Titus ist verstorben

 

Bilder von Januar 2016

Bilder von Februar 2014

Bilder von November 2013

Bild von Juli 2011

Bilder vom Januar 2011



Titus mal ohne Ball

Bild von Juni 2010

Titus wenn er Hunger hat :-)


Titus schläft immer noch mit seinem Spielzeug

Bild von Februar 2010


Titus Wassernapf im Garten

Titus

Titus

Titus

Titus

Titus

 

update 28.12.2016: Titus wurde am Mittwoch den 14.12.2016 eingeschläfert. Er hat das letzte halbe Jahr stark abgebaut. Die letzten Tage konnte er nicht mehr laufen und den Kopf nicht mehr heben. So trat er seine letzte Reise an.

update 12.01.2016: Uns erreichte Post von Titus Herrchen:

Titus hat Spondylose. Es geht ihm für sein Alter, aber noch gut. Aufs Sofa hüpfen geht noch prima sogar ohne Anlauf. Beim Spielen passe ich aber auf, dass er nicht zuviel auf einmal macht, da er immer noch Ballverrückt ist. Also immer mal eine Pause mittendrin, damit er abends nicht humpelt. Habe ihm ein grösseres Hundebett gekauft, damit er sich richtig ausstrecken kann. Schmerztabletten braucht er nur selten. Sonst ist er ganz der Alte: Immer hungrig, will dauernd spielen (besonders mit Quitschbällen)und macht immer noch eine Riesenshow daraus, wenn man ihn fotografieren möchte. Wehe ich nehme einen Fotoapparat, schon rennt er aus dem Bild. Gruß aus Mainaschaff

update 01.05.2014: Frohe Ostern wünscht Titus, der sich bei Oma für ein Stück Banane bedankt.

update 01.03.2014: Titus schickt neue Fotos

Anbei aktuelle Pics vom kleinen "Drecksack". Habe nun ein Teleobjektiv, damit ich ihn knipsen kann, ohne das er Fersengeld gibt. Wie üblich mit Ball und beim Gras rupfen.:)) Gruß von Mom Axel und Titus


 

update 03.12.2013: Titus schickt neue Bilder

Servus, anbei aktuelle Pics von Titus. Leider lässt sich der Herr Baron nur fotografieren, wenn er etwas ausgepowert ist. Da kann er mich zur Weissglut treiben.:)))



 

update 03.05.2013: Titus kommt langsam auch in die Jahre, auch wenn man es ihm nicht anmerkt. :-)

update 19.02.2012: Ja wenn man seinen Ball zu lange im Schnee rollt, passt er nicht mehr in die Schnauze.:))
 

wo ist er ???

...ach, da !

 

update 01.08.2011:Titus kurz vor seinem 10. Geburtstag und immer noch Top fit :-)

update 31.01.2011: Titus hat gerade Hausarrest, da Pfote wieder mal verletzt. Ist aber nur eine kleine Sache und dürfte in einer Woche wieder ok sein. Er ist immer noch ein Balljunkie. Also sind die Bilder ohne Ball eine echte Seltenheit:)))

update 11.06.2010:
Wir bekamen Post von Titus mit schönen Bildern, die wir nicht vorenthalten wollen.

update 09.02.2010: Titus meldet sich zum Jahresbeginn mit erfreulichen Nachrichten: er hat es geschafft das Jahr 2009 ohne Verletzungen und außerplanmäßige Tierarztbesuche zu überstehen :-)

update 25.08.2008: Titus geht es super gut. Er ist immer noch ein Ball Junkie und verletzt sich öfters mal. Aber ansonsten immer noch der Alte :-)))

update 12.08.2007: Titus war bei der Wanderung am 10.06.2007 in Hahn mit dabei.

