hunde, Katzen und Pferde verträglich.
Wie fast alle Dalmatiner schmust er gerne.