Duke ist verstorben

   

Bilder von August 2014





Bilder von September 2010

Duke in der Hundeschule


Selbst mit Junior wollte er nur rumtoben und schmusen.

Duke mit 10 Wochen:

update 13.09.2015: Duke musste am 05.09.2015 eingeschläfert werden. Hier die Nachricht seiner Besitzerin:

Liebe Nicole, leider muss ich dir mitteilen, dass ich meinen geliebten Schatz Duke am Samstag erlösen musste. Wir haben im Januar die Diagnose Cushing bekommen, er hat innerhalb von wenigen Wochen extrem abgebaut, Muskelabbau, Wundheilungsstörungen, das volle Programm. Er hielt sich in letzter Zeit einigermaßen Stabil, immer mal wieder Durchfall, aber sonst ging es ihm einigermaßen gut. Am Donnerstag habe ich eine große Beule an seinem Bein entdeckt, das hat sich auf das ganze Bein verteilt, es ist schlimm angeschwollen. Unsere Tierärztin kam zu mir nach Hause, es sind wohl die Lymphen ausgefallen, er hatte sicher starke Schmerzen, Gott sei Dank hatte ich genügend Schmerzmittel zu Hause, die ich ihm schon vorab verabreichen konnte. Eine Diagnostik hätte keinen Sinn mehr gemacht, ich konnte ihn nur noch erlösen, das Bein , bzw. die Schwellungen, die sich bis Samstagnachmittag auf den ganzen Hund verteilt hatten, hätten wir nicht mehr in den Griff bekommen.
Ich bin unendlich traurig, er fehlt mir so sehr. Duke hat mein Leben so sehr bereichert.
RIP, mein Großer!

update 17.08.2014: Neues von Duke:

Hallo liebes SOS-Team, wie schon erwähnt, geht es Duke nach seiner schweren Krankheit letzten Winter wieder prächtig. Zäh war er ja schon immer, aber das er so ein schweres Nierenversagen so ganz ohne Folgeschäden überstanden hat, wundert unsere Tierärztin schon sehr. Aber so isser halt, in jedem Sprechzimmer, in dem wir saßen (drei an der Zahl), konnte keiner glauben, dass das ein 8-jähriger, kranker Hund sein soll.

update 18.12.2012: auch Dukes Besitzer meldeten sich ....Wie du siehst, geht es ihm sehr gut, auf den Bildern ist er meistens bei der Arbeit, nämlich beim Erziehen unserer Pflegehunde.

Es macht ihm allerdings immer noch riesigen Spaß, den Pfleglingen zu zeigen, was sie dürfen und was nicht. Ab und zu hat er natürlich auch mal eine Pause. Da Duke aber so ein toller Hund ist, der mit wirklich allem verträglich ist, sind wir allerdings als Pflegestelle sehr gefragt. Bei jedem neuen Pflegehund, sage ich immer zu Duke : „Duke, du bist der Beste. So einen wie dich bekomme ich nie wieder“, und das meine ich wirklich so. Ich glaube nicht, das ich jemals wieder einen so tollen Hund wie Duke bekomme.



 

update 13.01.2012: Neues von Dukes Besitzerin:

Duke geht’s immer noch richtig gut. Er wird im kommenden März schon 6 Jahre alt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, das er mal alt und grau und faul wird. Er erzieht mir immer noch meine Pflegehunde. Im Moment haben wir einen kleinen Rehpinscher-Mischling zu Gast. Das ist dann für dieses Jahr (2011) unser 13-ter Pflegling. Solange es ihm noch Spaß macht ist alles in Ordnung.

update 24.09.2010: Bei Duke war eine positive Nachkontrolle. Hier ein Auszug des Berichts:

Wenn man in diese Familie kommt, geht die Sonne auf: Duke strahlt mit seinem Frauchen um die Wette! Besser hätte er es nicht treffen können! Duke hilft auch als Erzieher der Pflegehunde mit, was seinem Frauchen eine Menge Arbeit erspart;-) Rundum: Topf und Deckel haben passgenau zueinander gefunden ;-)

 

update 29.07.2008: Duke ist nach wie vor ein freundlicher, ruhiger Dalmi. Seine Familie ist immer noch begeistert von seinem Wesen und daher darf er als Vorbild für mehrere Pflegehunde dienen, die seine Familie aufnimmt, bevor sie vermittelt werden. Auf dem Bild mit einem der Pfleglinge.

update 21.07.2007: Duke war bei der Wanderung am 10.06.2007 am Flughafen Hahn dabei. Er ist ein total ruhiger, ausgeglichener unauffälliger Hund. Daher gibt es leider kaum Bilder von ihm.

 

update 09.11.2006: Duke ist ein richtig großer Hund geworden.

Duke besucht nun die Hundeschule. Hier ein Auszug aus einer Mail von den neuen Besitzern:

...Duke ist immer gut gelaunt, verschmust und lieb. Die Welpenschule haben wir erfolgreich abgeschlossen.Laut den drei Trainerinnen waren Duke und ich die Vorzeigespitzenschüler. Duke ist aber auch wirklich sehr lernfreudig. Wir wollen jetzt mit Agility und Unterordnung anfangen....

Duke hat genau wie Pico auch die Demotex Milbe, allerdings heilt es bei ihm nicht ganz so gut. Daher ist es umso erfreulicher das er ein so freundlicher Junghund geworden ist.

Hier Bilder mit seiner Schwester Abby, die zu Besuch war, auch sie hat die Demotex Milbe. Leider haben wir mit den anderen Geschwistern keinen Kontakt.

   

 

update 13.08.06: Wir haben schöne Bilder bekommen. Duke ist richtig groß geworden.

Er macht sich in seinem neuen Zuhause super. Er war von Anfang an stuben rein. Er ist sehr verschlafen und liebt seinen "Schlafsack"


Wir Menschen benutzen das zum Sitzen :-))

 

update 04.08.2006: Duke ist heute in sein Neues Zuhause gezogen. Wir wünschen ihm viel Glück.

 

update vom 14.07.2006: Nicole war heute die beiden besuchen. Beide sind sehr ausgeglichene und gut sozialisierte, freundliche Welpen. Fremde Hunde wie auch Menschen bereiten ihnen keine Probleme.

Duke ist ein etwas feingliedriger, neugieriger, total verschmuster Welpe.

 


Duke ist am 23.03.2006 geboren. Seine 6 Geschwister haben schon alle ein neues Zuhause gefunden. Duke und Pico sucht noch das passende Zuhause.

Das ist Duke. Duke ist zurückhaltend und ein ruhiger Vertreter seiner Art. Er ist neugierig und liebt es zu schmusen.

Er wächst im Haushalt mit anderen Hunden und Katzen auf. Er wird wie alle Hunde von uns mit Schutzvertrag vermittelt. Duke befindet sich auf einer Pflegestelle bei Gießen.


Duke mit seinem Bruder Pico am schmusen