Linus ist verstorben

Ein Bild an eines seiner letzten Tage


Linus auf der Wanderung am 14.10.2006 in Horn Bad-Meinberg.

update 15.02.2008: Linus musste leider eingeschläfert werden.

Heute war es so weit, es gab keinen anderen Ausweg mehr. Wir musten den schweren Weg gehen und unseren Dalmatiner Linus einschläfern. Es gab keine andere Lösung. Er ist fast 14 Jahre geworden. Sehr alt für so einen großen Hund. Aber was soll ich sagen - für uns nicht alt genug. Eigentlich wollten wir uns noch nicht von ihm verabschieden. Im Nachhinein hätten wir ihn vielleicht schon eher erlösen sollen, reiner Egoismus das man es doch nicht tut !!!! Er konnte die letzten Tage kaum noch selbstständig laufen, er ist sehr häufig gefallen. Hören und sehen konnte er schon lange nicht mehr gut. Aber er liebte das Leben und hat immer gekämpft.

Der Tierarzt hat ihn super begleitet. Er kam zu uns und Linus durfte in seinem Körbchen einschlafen. Er kniete vor ihm und streichelte ihn die ganze Zeit. Er versprach ihm das er dort, wo er jetzt hingeht wieder laufen und spielen kann. Ich hoffe er behält Recht. Ich versprach ihm noch er würde zu seinem alten an Krebs verstorbenen Herrchen kommen.

Ich hoffe es geht ihm jetzt gut, dort wo er ist. Wir alle haben uns von ihm verabschiedet. Er bekam sein Grab im Garten an einer vor Wind geschützten Stelle. In ein paar Tagen werden wir es bepflanzen und sehr oft an ihn denken.

Mein Gefühl ist Himmelhoch jauchsent und zu Tode betrübt !! Auch seine Hundefamile Bella und Cashira werden ihn sehr vermissen. Unserem 2 Jährigen Sohn Paul fällt es arg schwer zu verstehen, dass Linus nicht mehr ist. Er ruft immer noch "Linus Ppipi......"
So müssen wir alle jeder für sich damitzurecht kommen.
Viele liebe Grüße an unseren lieben Linus!!!!!!! Wir werden dich nie vergessen.

Das Herrchen und Frauchen von Linus

update 03.10.2007: Elke hat Linus besucht. Linus hat in dem Jahr, indem er in seinem neuen Zuhause lebt sehr abgebaut. Er ist jetzt 13,5 Jahre alt und ist ein alter Hund geworden. Er liebt das Leben und seine Familie und das ist das wichtigste, auch wenn wohl seine Tage langsam gezählt sind.

  

update 08.07.2006: Linus ist in eine Pflegestelle gezogen. Er lebt jetzt bei Münster. Er hat die Trennung von seiner Besitzerin noch nicht gut verkraftet und bekommt erstmal ein bischen Zeit, damit es nicht zuviel für ihn wird. Interessenten können sich, aber gerne vormerken lassen.

Linus ist ein agiler Senior der noch nicht zum alten Eisen gehört. Er hat sehr viel Freude am Leben und möchte noch beschäftigt werden,.

Linus, geb. 22.02.1994, mag Kinder und ist auch mit anderen Hunden verträglich. Linus fährt gerne Auto, schwimmt leidenschaftlich und kann ohne Leine geführt werden. Er kann alleine bleiben. Er hat auch eine Hundeschule besucht. Seine Besitzer trennen sich schweren Herzens von ihm, da sie seit der Geburt der 10 Monate alten Tochter nicht mehr die erforderliche Zeit für ihn aufbringen können und die Tochter leider auch eine Allergie hat. Linus lebte von Welpe an beim Vater der Besitzerin, als dieser starb hat sie ihn aufgenommen. Linus hat sich problemlos in den neuen Haushalt eingefügt. Nun zieht er sich immer mehr zurück und "vereinsamt", da niemand mehr so richtig Zeit für ihn hat. Früher haben im Nachbarhaus Kinder gewohnt, die immer gerne mit ihm gespielt haben, diese sind aber weggezogen. Als er gestern Besuch von einer Dalmi-Hündin in seinem Garten hatte, drehte er vor Freude richtig auf: Endlich mal wieder jemand zum Spielen - wie schön ist diese Welt! Er ist sehr schmusebedürftig und liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er legt sich aber auch ruhig auf seine Decke. Er hat den typischen "Dalmatiner-Charme", er meldet sich z.B., wenn das Telefon klingelt. Linus kann gerne als Zweithund vermittelt werden, er lebte bereits mit einer kleinen Hündin beim Vater der Besitzerin zusammen. Linus ist gesund, geimpft und entwurmt.