Charlie ist vermittelt

 

Bilder von Juni 2010


So schaut man aus, wenn man in einer Löwenzahnwiese spielt ;-)

Charlie wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 11.06.2010: Bei Charlie war eine positive Nachkontrolle. Charlie geht es super gut. Seine zwei Mitbewohner, die Boxerhündinnen, halten ihn immer auf Trab. Er ist ein ganz freundlicher Hund und voller Lebensfreude.

update 31.07.2008: Elke hat auch Charlie besucht::

Am Sonntag haben Ailysa und ich Charlie in seinem neuen Zuhause im schönen Zürich besucht. Familie S. wartete draussen im Garten mit Charlie und den beiden Boxer-Mädels auf uns, als Charlie uns sah hat er uns sofort erkannt und sich sehr gefreut. Es geht ihm sehr gut. Familie S. hat auch eine wunderschöne große Dachterrasse mit Blick auf Zürich, selbst da können die Hunde miteinander spielen. Familie S. macht auch viele Wanderungen, die Hunde sind immer dabei. Sie haben mir sehr viele Fotos gezeigt, man sieht Charlie im Wasser, im Schnee, in den Bergen – einfach wunderbar. Da Charlie ja auch sehr lauffreudig ist, versucht die weiße Boxerhündin immer mitzuhalten. Sie hat dadurch abgenommen und bekommt nun ein Hochleistungsfutter, damit sie weiterhin mit Charlie laufen kann ohne abzunehmen. Charlie hat sich sehr gut eingelebt und er hat nun endlich sein Zuhause gefunden. Er ist immer noch sehr verschmust und geniesst sein „neues Leben“. Alle drei (Charlie und seine Mädels) sind sehr gut erzogen und gehorchen sofort.

update 07.12.2007: Bericht der neuen Besitzer:

Die Boxerweibchen haben sich schon fest an ihn gewöhnt. Am morgen lecken sich die Drei gegenseitig einmal den Schlaf aus den Augen dann die gemeinsame Morgenrennen auf der Wiese (hatte leider noch keine guten Fotos machen können). Aber auch nach dem Frühstück spielen sie zusammen Seilziehen oder die Spielzeuge werden herumgereicht (Foto beiliegend). Auch die Kaustunde nach dem Spaziergang geht ohne Problem gemeinsam auf einer Matte sehr gut.

Also kurz gesagt es geht super mit unseren Dreien.

Charlies Charakter ist für mich einfach genial, wir haben uns gefunden.


update 28.11.2007: Charlie ist gestern in sein neues Zuhause in die Schweiz gezogen. Er teilt es mit 2 Hündinnen.


Er ist gut angekommen


Charlie wird im November 5 Jahre (geb. 20.11.2002)  alt. Er ist verträglich mit anderen Hunden und liebt lange Spaziergänge, kennt Kommandos und läuft problemlos ohne Leine. Er spielt sehr gerne und würde sich als Zweithund zu einer Hündin oder einem Rüden gut eignen. Er fährt gerne im Auto mit, ist verschmust und läuft am Fahrrad mit. Zu Kindern ist er auch sehr freundlich, sie sollten aber bereits etwas älter sein.

Charlie wurde von uns aus der Vermittlung zurück geholt.
Charlie ist kastriert, geimpft und gechipt. Er lebt auf einer Pflegestelle im Rheinland.