 

update 17.09.2006:Titus ist vollständig von seiner Verletzung genesen )))

update August 2006: Titus ist ein "Pechvogel"! Er ist Anfang der Woche in den Main gesprungen und ist mit dem Fuß auf ein hoch stehendes Hindernis aufgetreten. Er konnte Dank seines umsichtig handelnden Besitzers und der Wasserwacht, die ihn in eine Tierklinik gefahren hatte in einer Not OP gerettet werden. Er hatte sich 2 Sehnen durch trennt, die Gelenkkapsel und die Arterie zerfetzt. Wir haben uns über die täglichen und zudem erfreulichen Berichte von Titus Besitzer sehr gefreut. Titus geht es den Umständen entsprechend gut. Axel DANKE und weiterhin gute Besserung für Titus.

Titus ist immer weiter auf dem Wege der Besserung. Mach weiter so Titus.

update Mai 2006: Wir haben auch sehr schöne Fotos von Titus´ neuen Besitzern bekommen, die wir niemandem vorenthalten möchten:

Titus

Titus

Es kommen nur positive Berichte von Titus neuem Besitzer.

Titus macht sich in seinem neuen Zuhause einfach hervorragend. Er hat mit nichts und niemandem Probleme. Er besucht eine Hundeschule und alle sind erstaunt wie man so einen tollen lernfreudigen Hund abgeben konnte. Weitere Berichte werden folgen.

update 05.03.2006: Titus hat heute sein Neues Zuhause bezogen. Er teilt es mit einer Landschildkröte :-)))

Titus ist beruflich bedingt zur Zeit 10 Stunden alleine. Er bleibt ohne zu zerstören alleine, aber ist dann beim spazieren gehen aber zickig. Er sucht daher ein Neues Zuhause oder eine Pflegestelle, wo er nicht mehr solange alleine bleiben muß.

Text der Besitzer:

Titus ist ein vierjähriger kastrierter Dalmatinerrüde, er wurde regelmässig geimpft&entwurmt, gechipt ist er auch. Er ist eine absolute Sportskanone und für alles zu haben Inlinern, Fahrrad fahren, Auto fahren, joggen und vor allem Schwimmen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, wovon er nicht genug bekommt.

Er ist sehr verschmust und braucht mindestens eine Bezugsperson. Leider kann er nicht mit allen fremden Hunden umgehen. Bei Weibchen klappt es meistens ganz gut, bei Rüden wird er jedoch fast immer böse und fängt an zu knurren und zu bellen. Auch bei fremden Menschen kann er malüberreagieren und ihn anspringen wollen, hierbei ist Titus unberechenbar. Meist passiert das bei Männern oder den die plötzlich angerannt kommen. Daher kann man ihn auch nur frei laufen lassen wenn man sich vergewissert hat dass kein anderer Hund und am besten auch nicht so viele Menschen in der Nähe sind, die er nicht kennt. Es gibt natürlich auch Hunde mit denen er sich verträgt und spielt allerdings lassen die sich an einer Hand abzählen.

Katzen ist er nicht gewöhnt, wenn er welche sieht will er sie jagen und mit Ihnen spielen, dass muss man denen aber erst beibringen.

Als Welpe war er zwar in der Hundeschule, die Grundkommandos sind ihm auch bekannt allerdings ist es oft so dass sich sein Sturkopf durchsetzt und er sich dem wiederlegt. Daher müsste man mit ihm nochmal zur Hundeschule gehen und das "bei Fuß gehen" an der Leine sowie den Umgang mit anderen Hunden und Menschen aufzufrischen ohne dem wird man es sehr sehr schwer mit ihm haben. Für ein Leckerli macht er aber alles und lernt gerne wie z.b. Pfötchen geben.

Im Haus ist er absolut brav, macht nix kaputt, kann auch länger alleine bleiben und bellt nur wenn es an der Tür schellt und versucht sein Revier zu verteidigen wenn fremde Männer ins Haus wollen.

Sein neuer Besitzer sollte Hundeerfahrung haben und sehr konsequent Grenzen setzen können, auch wenn mann sich seinem verführerischen Blicken dann wiedersetzen muss. Er sollte viel mit ihm unternehmen und sich gut um ihn kümmern, auch sollte er im Haus wohnen dürfen. Also ihm viel Zeit schenken, die wir leider nicht mehr für Titus haben und uns schweren Herzens von Ihn trennen müssen.