Arco - Janne ist verstorben

 

Bilder vom 25.06.2007


update 11.03.2010: Janne ist am Montag den 01.03.2010 eingeschläfert worden, nachdem er nicht mehr alleine hochkam und auch nicht alleine stehenbleiben konnte. Immerhin durfte Janne noch zweieinhalb schöne Jahre bei Familie I. genießen und ist 14 Jahre alt geworden.

update 07.12.2007: Was für ein schöner Bericht. Wir haben uns riesig gefreut )))

Wir senden Euch liebe Grüße und ein paar Fotos vom glücklichen Janne-Bär und seiner Familie.
Unser Haus-Kamel hat sich wunderbar entwickelt. Er ist ein so lieber Kerl, immer voller verrückter Ideen. Aber er hält sich jetzt  besser an unsere 'Abmachungen' und man kann sogar Eßbares unbeobachtet stehen lassen, nur Schmirgelpapier müssen wir nach Gebrauch sofort wegräumen!
 
Gesundheitlich ist er stabil und hat keine größeren Probleme. Er hat so gut zugenommen, dass wir jetzt schon auf seine Linie achten müssen.
Mit Mandy würde er gern besser befreundet sein, aber sie hält ihn nach wie vor auf Distanz. Manchmal allerdings läßt ihn die gnädige Dame vorsichtig schmusen. Ganz klar, die beiden mögen sich, aber sie hält ihn eben an der kurzen Leine. Cleveres Mädchen!!!
 
Ein Leben ohne Pupsi wäre ein großes Versäumnis gewesen und wir sind Euch dankbar für diesen Hund! Jetzt können wir Monty gedenken mit Freude statt Bitterkeit.

 

update 03.10.2007: Arco er heißt jetzt Janne bzw. Jannebär, hat sich eingelebt und ist gesundheitlich gut drauf. Er ist der Clown und Dussel in der Familie, der immer wieder für Blödsinn gut ist.


vor dem Kamin, kann man es sich gut gehen lassen )))


alles meins !

Wir freuen uns, dass es Arco noch so gut getroffen hat und Danke

update 18.08.2007: Arco darf in seiner Pflegestelle bleiben.

update 12.07.2007:
Arco mußte wegen eines Krankenhausaufenthaltes seiner Pflegemami, die Pflegestelle wechseln. Er befindet sich jetzt im Sauerland und wenn er sich gut einlebt, dann wird er auch bleiben dürfen. Was wir für ihn sehr hoffen. Der Start ist sehr gut gelungen, zumal er auch wieder weibliche Gesellschaft von Mandy hat. Es geht ihm seit meinem ersten Besuch bei ihm jedenfalls viel besser. Die Bilder sind aus seinem neuen Zuhause.


Arco ist am 11.12.1995 geboren und ein unkastrierter Rüde.

Arco sucht für seine letzten Monate ein ruhiges Plätzchen. Er ist verträglich mit Hündinnen. Rüden kann er nicht so gut leiden, allerdings hatte er im Tierheim schlechte Erfahrungen gesammelt. Er ist einfach nur ein liebenswerter, freundlicher Hund. Aufgrund unserer Recherchen haben wir heraus bekommen, das bei der letzten Tierärztlichen Untersuchung bei seinem Besitzer heraus gekommen ist, dass er ein Herzleiden hat. Danach konnten ihn die Leute nicht mehr behalten, sie sind angeblich in eine Wohnung gezogen, wo Hunde nicht gehalten werden konnten ! Sie hatten Arco von Welpen an.
Arco wurde im Tierheim Andernach abgegeben. Das Herzleiden verschwieg man. Arco verkümmerte körperlich und seelisch soweit, dass zu befürchten war, dass er sterben würde. Das Tierheim ließ daraufhin einen Hilferuf los und bereits am nächsten Tag, konnten wir Arco in der Pflegestelle in Wesseling unterbringen. (Bericht siehe unten).

