Charly ist verstorben

 

Bilder von Januar 2014

 

Charly im Anfall von Rennwahnsinn

mit Junior






update 29.09.2014: Charly ging es zunehmend schlechter. Er kam nicht mehr ohne Hilfe hoch und schlief fast den ganzen Tag. Ihm ging es zunehmend schlechter, daher wurde er auf Anraten vom Arzt am 17.09.2014 eingeschläfert. Charly hat in Berlin schöne Jahre gehabt, zumal sein Start ins Leben auch nicht der schönste war.

update 20.02.2014: Charly schickte Grüße. Er geht noch kleine Runden durch den Park und wackelt sich ansonsten durchs Leben.

update 10.09.2013: Nicole und ihre Familie sehen Charly immer wieder einmal, aber leider gibt es keine aktuellen Fotos. Bei Charly wurde seinerzeit schon geschätzt, dass er doch älter ist. Er mag nicht mehr viel laufen, kommt schwer hoch, ist auch nicht mehr ganz "dicht". Daher ist auch ein gemeinsamer Spaziergang nicht möglich. Charly ist trotz allem verfressen, lustig und liebt seine Familie samt Streicheleinheiten.

update 07.01.2011: Wir haben bei unserem Weihnachtsbesuch in Berlin auch Charly getroffen. Charly ist immer noch ruhig wie eh und je. Halt das gemütliche Modell vom Dalmatiner :-) Charly kommt überall mit hin, da er absolut Problemlos ist.

update 08.02.2009: Nicole's Familie sieht Charly nach wie vor regelmäßig und Charly freut sich jedesmal sie wieder zusehen. Nicole hat Charly zu Weihnachten besucht und sie waren ein paar Mal spazieren. Charly hat sich super entwickelt und geht für seine Familie durchs Feuer.


Charly mit seinem Frauchen

update 03.10.2007: Charly hat sich sehr gut in seiner Familie eingelebt. Nicole ist eine Woche lang jeden Morgen mit ihm und seiner neuen Besitzerin spazieren gegangen. Charly ist etwas übergewichtig und daran wird gearbeitet, allerdings ist er eher der gemütliche Dalmi. Ansonsten ist er ein total freundlicher verträglicher Hund, der sich auch mit jeglichen anderen Getier verträgt.


unsere morgentliche Runde - Junior, Charlie und Aramis

update: 28.06.2007: Charly hat sich in seiner neuen Familie sehr gut eingelebt. Er musste noch mal operiert werden und das hat er gut überstanden. Wie viele Dalmatiner hat er Probleme mit der Harnsäure. Aber auch das werden seine neuen Besitzer in den Griff bekommen. Charly hat seinen ersten Urlaub mit Bravour hinter sich gebracht.

update: 05.03.2007 Charly hat ein Neues Zuhause gefunden. Leider wurde bei der Kastration geschlampt und an der Einstichstelle hat sich eine Fistel gebildet. Er muß nochmal operiert werden. Neue Fotos von ihm werden auch folgen.

update 10.02.2007:
Charly hat die Kastration gut überstanden. Er spielt gerne mit anderen Hunden, bleibt aber selbst dabei in der Nähe seiner Leute. Er hört sehr gut, läuft ohne Leine und ist eigentlich ein Traumhund. Er ist durch das erlebte sehr unsicher. Er zeigt es ihndem er Angst hat zu fressen, wenn jemand in der Nähe ist. Er hat vor den einfachsten Dingen (Hundestriegel) Angst und duckt sich. Er wird noch einige Zeit brauchen, dass erlebte zu verarbeiten und ein unbeschwerter Hund zu werden. Charly bleibt auch alleine.

Charly ist ein freundlicher, verschmuster, kastrierter Rüde. Seine Geschichte steht im unteren Bereich. Charly lebt in einer Pflegestelle in Berlin. Er ist verträglich mit Kindern. Er zieht sich zurück, wenn es ihm zuviel wird. Charly ist ein eher unsicherer Hund, der trotzdem eine konsequente Hand braucht. Aufgrund seiner Vergangenheit reagiert er auf manche Hunde und Männer erstmal unsicher, wenn er merkt das man ihm freundlich gesinnt ist, dann taut er auf. Allerdings ist er mit anderen Hunden verträglich und möchte gerne spielen. Charly sucht ein endgültiges Zuhause, wo man ihm Verständnis entgegen bringt, aber auch die nötige Konsequenz. Er ist ein total liebenswerter Kerl.

   

Das ist die Wunde, die ihm beigebracht worden ist. Er muss daher auch dringend kastriert werden, da die Wunde nach innen noch offen ist. Er hat Angst vor Männern. Warum wohl!

Charly ist seit heute auf einer Pflegestelle in Berlin. Er stammt wie so viele unserer Hunde aus sehr schlechter Haltung. Er wurde vor Weihnachten von tierliebenden Menschen gerettet. Der Mann hörte ein Jammern auf der Strasse und dachte an ein Kind. Er ging dem Jammern nach zu einer Wohnung. Dort öffnete ihm ein Mann der ihm erklärte, dass er gerade dabei sei seinen Hund zu kastrieren. Er konnte ihm den Hund abschwatzen. Charly wurde des weiteren regelmäßig mit "Kampfhunden" zusammen in einen Keller gesperrt.

Die einzige Zuwendung die er kennen lernte, war, dass er nachdem er zusammen gebissen wurde, in der Badewanne gewaschen wurde. Daher liebt er es gebadet zu werden. Trotz alldem ist er ein freundlicher Hund geblieben. Er hat allerdings vor Hunden Angst, die ihn anstarren oder anknurren.

Charly ist total lieb. Er mag Kinder. Er liebt es zu kuscheln. Charly war heute beim Tierarzt, dieser schätzte ihn auf 2 Jahre. Er wurde gechippt und geimpft. Eine Spende von Euch hilft Hunden wie Charly, denn die Schutzgebühr deckt die Kosten nicht ab, die wir mit ihm haben. Wir wollen aber auch weiterhin gerade solchen Notfällen helfen.