Chantal jetzt Channy ist verstorben

 

Weihnachtslucky







update 30.07.2010: Wie wir über eine erneute Nachkontrolle erfahren haben, wurde Chantal kurz nach der letzten Nachkontrolle am 23.12.2008 wegen multiplen Organversagen eingeschläfert.

Wir hoffen, dass es nicht noch einmal vorkommt, dass wir über die Nachkontrolle von einem Tod einer "unserer" Hunde erfahren werden.

 

update 08.02.2009: Es gibt Neues von Channy

Ich war heute (September 2008) vormittag vor Ort und habe eine sehr freundliche, ausgeglichene und gutaussehende Chantal, die jetzt Channy heisst, vorgefunden. Channys Verhalten ist absolut in Ordnung. Obwohl sie auf Männer nicht so gut zu sprechen ist, bin ich sie nicht mehr losgeworden. Channy verträgt sich auch gut mit den schon dort lebenden älteren Dalmatinerrüden. Channy ist echt sympathisch. Im Anhang noch ein Foto mit Channys Familie in der Essdiele des Hauses.

 

update 24.06.2007: Die neuen Besitzer von Chantal jetzt Channy wurden bei der zweiten Nachkontrolle ganz groß gelobt! Channy hat weiterhin abgenommen und ist einfach nur eine glückliche Hündin. Wenn es doch bei allen so wäre!

update 06.10.2006: Diana hat Channy getroffen und sie hat sich riesig gefreut sie zu sehen. Sie berichtet:

Channy hat richtig Kondition aufgebaut, läuft prima am Fahrrad mit und hat Spaß am leben. Sie ist rank und schlank, hat ganz zartes, weiches Fell und ist, kurz und knapp gesagt, eine wahre Schönheit.

 

Wir freuen uns für Channy. Sie hat ein super Zuhause bekommen.

Nicole hat Chantal die jetzt Channy heißt am 29.05.2006 in ihrem neuem Zuhause besucht. Channy hat sich eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl.

Weihnachtslucky

Weihnachtslucky   

Channy mit Stormy und ihrem neuen Frauchen beim spielen

 

update 06.05.2006: Chantal konnte vermittelt werden ;o) Wir freuen uns das auch Channy einen Platz an der Sonne gefunden hat.

Chantal hat eine eigene Seite von der Pflegestelle bekommen: http://www.homerundpebbles.de unter Chantal

Es geht ihr in ihrem neuen Zuhause sehr gut. Gesundheitlich geht es immer weiter aufwärts.

 

Chantal ist eine ca. 8 jährige weiss- braun gefleckte und kastrierte Dalmatinerhündin, die aus Zeitmangel abgegeben wurde.

Chantal ist ein Traumhund und auch für Anfänger geeignet. Sie bleibt problemlos alleine, ist insgesamt ausgesprochen ruhig, verträglich mit Artgenossen und Katzen kennt sie wohl auch. Sie ist unheimlich verschmust und schleicht wie eine Katze ums Bein, um sich dann anzulehnen und jede Streicheleinheit zu genießen.

Chantal ist übergewichtig und muss dringend abnehmen. Sie hat eine Herzschwäche, die aber durch entsprechende Medikamente (ca. 25,- Euro/Monat) gut im Griff ist. Es ist aber gut möglich, dass ihre Herzprobleme mit der richtigen Figur und Kondition besser werden.

Zur Zeit lebt sie auf einer Pflegestelle in Schleswig-Holstein mit einem kastrierten Rüden und einer intakten Hündin zusammen. Sie hat sich von Anfang an gut eingefügt und ist daher auch gut als Zweithund geeignet.