Benny ist verstorben

 

Bilder von Februar 2012



Benny im neuen Zuhause

 

update 10.07.2017: Und auch bei Benny gibt es traurige Nachrichten - er ist ebenfalls verstorben. Seine Besitzerin schreibt:

Mein bester Freund und Kamerad Benny ist am 27.06.2017 von mir gegangen. Er ist 11 Jahre alt geworden und litt an Blasenkrebs. Bis zum Schluß hat er noch nach Mäuse gegraben, ist mit mir in der Arbeit gewesen und hat noch mit andere Hunde ein bißchen gespielt. Seine Schmerzen und Unwohlsein wollte er uns nicht sehen lassen. Er hat es schön gehabt bis zum letzten Atemzug. Die Tierärztin kam ins Haus und die ganze Familie war bei ihm. Ich bin zutiefst betrübt.

update 05.03.2017: Benny hatte Besuch von uns erhalten. Es geht ihm sehr gut

update 16.11.2013: Neue Fotos und eine tolle Info von Benny.

Herzlichen Glückwunsch zum geprüften Besuchshund :-)



update 18.03.2012: Neues von Benny:

Anbei ein paar Fotos von Benny. Benny lebt mit Vogel und Häschen zusammen. Er ist ein ausgezeichneter Mäusejäger und Fänger geworden. Jetzt sind wir wieder öfters mit dem Fahrrad unterwegs. Da läuft er gerne voraus. Er ist gut erzogen und sehr schmusig.

 

update 27.09.2011: Benny hat Besuch von uns bekommen:

Benny geht es sehr gut. Er steht gut im Futter, ist ein sehr lieber und gut erzogener Hund und scheint sein Frauchen über alles zu lieben :-)))) Also alles perfekt :-)

update 05.09.2008: Bericht von Benny's neuen Besitzern:

Benny hat sich sehr schnell eingelebt. Der Kater faucht zwar noch wenn Benny ihn zulange anschaut, aber er rennt nicht mehr weg. Die Schildkröten hat er am Anfang angeknurrt. Mit Theo, unseren Graupapagei hat er keine Probleme. Auch wenn der Vogel auf  seine Augenhöhe rumturnt ist es kein Problem. Eine Spur zu interesiert schaut er  das Kanninchen an und schleckt ihn auch ab in unser beisein. Das wäre mir noch zu gefährlich,  die zwei allein!

Alle Seiten sind zufrieden.  Er versucht auf die Couch zu kommen zwischendurch und kuckt wie weit er nicht hören braucht. Ein bisschen zuviel an der Leine zieht er noch. Aber er ist klasse!

update 24.08.2008: Benny wollte seinen Jahrestag nicht in der Pflegestelle feiern. Er hat endlich ein neues Zuhause gefunden und ist auf dem Weg nach Baden-Württenberg. Eigentlich kamen die Leute für Bella, doch Benny hat sie mit seinem Charme begeistert und somit umstimmen können. Wir freuen uns, dass es nach nun fast einem Jahr auch für Benny ein Happy End gibt.


update 29.04.2008: Benny hat sich im Laufe der Zeit zu einem zwar agilen aber absoluten Musterhund entwickelt. Er hat mehrere andere Pflegehunde kommen und gehen sehen und daher können wir sagen, dass er vollkommen verträglich ist. Jetzt ist er Papa geworden. Zwar bellt sein Baby nicht sondern miaut, aber auch das findet er gar nicht schlimm, sondern umsorgt liebevoll seinen Zögling.

Er sucht noch seine Leute fürs Leben. Braucht denn keiner einen Babysitter?

update 30.09.2007: Benny hat die Kastration gut überstanden und sich eingelebt. Ein Bericht der Pflegestelle:

Benny ist ein lauffreudiger Dalmi der auch seine Grenzen austestet. Von seinem Verhalten kann ich nur sagen, dass er sehr gut hört, super an und auch ohne Leine läuft. Am Liebsten würde er den ganzen Tag unterwegs sein. Er läuft super am Fahrrad mit, kann Sitz, Platz und versteht das Kommando "Nein". Ebenso gehorcht er, wenn man ihm befiehlt, dass er ins Körbchen gehen soll. Natürlich macht er es sehr ungern, aber er macht es. Er kann jetzt auch Mittagsschläfchen einhalten, was er am Anfang gar nicht gemacht hat. Das Anspringen ist auch schon besser geworden, man muss aber noch daran arbeiten.

 

02.09.2007:Benny am 10.03.2006 geboren und ist ein weiß-brauner Dalmatiner-r-mischlingsrüde. Er wurde zwischenzeitlich von uns kastriert.

Er ist kinderlieb (er lebte bisher mit vier Kindern im Alter von 11 Monaten und 13 Jahren in einem Haushalt). Benny hat viel Temperament und läuft  gerne. In der Wohnung ist er ruhig. Benny ist verschmust und fährt auch gerne im Auto mit. Er kennt Grundkommandos, an seiner Erziehung muß jedoch noch etwas gearbeitet werden, z.B. zieht er noch sehr an der Leine. Mit anderen Hunden ist er verträglich, an der Leine bellt er jedoch andere Hunde erst einmal an. Benny lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in 49770 Herzlake, mit anderen Hunden zusammen.

Benny sucht wegen Trennung und Wohnungswechsel der Besitzer ein neues Zuhause.