Rocky - Clyde ist verstorben
   

Bild von August 2011

Bilder von März 2010


Er fängt sogar an zu spielen :-))

 

 

update 13.08.2016: Clyde ist verstorben. Er ist in den Armen seines Frauchens eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. :-(

update 24.12.2013: Liebes SOS-Team, auch wenn es nicht mein Jahr war und ich kein Weihnachtsbild habe: Einen herzlichen Gruß aus der Wesermarsch, meinen beiden geliebten "Großen" geht es gut, ich versuche bei schönerem Wetter mal neue Bilder zu machen. Sie sind topfit, und *ups* Bönnschi wird nächstes Jahr schon 10, Clyde 9 und die Motte 5! Weiterhin viel Erfolg und bis bald

update 20.05.2013: ...anbei ein aktuelles Foto meines Herzhundes. ... viele Grüße :-) dunja


 

update 24.12.2012: Auch wenn es kein Weihnachtsbild im klassischen Sinne ist, so erreichten uns dennoch herzliche Weihnachtsgrüße von Bonny, Clyde und Frau Weiß. :-)

 

update 13.09.2011: Rocky (Clyde) und Bonny geht es sehr gut. Beide haben noch durch eine 2. taube Hündin Verstärkung bekommen.


Clyde (links) und Bonny (rechts)

update 12.03.2010: Mit dem Frauchen von Bonny und Clyde stehen wir regelmäßig in Kontakt. Beiden geht es sehr gut. Hier ein paar aktuelle Bilder von Clyde und ein Bericht seines Frauchens:

Clyde sieht aus wie ein Griesgram, er KANN wirklich nur einen Gesichtsausdruck. Ein unheimlich zärtlicher verschmuster Hund, der an der Leine ziemlich zum Kotzen ist. Er verbellt Blätter, Vögel und alles, was seinen Weg kreuzt. Im Freilauf unkomplizierter als Bonny. Er ist sehr gehorsam auf meine Zeichen und will ums Verrecken nicht verloren gehen. Muttis Hund, immer an meiner Seite. Während Bonny über alle Backen grinst, kräuselt Clyde seit etwa einem Jahr deutlich die Nase, wir hoffen noch. Die gemeinsame Vorlieben von Bonny und Clyde sind: Fressen, Rennen, unter der Bettdecke schlafen, Menschen belagern und KUSCHELN. Fremde Hunde zum Spielen brauchen sie eigentlich nicht. Was das Fressen angeht, wird alles sofort inhaliert. Sie haben kaum Abneigungen. Beide Hunde werden seit gut 2 Jahren roh gefüttert sammeln trotzdem draußen Schmackhaftes und weniger Schmackhaftes. Da beide aus schlechter Haltung kommen wird dieses Verhalten wohl weiter beibehalten. Allerdings wird brav auf dem Popo gewartet wenn ich das Essen fertig mache und dann auch diszipliniert ohne Streit gemampft. In Bezug auf die Vertonung von Clyde sei zu sagen, dass er super fiepen kann, wenn er sich unwohl fühlt. Wenn er sich gut fühlt schnurrt und grunzt er vor Wohlbehagen. Wenn er bellt wackeln die Wände: DAS ist echt laut.


Beide Hunde waren in den jetzt fast 4 Jahren bei mir noch nie ernsthaft krank, sie bereiten mir täglich Freude und ein Leben ohne sie ist undenkbar.

update: 11.11.2007: Nicole hat sich am 03.11.2007 mit Bonny + Clyde samt Besitzerin getroffen. Beide sehen super aus. Clyde ist eher zurückhaltend und unsicher. Leider schafft man es kaum nicht verwackelte Bilder zu machen, da beide nur am rumrennen sind. Im Freilauf fehlt noch etwas die Erziehung, vor allem bei Clyde, aber wir hoffen, dass das noch kommt. Da er taub ist, ist es nun mal um einiges schwieriger, als mit einem hörenden Hund.

 

update: 28.06.2007: Bei Bonny und Clyde war auch die Nachkontrolle und sie war auch positiv. Clyde muss zwar noch einiges lernen, aber sein Frauchen ist eifrig mit ihm am Üben. Bonny hat ihre Kastration gut überstanden. Beide kommen aus sehr schlechter Haltung und haben sich dafür nur positiv entwickelt.

 

update 02.02.2007: Clyde hat einen Neuen Spitznamen "Trollo", weil er so ein Tollpatsch ist. Auch er hat sich super eingelebt.

 

update 04.10.2006: Clyde - Rocky ist vermittelt. Er bleibt in der Pflegestelle. Ganz lieben Dank an Dunja, die den Stress mit 2 Hunden aufgenommen hat )))))))))))))

 

update 1.10.2006: Rocky hat die Pflegestelle gewechselt und lebt bei der vermittelten Bonny und heißt jetzt Clyde. Er hat sich genauso super wie Bonny eingelebt, allerdings fehlt es in der Pflegestelle an Liegeplätzen ))))))))))))))))))

Seit Freitag ist er kastriert und die Halskrause findet er nicht toll, aber man kann damit prima buddeln :-)

Hier die traurige Geschichte von Rocky:

Rocky ist auf einer unserer Pflegestellen angekommen.Rocky wurde uns von einer Tierschützerin gemeldet. Er soll im Januar 2006 geboren sein (Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 12 Monate) und taub. Er ist verträglich mit Katzen und Hunden. Rocky ist sehr anhänglich und verspielt und das ist ein Wunder, wenn man Rocky’s Geschichte kennt. Laut der „Tierschützerin“ die ihn uns übergeben hat, lebte er seit seiner 8 Wochen im Zwinger, weil er taub ist. Sie sagte uns am Telefon, dass er wohl auch geschlagen worden ist, da er sofort zusammen zuckt, wenn man die Hand hebt. Sie hatte ihn seit dem 01.09.2006. Sie kam mit ihm nicht zurecht, da er nur an einem hängt und wenn er einen nicht sieht würde er heulen. Dann ist er sehr unruhig und bringt zuviel Unruhe in ihr Hunderudel. Er wurde daraufhin bei ihr im Schlafzimmer festgebunden! Sie sagte, dass ihr 3 Leute gesagt hätten, der Hund gehört eingeschläfert.

Rocky war weder geimpft noch gechippt. Einen Impfpass hatte er gar nicht. Dann wurde er mit einem Würgehalsband gebracht (siehe Foto, dass hatte er noch von seinen alten Besitzern). Dazu kam, dass er extrem verwurmt und verfloht war.

Rocky ist ein total freundlicher Hund. Er ist verträglich mit anderen Hunden, Kleintieren und Kindern. Er bleibt problemlos alleine. Allerdings hat er gelernt, dass er mit heulen oder zerstören Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn es nur in Form von Schlägen war. Er hat in den paar Tagen schon gelernt, dass er nicht heulen oder zerstören (Decke oder Zeitungen) braucht um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber er verfällt ab und an noch mal zurück. Alle die ihn bisher kennen gelernt haben, können nicht verstehen wie man so einen tollen Hund mißhandeln konnte oder sogar ans Einschläfern dachte.

Rocky konnte wegen der starken Verwurmung noch nicht geimpft oder kastriert werden. Er hat für die Kastration einen Termin für den 2.10.2006. Anschließend kann er geimpft werden. Er befindet sich auf einer Pflegestelle bei Oldenburg