Al Bandy ist verstorben
   

ein Bild vom 20.12.2007

Bilder vom 10.06.2007

Das ist mein Schlafplatz

Wir können es noch nicht fassen – Al Bandy genannt Lucky musste am 20.12.2007 eingeschläfert werden.

Uns tun seine Besitzer Selin und Gerti unendlich leid, nach nur 14 Monaten Gemeinsamkeit ihren Lucky kurz vor Weihnachten gehen lassen zu müssen.

Selin zu den letzten Stunden:
Ja, fassen kann ich es auch nicht. Zwar habe ich die letzten 4 Wochen gemerkt, dass irgendwie was anders ist mit ihm, aber wie gesagt: es ließen sich Gründe finden... doch dann ist er in kürzester Zeit (ca. 4 Tage) total abgemagert, direkt nach dem Tag wo ich beim Tierarzt war um doch noch mal sehen zu lassen. Dann 2 Tage später der Termin in der Klinik, nach 2 h Untersuchung wurden wir kurz heim geschickt, doch mir war bereits klar, egal was es ist, es ist gravierend. Das arme Kerlchen war nun so rappeldünn - abgesehen von dem dick angeschwollenen Bauch, der auf einmal da war. Es hat mir das Herz zerrissen, wenn er mit seinen Knopfaugen vor mir stand ("Frauchen gib mir doch zu fressen, ich hab doch so Hunger") aber er konnte fast nichts mehr fressen oder trinken ohne zu erbrechen. Für mich war der einzige Weg klar, Lucky darf nicht mehr leiden, und nach Rücksprache mit dem Tierarzt kam er gleich am nächsten Tag, um ihm seinen Hunger, die Schmerzen und die Traurigkeit zu nehmen. Es war grausam zu wissen: du hast noch genau 24 h mit deinem liebsten Schatz. Ich hab ihm die letzten Stunden so schön wie nur irgendwie möglich gemacht. Er fehlt mir so sehr, aber es ist gut so.

 

update 26.05.2007: Al Bandy hat sich endgültig eingelebt und wird innig geliebt. Wir freuen uns schon auf den 10.6., da er auch nach Hahn zur Wanderung kommt. Leider ist er gesundheitlich nicht so gut drauf. Erst sollte er einen Kreuzbandriss haben, dann einen Meniskusschaden. Es steht noch ein CT aus, welches in den nächsten Tagen erfolgt. Das Al Bandy sich Zuhause wohlfühlt sieht man )))

    


update 04.11.2006: Al Bandy hat sich in seinem neuen Zuhause eingewöhnt. Ein paar Schwierigkeiten gibt es noch, allerdings wird daran gearbeitet. Aber endlich gibt es schöne Fotos von ihm :-))))


Kommt herein, ich zeige Euch mein Neues Zuhause.

Al Bandy hat am 18.10.2006 sein Neues Zuhause bezogen. Al Bandy ist jetzt ein Bayer geworden )))

Hier der Vermittlungstext von Al Bandy :

Al Bandy ist am 17.3.2003 geboren. Er ist weiss-schwarz, Hunde- und Katzenverträglich und ein großer Schmusehund.

Al Bandy ist freundlich und aufgeschlossen. Er liebt Kinder, kann alleine zu Hause bleiben, fährt gerne Auto, liebt lange Spaziergänge, folgt gut und ignoriert draussen andere Hunde und Menschen. Bisher können wir noch nichts Negatives zu ihm sagen. Er ist am 13.9.06 kastriert worden. Da er so groß ist und beim Treppensteigen immer dreibeinig runter läuft, wurde das Bein komplett geröngt, allerdings ohne Befund. Es scheint eine dumme Angewohnheit von ihm zu sein. Al Bandy ist sehr groß für einen Dalmatiner 66 cm und wiegt 28 Kg.

Er befindet sich in einer Pflegestelle bei Stuttgart. Neue Bilder und auch Berichte werden folgen.