Arco hat eine Herzinsuffizienz und Herzkammerflimmern. Er wird jetzt medikamentell eingestellt. Er hat außerdem altersbedingt Spondylose und wahrscheinlich Cauda Equina, und sieht schlecht. Trotz allem ist er lebenslustig und lauffreudig auf der Pflegestelle und baut nicht ab sondern auf.


erster Bericht der Pflegestelle vom 25.06.2007:

hier ein kurzer Bericht von Arco. Am Samstag um 10:00 Uhr waren wir im Tierheim Andernach mit Frau N. verabredet, um uns Arco anzuschauen und zu sehen, ob er sich mit unserer Hündin Alma verträgt und auch ob Alma sich mit Arco verträgt. Er war uns von Anfang an freundlich gegenüber und Alma hat er zu Anfang ignoriert. Wir haben dann einige Fragen gestellt, um sein derzeitiges Befinden verstehen zu können, allerdings konnte man uns nicht so viel sagen. Er ist mit 11 1/2 Jahren von seinen Besitzern abgegeben worden, weil beide schwer erkrankt sind und kam im Tierheim nicht mehr zur Ruhe. Er ist den ganzen Tag auf und ab gegangen und hat ununterbrochen gebellt. Wir sind dann mit ihm und Alma spazieren gegangen.

Unser Entschluß stand nach kurzer Zeit fest, wenn wir ihn nicht mitnehmen, dann wird er keine 14 Tage mehr alt.

Leider fährt Arco überhaupt nicht gern Auto, sodass die einstündige Fahrt bis zu uns zur reinsten Folter für ihn wurde.

Zu Hause angekommen, kam er überhaupt nicht zur Ruhe. Er ist von ca 14:00 Uhr bis 23:30 Uhr nur hin und her gelaufen. Wir waren echt kaputt, aber er belohnte uns schon am Sonntag, weil er insgesamt ungefähr eine Stunde ruhig war. Allerdings hatten wir auch Besuch mit zwei achtjährigen Kindern. Er ist Kindern, Besuch und allen anderen die seit dem an unsere Tür geklingelt haben freundlich gesonnen.

Heute nun waren wir beim Arzt. Die vorläufige Diagnose ist, dass er ein schweres Herzleiden hat und erfreulicher Weise, der Magerzustand, fehlende Muskelatur und keine schwerwiegende Erkrankung ist. Die Ursache für den Durchfall konnte noch nicht festgestellt werden, da die Blutergebnisse erst am Mittwoch da sind. Drückt bitte alle die Daumen, dass er was hat, was man noch heilen kann.

Ein paar Sachen die uns bis jetzt aufgefallen sind.

Er läuft ohne Leine und hört, er kann besser laufen als gehen, er verträgt sich mit Hündinnen aber nicht mit Rüden, er hat große Verlustangst, zu Menschen und auch zu Radfahrern ist er neutral. Er ist ein Schatz und bildschön.


Arco wurde gestern von uns als Notfall vom Tierheim Andernach übernommen. Er ist auf einer Pflegestelle in Wesseling.

Leider geht es ihm gar nicht gut. Er lahmt, hat Durchfall, kotet im laufen, frißt sehr schlecht. Zudem ist er rappeldünn, scheint fast blind zu sein und hört auch schlecht ! Es stehen alle Knochen hervor. Wir hoffen das wir ihn durch bekommen, nicht schon wieder ein Portos bzw. Uli. Morgen geht er zum Tierarzt.

Wir brauchen für solche Notfälle und weitere Notfälle dringend Pflegestellen !

Hier die Beschreibung vom Tierheim:

Arco, 11 Jahre

Hallo, mein Name ist Arco,

ich bin ein weiß-schwarzer Rüde. Nun bin ich mit meinen 11 1/2 Jahren tatsächlich noch im Tierheim gelandet. Ich kann Euch garnicht beschreiben, wie sehr ich hier leide. In meinem ganzen bisherigen Leben habe ich noch nie in einem Zwinger leben müssen. Und nun das... Ich bin wirklich ein absoluter Schatz. Ich vertrage mich mit allen Artgenossen und bin sehr kinderlieb. Für mein Alter bin ich noch sehr fit und bin es gewohnt, am Fahrrad mitzulaufen. Dass ich stubenrein bin und alleine Zuhause bleiben kann, muß ich ja sicher nicht erwähnen. Ich wünsche mir nichts mehr, als ganz schnell ein neues Zuhause zu finden.
UPDATE 22.06.07

Arco wird von Tag zu Tag dünner. Er leidet unendlich hier im Tierheim und findet einfach keine Ruhe. Den ganzen Tag läuft er in seinem Auslauf auf und ab… Wir suchen dringend einen Pflegeplatz bis zur endgültigen Vermittlung.